'std': Keine Klasse oder Namespace
-
groovemaster schrieb:
Nimm mal "stdafx.h" raus. Der Header hat dort nichts zu suchen und findet afaik nur bei MFC Verwendung. Ansonsten, vorkompilierte Header ausschalten und dann nochmal versuchen.
Das kommt,wenn ich es ohne vorkomp. Header mache und mit windows.h mache:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory
was nun oO?
Mfg
-
hi
könntest du mir bitte das gesamte include verzeichnis von vc++ 2005 auf rapidshare hochladen?
ich habe meins gerade von CB verschoben, aber konnte nicht wiederherstellen
-
Das #include "stdafx.h" gehört vor allen anderen Includes. Wenn du garkein #include "stdafx.h" machst, wird dich aber der Compiler darauf hinweisen, das du es evtl. vergessen hast.
#include "stdafx.h" #include <iostream> #include <string> #include <windows.h> int main() { std::string read; std::cout<<"......."<<std::endl; std::cout<<std::endl; //......... // return 0 kann man in der C++-main() weglassen. }
Und mach mal ein Leerzeichen zwischen include und <xyz>. Ist ja total miserabler Stil.
-
Artchi schrieb:
Das #include "stdafx.h" gehört vor allen anderen Includes. Wenn du garkein #include "stdafx.h" machst, wird dich aber der Compiler darauf hinweisen, das du es evtl. vergessen hast.
#include "stdafx.h" #include <iostream> #include <string> #include <windows.h> int main() { std::string read; std::cout<<"......."<<std::endl; std::cout<<std::endl; //......... // return 0 kann man in der C++-main() weglassen. }
Und mach mal ein Leerzeichen zwischen include und <xyz>. Ist ja total miserabler Stil.
aber dann kommen viele Errors nacheinander(einer nach den anderem),bsp.:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "winnt.h": No such file or directory
-
Immerhin zeigt er ja Fehlermeldungen an, und das ist gut so, weil man dann den Fehler kennt.
Hast du denn das PlatformSDK richtig installiert und die ganzen Pfade korrekt in deiner IDE-Konfig eingetragen? Sieht eher so aus, als ob das PSDK nicht korrekt eingerichtet ist? Die Datei winnt.h befindet sich im Verzeichnis \PlatformSDK\include. Hast du das? Und hast du das PSDK nach dieser Anleitung installiert: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx
-
Artchi schrieb:
Immerhin zeigt er ja Fehlermeldungen an, und das ist gut so, weil man dann den Fehler kennt.
Hast du denn das PlatformSDK richtig installiert und die ganzen Pfade korrekt in deiner IDE-Konfig eingetragen? Sieht eher so aus, als ob das PSDK nicht korrekt eingerichtet ist? Die Datei winnt.h befindet sich im Verzeichnis \PlatformSDK\include. Hast du das? Und hast du das PSDK nach dieser Anleitung installiert: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspxWo finde ich das Verzeichnis den genau
aber wenn ich es noch nicht gefunden hab,gibts garkein \PlatformSDK-Ordner
-
Naja, wo du dein PSDK installiert hast, weiß ich doch nicht. Du mußt doch wissen, ob du es installiert hast? Und wenn nicht, schau in die Anleitung die ich verlinkt habe! Ein wenig Eigebninitiative kann man ja wohl verlangen?
-
Artchi schrieb:
Naja, wo du dein PSDK installiert hast, weiß ich doch nicht. Du mußt doch wissen, ob du es installiert hast? Und wenn nicht, schau in die Anleitung die ich verlinkt habe! Ein wenig Eigebninitiative kann man ja wohl verlangen?
könntest du nur bitte den genauen dl link geben,mit dem man sofort die seite zum downloaden erreichen kann?
mfg
-
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=E15438AC-60BE-41BD-AA14-7F1E0F19CA0D&displaylang=en
Den Download-Link erhältst Du, wenn Du Windows validiert hastGenau gleich beim aller neuesten Windows-SDK:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7614FE22-8A64-4DFB-AA0C-DB53035F40A0&displaylang=en
-
vool schrieb:
Artchi schrieb:
könntest du nur bitte den genauen dl link geben,mit dem man sofort die seite zum downloaden erreichen kann?
mfg
Hab ich doch schon gepostet!!! Lies doch mal meine Postings genauer!
