Hobby Spieleschmiede gründen



  • klingt interessant, aber wie könnte ich denn mitmachen.
    und was müsste ich machen?



  • nun, ich will dich nicht von Nulb abwerben. Aber zunächst müsstest du dich anmelden und dann entweder deinen eigenen Programmierwunsch äußern und ein Team zusammensuchen oder uns beim Vokabeltrainer unterstützen!



  • Wie weit müssen denn die Grundkenntnisse sein.

    Brauchst du vieeel mehr Erfahrung. 3D Spieleprogrammierung ist nunmal nicht sehr gut für Anfänger geeignet ... 😉

    MfG mikey.



  • mikey schrieb:

    Wie weit müssen denn die Grundkenntnisse sein.

    Brauchst du vieeel mehr Erfahrung. 3D Spieleprogrammierung ist nunmal nicht sehr gut für Anfänger geeignet ... 😉

    MfG mikey.

    ich finde auch, dass die DirectX Bibliotheken und die Spieleentwicklung nichts für Anfänger ist. Man brauch viel erfahrung in der jeweiligen Programmiersprache, die in deinem fall C++ ist. Du kannst es ja versuchen, aber ich glaube nicht, dass ihr sehr weit kommen werdet.

    MfG borgolte



  • Ja klar, ein Spiel besteht nur aus 3D-Grafik. LOL Außerdem kann man auch ne fertige 3D-Engine nehmen.



  • na dann werd ich mich mal nach was anderem umschauen.



  • blaudoge schrieb:

    na dann werd ich mich mal nach was anderem umschauen.

    ne, nun lass dich mal nicht von den nulpen entmutigen. 👍
    einfach anfangen und erfahrungen sammeln. kommt nich immer drauf an obs
    letzlich auch was wird, sondern dass man überhaupt was macht,
    schließlich wird man nur dadurch besser. 🤡



  • richtig. Und wenn das Projekt was ist und du noch wenig kannst kannst du ja als beispiel irgendwelche Werte ändern und dadurch den quelltext lernen.

    als beispiel jetzt ein neues Haus. Der Leadprogrammer hat das normale Haus gemacht und du änderst alle Werte, die ein großes Haus haben muss ect.



  • Hallo,
    ich bin erst in der 10. Klasse Gymmi in Bayern, d.h. wir hatten Sinus etc. noch gar nicht in der Schule, aber auch ich krieg etwas 3D-Programmierung hin, z.B. bin ich gerade dabei, einen Quake2 Levelangucker (mit etwas Hilfe des Q2 Quelltexts) zu schreiben. Klappt auch einigermaßen. Die Welt wird zwar (hab die Texturen noch nicht umgewandelt) noch als Drahtgittermodell gezeichnet, aber das wird schon noch.
    Was ich dir empfehen würde, ist auf jeden Fall mal eine eigene Mathebibliothek (v.a. Kamera!) zu schreiben, da lernt man unheimlich viel.
    Ganz interessant ist es (finde ich) auch, den Quelltext von größeren 3DProjekten anzuschaun, wie Warsow oder Q2.



  • *g* ich bin auch in der 10 im Gymnasium und in den nächsten Monaten solltet ihr euch euch mit Sinus und Cosinus beschäfftigen. In Physik haben wir es sogar schon grob besprochen. Auch ich finde es nicht schwer. Man muss einfach sien Hirn anstrengen!


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