xmd-tools testen

• Hallo Leute,

ich habe endlich mein Projekt xmd-tools fertiggestellt, es handelt sich hierbei um Systemtools für Verwaltung sowie zum Auslesen von Informationen wie z.B. die WAN-IP oder den Windows Product Key.
    Die Befehle werden in einer Shell der xmd eingegeben. Alle eingegebenen Befehle in der Shell werden in einer LOG Datei mit Uhrzeit und Datum abgespeichert.
    Bei den Tools liegt ein xserver/xclient zur Verfügung, mit dem man die Befehle auch auf anderen Rechnern ausführen kann, dabei sendet der Client ein Befehl zum Server der diesen dann ausführt und die Ausgabe zum Client weiterleitet (pipes).
    Außerdem hab ich eine eigene Batch erstellt, d.h. man kann eine Datei mit der Endung *.xmd erstellen, dabei können alle Befehle die eingegeben werden auch im Script verwendet werden.

Zusammenfassung:
    Systemtools mit einer Shell die auch Scriptfähig ist.

Zukunft
    Es soll ein Service integriert werden, sowie noch andere Tools...

Das Projekt habe ich bisher auf Windows XP entwickelt/ausprobiert und weiß nicht wie es auf anderen Windows Platformen funktioniert.

Ich bitte Euch xmd-tools zu testen und eure Meinung sowie Verbesserungsvorschläge zur "Beta" Version zu äußern.

www.xmd-tools.de.vu

• auf den ersten blick würd ich sagen

mach die multicommands mit ; anstatt mit | , da ; für die meisten shells/programmiersprachen genutzt wird,
    während | nen binärer op oder der pipe-operator ist

*edit*
    und es gibt einige sprachen da trennt es die parameterliste für closures von den anweisungen

• OK hab beim Multicommand das | Zeichen mit dem ; ersetzt.

Also was haltet ihr davon, was kann man verbessern/erweitern?

• Ich hab noch einige Fragen und bräuchte eure Hilfe.

1. Ich möchte Befehle mit TAB vervollständigen, also der Rest des eingegebenen Befehls wird mit TAB vervollständigt, wie funktioniert sowas und wie wird sowas realisiert?

2. Ich möchte in der Shell xmd Befehle mit STR+C beenden, doch dann schließt sich auch die Shell. Wie kann ich verhindern, dass die Shell nicht beendet wird nur der interne Prozess/Befehl?

• also ich würd eifach die tab taste abfangen, und dann mein programm checken lassen ob es was bekanntes findet.

Anmelden zum Antworten