Nochmal: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx
-
hi,
danke für deine links
Aber da kommt ein Fenster mit folgendem text:
Code nicht verfügbar. Der Gültigkeitsprüfungscode konnte nicht abgerufen werden. Grund dafür können technische Schwierigkeiten oder ein nicht unterstütztes OS sein. Bitte schließen Sie dieses Fenster, und versuchen Sie, die Gültigks.prüfung erneut auszuführen, oder kehren Sie über die Schaltfläche zurück in Ihrem Broswer zur Donloadseite zurück.[Fehlercode: 0x80072f0d]
mfg
-
vool schrieb:
hi,
danke für deine links
Aber da kommt ein Fenster mit folgendem text:
Code nicht verfügbar. Der Gültigkeitsprüfungscode konnte nicht abgerufen werden. Grund dafür können technische Schwierigkeiten oder ein nicht unterstütztes OS sein. Bitte schließen Sie dieses Fenster, und versuchen Sie, die Gültigks.prüfung erneut auszuführen, oder kehren Sie über die Schaltfläche zurück in Ihrem Broswer zur Donloadseite zurück.[Fehlercode: 0x80072f0d]
mfg
könntet ihr mir da bitte nur helfen, weil ich echt nicht weiter weiß, bitte,sonst kann ich mein Projekt nicht weiterführen, ich würde es schon gerne mal vorstellen(ist zwar nur ne Konsolenanwendung,aber ihr werdet sehen,was ich damit gemacht hab^^)
-
gibt es da nicht einen direkten Link zu diesem Programm bzw. könnte ihn jemand bei rapidshare hochladen?
der der es für mich tun würde,dem würde ich 8€ überweisen per Paypal leider nur möglich,aber bitte helft mir nurmfg
-
Verwende den IE, dann sollte alles gehen. Es wird ein ActiveX-Control Installiert, welches die Gültigkeitsprüfung durchführt...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Verwende den IE, dann sollte alles gehen.
Benutz ich doch ja nur
Jochen Kalmbach schrieb:
Es wird ein ActiveX-Control Installiert, welches die Gültigkeitsprüfung durchführt...
Kann es vielleicht an Vista liegen? Ich besitze ne 32BIT HomePremium.
-
vaal schrieb:
Jochen Kalmbach schrieb:
Verwende den IE, dann sollte alles gehen.
Benutz ich doch ja nur
Jochen Kalmbach schrieb:
Es wird ein ActiveX-Control Installiert, welches die Gültigkeitsprüfung durchführt...
Kann es vielleicht an Vista liegen? Ich besitze ne 32BIT HomePremium.
EDIT:
Also ich hab mich durchgeklickt und hab dabei GenuineCheck.exe heruntergeladen,doch wenn ich es öffne,kommt folgende Meldung:
Mehr oder weniger kommt da leider auch nicht,aber trodzdem vielmals Danke für Ihre Hilfen
-
hi,
nur noch eine frage.. welches von denen soll ich mir laden:
PSDK-amd64.exe 1.2 MB
PSDK-ia64.exe 1.3 MB
PSDK-x86.exe 1.2 MB
-
x86...
PS: Lad Dir lieber das DVD-Image runter (irgendwo im Text nach DVD suchen!)
-
Und wenn dann bitte dasjenige PSDK laden, welches deinem Prozessor entspricht (also für AMD64 Ersteres, für alles andere das Dritte).
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Und wenn dann bitte dasjenige PSDK laden, welches deinem Prozessor entspricht.
Dem kann ich so nicht zustimmen... Es geht bei seinem speziellen Download um den "Web-Installer". Und da muss er das runterladen, was seinem *OS* entspricht! Also, bei Vista-x86 braucht er auch ein x86 setup; egal ob der Prozessor x64 (was heute ja fast jeder mit Vista sein dürfte) ist!
Und wie gesagt: Lade Dir lieber das DVD-Image runter, dann sparst Du Dir viel Download-Ärger mit dem Web-Installer...