Mitstreiter gesucht



  • Hallo Leute,

    Ich suche andere Programmierer die Lust haben mit mir zusammen Projekte zu entwickeln.

    Da ich in meinem Umfeld niemanden kenne wollte ich hier mal Fragen wo ich gleichgessinte finde. 🙂

    Mir gehts darum sich gegenseitig helfen zu können.

    Gerne auch einzelne Mitstreiter, einfach melden.

    LG



  • Chechen65 schrieb:

    Zu mir ich bin 16 und fortgeschrittener Anfänger.

    Ha. Eher anfangender Anfänger.



  • otze schrieb:

    Chechen65 schrieb:

    Zu mir ich bin 16 und fortgeschrittener Anfänger.

    Ha. Eher anfangender Anfänger.

    Gibts nicht 😃 Du meinst Neuling? Das trifft mir aber nicht zu.



  • Chechen65 schrieb:

    otze schrieb:

    Chechen65 schrieb:

    Zu mir ich bin 16 und fortgeschrittener Anfänger.

    Ha. Eher anfangender Anfänger.

    ..
    Du meinst Neuling? Das trifft mir aber nicht zu.

    Hehe, meinst du? Erzähl uns doch mal was über Zufallszahlen...

    otze schrieb:

    Ha. Eher anfangender Anfänger.

    +1



  • DocShoe schrieb:

    Hehe, meinst du? Erzähl uns doch mal was über Zufallszahlen...

    otze schrieb:

    Ha. Eher anfangender Anfänger.

    +1

    Das Wort "Mitstreiter" gibt es auch in einem positiv besetzten Sinn und bedeutet dann soviel wie Kamerad, Freund, Begleiter. Es muss nicht zwangsläufig die Aufforderung an Menschen geringem Selbstbewusstseins mit dieser Person zu streiten. Allgemein ist es recht in meinem Augen eher erbärmlich, wenn man sein Ego dadurch pushen muss, in dem man sich an einem 16jährigen messen mißt, der sich in der zu vergleichenden Thematik als 'Anfänger' bezeichnet.

    In meinen Augen reicht ein Lehrer dem Schüler die Hand, um ihm zu helfen das Niveau des Lehrers zu erlangen und sich daran zu erfreuen, wenn der Schüler noch weiter aufsteigt. Hier hat vielleicht jemand Ahnung von Zufallszahlen, aber offensichtlich ist er von dem Stoff nicht begeistert worden, sonst würde er versuchen diese Begeisterung weiterzuvermitteln. Ansonsten steht es Dir frei, Deine Begeisterung über Zufallszahlen freien Lauf zu lassen und andere mit Deinem Wissen anzustecken.

    Chechen65 schrieb:

    Hallo Leute,

    Moin

    Chechen65 schrieb:

    Ich suche andere Programmierer die Lust haben mit mir zusammen Projekte zu entwickeln.

    Da ich in meinem Umfeld niemanden kenne wollte ich hier mal Fragen wo ich gleichgessinte finde. 🙂

    Mir gehts darum sich gegenseitig helfen zu können.

    Ich verstehe C++ oder Programmierung als Strategiespiel. Es ist aber eben nicht leicht einen "Clan" für dieses Spiel zu finden, weil es einfach zu viele Facetten hat. Vielleicht beschreibst Du etwas genauer, welche Art von Projekten Dich interessieren und wohin Du Dich gerne entwickeln möchtest.
    Ansonsten empfehle ich einfach mal, den Text auch in das proggen.org-Forum zu packen, da schauen auch immer mal wieder Leute in Deiner Altersklasse rein, die ebenfalls Anfänger sind. Vielleicht findest Du dort auch jemanden, der sich in eine ähnliche Richtung entwickeln mag.

    Viel Spaß beim Programmieren.



  • @Xin
    Wie dieser Beitrag von Chechen65 hier aufgenommen wird ist nicht erbärmlich, sondern darauf zurückzuführen wie sich Chechen65 bisher benommen hat.

    EDIT: Grammatik



  • hustbaer schrieb:

    @Xin
    Wie dieser Beitrag von Chechen65 hier aufgenommen wird ist nicht erbärmlich, sondern darauf zurückzuführen wie Chechen65 bisher benommen hat.

    Okay, akzeptiere ich, wenn das so ist.

    Allerdings dann bleibt es eine Stilfrage. Sollte mein Gegenüber keinen Stil pflegen, sehe ich keinen Grund, mein Verhalten dem anzupassen.
    Aber das 'erbärmlich' ziehe ich in einem solchen Fall dann tatsächlich zurück.



  • Hehe, OK.

    Ich wollte auch nur darauf hinweisen dass es hier eine Vorgeschichte zu berücksichtigen gibt 😉

    ps:
    Aber du hast schon Recht... man könnte es sich trotzdem verkneifen. (Wobei mir sowas auch oft schwer fällt.)



  • Chechen65 Chechen65 Chechen65


  • Mod

    Chechen65 schrieb:

    Chechen65 Chechen65 Chechen65

    Falls das ein Push des Threads sein soll, weil sich niemand gemeldet hat: Wundert mich nicht. Der Personenkreis, der durch solche Anfragen angesprochen ist, ist sehr klein. Jemand muss gerade Programmieren lernen (Welche Sprache?); sich auf irgendwelche nicht näher erläuterte Projekte einlassen (Was hast du eigentlich vor? Was für Projekte? Willst du eine Gruppe gründen, in der Anfänger sich gegenseitig in ihren Fehlern bestärken?); genau dieses Forum und den Beitrag lesen (sich also durch die sehr allgemeine Überschrift angesprochen fühlen, die sich eben so gut auf alles mögliche beziehen könnte); an sich an dieser Anfrage überhaupt interessiert sein (obwohl unklar ist, wonach du überhaupt fragst); und - ein ziemlich wichtiger Grund - die soziale Hürde überwinden, ein wildfremde Person aus dem Internet, über die man so gut wie nichts weiß, anzuschreiben. Ich vermute, diese Personengruppe hat ungefähr den Umfang 0.

    nicht ganz Chechen65 schrieb:

    Mitstreiter gesucht:

    Hallo Leute,

    Ich suche andere Synchronschwimmer die Lust haben mit mir zusammen Projekte zu entwickeln.

    Da ich in meinem Umfeld niemanden kenne wollte ich hier mal Fragen wo ich gleichgessinte finde. 🙂

    Mir gehts darum sich gegenseitig helfen zu können.

    Gerne auch einzelne Mitstreiter, einfach melden.

    LG

    Man braucht nur ein einziges Wort zu ändern, den Rest kann man unverändert stehen lassen, da Allgemeinfloskeln.

    Das ist eine Erklärung, warum sich niemand meldet, kein Kommentar zu deinem Vorhaben (den dieses ist, wie beschrieben, reichlich unklar).



  • SeppJ schrieb:

    Ich suche andere Synchronschwimmer die Lust haben mit mir zusammen Projekte zu entwickeln.

    Ich bin ja eigentlich ein begeisterter Synchronschwimmer, aber leider hindert mich meine Körperfülle in letzter Zeit am aktiven Wettkampf.

    Ungünstiger Schwerpunkt - das wäre doch eine Projektidee.


Anmelden zum Antworten