[DAO] DB auslesen mit Visual C++

• Wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche wie ich es am besten anstelle Query's an eine DB (access -> .mdb) zu senden und deren Abfrageergebnisse (Datensätze) zu speichern. Ich weiß das ich dazu ein Dynaset benötige. Jedoch fehlt mit die Anleitung und die Kenntniss wie ich das ohen MFC umsetze, und leider habe ich die msdn auch schon durchstöbert und bin dort nicht weitergekommen da mir dort kein Thema unterkam was die MFC nicht benutzt.
    Falls sich nun Fragezeichen über euren Köpfen bilden sollten, werft doch zuerst einen kurzen Blick hierrauf: http://www.codeproject.com/useritems/cppdao.asp
    Das ist das was ich bis jetzt habe, klappt auch wunderbar, nur wie speichere ich die Abfrageergebnisse gescheit ab?

*edit*
    Falls jemand einen Weg für eine LÖsung auch MIT mfc Unterstützung weiß darf er mir diese auch gern kundtuen, bzw. mir einen Link zu einer möglichst genauen Informationsquelle schicken 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße,
    inva

• Hier ein Beispiel über CDaoDatabase zu CDaoRecordset

Warum streubst Du Dich so wenn Du schon Visual C++ benutzt die MFC zu benutzen.
    Dann kannst Du auch gleich versuchen die Datenbankconnectivity in C oder Assembler zu coden, Rad neu bauen. hmmm verstehe ich jetzt nicht.
    Im übrigen ist Microsoft jetzt bei ADO und seid .NET jetzt auch schon bei ADO.NET

Gruss sclearscreen

• Recht hast du, ich bin mitlerweile auch so weit die MFC zu benutzen.
    Jedoch habe ich noch keine funktionierenden Tutorials gefunden.
    Daher komme ich leider nur etwas stockend vorran.
    Aber ich schaue weiter ...

Vielen dank erstmal für das How To 😉

Anmelden zum Antworten