DX: Genaue reihenfolge der Komponenten bei FVF

• Hi folks!

FVF legt fest, was für informationen in einem vertex enthalten sind, die Reihenfolge ist jedoch unveränderbar, hält man die nicht ein, gibts n haufen trümmer 😞 , doch wie krig ich denn jetzt raus, in welcher reihenfolge die ganzen informationen da drinne liegen müssen, wo gibts denn die komplette liste der komponenten, die nicht nur positionsvektor/ normalenvektor/ texturcoords enthält? 🙄

wär für irgend'n link dankbar! 😃

ps:
    sry, 10min googln, suche in dem forum hir und die Dokumentation haben mir nich so wirklich geholfen, bin ich total verblödet, oder ist mir noch zu helfn? 🤡

• Mod

ja, steht in der d3d doku.

• seltsam... FVF scheint in meinem programmchen genauso strukturiert zu sein, wie es in der tabelle unter "FVF Codes to a DirectX 9 Declaration, Mapping" angegeben ist, die ursache für dreiecksalat liegt also woanders... was solls, ich such einfach ma weiter... wie auch immer, thx fürn tipp 👍

sry, hab mich von einem andren beispiel verwirren lassen, der hat der tabelle irgendwie widersprochen, bin nich drufgekommen, dass es genau _die_ tabelle ist... ach, ich poste hir nie wieder was nach zwölf uhr abends, da hab ich voll den matschhirn und labere nur noch sch###?e 🙄
    :p

• rapso schrieb:

ja, steht in der d3d doku.

In meiner (Oktober 2006) nicht. Hab schon mehrfach gehört, dass Microsoft so ein übersichtliches Bild rausgenommen haben soll.

Anmelden zum Antworten