Zu externer Datenbank connecnte?

• Hi,

ein Forum soll mit einem tool erweitert werden...mit dieser forenlandkarte, wo jeder user seinen wohnort eintragen kann.

jedoch will das der forenbetrieber nicht und ich soll diese sache auf meinen werbspace einfach in eine html-seite einbauen. doch wie läuft das dann mit der datenbank ab?

ich möchte, dasss sich die user in die db eintragen können, die auch in dem forum angemeldet sind.

doch dazu muss ja zwischen dem landkartentool und dem forum eine db-verbindung bestehen.

ist sowas möglich und wenn ja, wie?

gruss RS

• Keine Ahnung ob ich deine Frage nu richtig verstanden hab.
    Aber es ist möglich zB. eine MySQL Datenbank so einzurichten, dass auch externe Verbindungen zugelassen werden (also welche die nicht vom localhost kommen).
    Somit kannst du mit deiner externen Seite ne direkte Verbindung auf die Datenbank des Forumbetreibers einrichten.

Hilft das?

• mortino schrieb:

Keine Ahnung ob ich deine Frage nu richtig verstanden hab.
    Aber es ist möglich zB. eine MySQL Datenbank so einzurichten, dass auch externe Verbindungen zugelassen werden (also welche die nicht vom localhost kommen).
    Somit kannst du mit deiner externen Seite ne direkte Verbindung auf die Datenbank des Forumbetreibers einrichten.

Hilft das?

JO, genau so war das gemeint, so habe ich das vor!

Danke.

Anmelden zum Antworten