DX: Genaue reihenfolge der Komponenten bei FVF
-
Hi folks!
FVF legt fest, was für informationen in einem vertex enthalten sind, die Reihenfolge ist jedoch unveränderbar, hält man die nicht ein, gibts n haufen trümmer
, doch wie krig ich denn jetzt raus, in welcher reihenfolge die ganzen informationen da drinne liegen müssen, wo gibts denn die komplette liste der komponenten, die nicht nur positionsvektor/ normalenvektor/ texturcoords enthält? 
wär für irgend'n link dankbar!

ps:
sry, 10min googln, suche in dem forum hir und die Dokumentation haben mir nich so wirklich geholfen, bin ich total verblödet, oder ist mir noch zu helfn?
-
ja, steht in der d3d doku.
-
seltsam... FVF scheint in meinem programmchen genauso strukturiert zu sein, wie es in der tabelle unter "FVF Codes to a DirectX 9 Declaration, Mapping" angegeben ist, die ursache für dreiecksalat liegt also woanders... was solls, ich such einfach ma weiter... wie auch immer, thx fürn tipp

sry, hab mich von einem andren beispiel verwirren lassen, der hat der tabelle irgendwie widersprochen, bin nich drufgekommen, dass es genau _die_ tabelle ist... ach, ich poste hir nie wieder was nach zwölf uhr abends, da hab ich voll den matschhirn und labere nur noch sch###?e

:p
-
rapso schrieb:
ja, steht in der d3d doku.
In meiner (Oktober 2006) nicht. Hab schon mehrfach gehört, dass Microsoft so ein übersichtliches Bild rausgenommen haben soll.