MySQL mit C++ abfragen oder wie??
-
Hallo,
also ich habe mir ma den Thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-173240.html
durchgelesen um eine Datenbank anzusteuern jedoch, wollte das net so richtig bei mir Funzen, als ich das mit dem MySQL Command Line CLient versucht habe, hat es net funktioniert. Irgendwie hatter er gemeckert das ich mit SHOW DATABASES; nix machen kann, weil da ein ";" ist, jetzt wollte ich fragen wie ich es über C++ machen kann
das ich auf die Datenbank zugreifen kann??
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mir wurde SOCI empfohlen, hatte aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
-
jetzt habe ich ma ne frage:
also ich will einen neuen user hinzufügen mit
INSERT INTO user(user,host,password) VALUES("User","Localhost",PASSWORD("geheim"));was in dem falle hier das "Localhost"????
-
Ein Name, der mit gethostbyname in eine IP aufgelöst werden kann.
-
ok herrzlichen dank dafür, jetzt habe ich ma noch ne frage. ich habe MySQL 5.0 ich möchte nun das ich über ein C++ programm auf diese MySQL zugreifen und dann soll mich das Programm über spezifische informationen abfragen welche dann automatisch in die Datenbank eingeschrieben werden. Wie müsste ich da anfangen um überhaupt eine Verbindung zu MySQL herzustellen??:
-
ich hab mir die soci jetzt mal runtergeladen was muss ich alles includen?
mfg