G
Nobuo T schrieb:
Trotzdem wuerde ich meinen GMA nicht schlecht nennen. :p
Das verbietet dir auch keiner. Gut oder schlecht sind sowieso relativ relativ. Sagen wir einfach, die IGPs von Intel sind technisch nicht so gut aufgestellt wie ATIs oder nVidias IGPs.
rapso schrieb:
meinst du in dem zusammenhang, dass sie auch von der EU wettbewerbsbehoerde beobachtet werden weil sie ihr betriebssystem bzw online marketing/such quais-monobol missbrauchen?
Yep.
rapso schrieb:
benutzt du wegen deinen prinzipien auch kein windows und kein google (so wie kein intel)?
Naja, das kann man nicht so einfach vergleichen. Prinzipiell ist es erstmal egal, ob du dir ein System auf Intel Basis zusammenstellst oder nicht. AMD oder VIA funktionieren genauso. Mit Microsoft und Google sieht das etwas anders anders. Zu Windows sehe ich für mich immer noch keine passende Alternative. Weder Linux, BSD, Mac, ReactOS oder was auch immer kommen hier in Frage. Das mag für andere User schon anders aussehen. Wenn es eine Alternative zu Windows und Microsoft gibt, bin ich der erste, der diese testet. Ähnliches gilt für Google. Eigentlich nutze ich sowieso nur deren Suchmaschine. Zu Diensten wie Gmail oder den geplanten Online Office Ambitionen gibt es glücklicherweise genug Alternativen. Auch der kürzlich vorgestellte Browser Chrome wird mich noch nicht vom Firefox weglocken.