Visual Studio 2005 Standard Edition mit oder ohne Windows Plattform SDK?
-
Hallo Zusammen!
Weiß jemand ob das Visual Studio 2005 Standard Edition das Windows Plattform SDK bereits enthält, oder muss man es einzeln nachinstallieren?
Die kostenlose Expressvariante für C++ wird ja ohne Windows SDK ausgeliefert.
Und die Vorgängerversion Visual Studio 2003 enthielt das Windows SDK.
Da ich mir überlege die Standard Edition zu kaufen, würde diese Info mich doch sehr interessieren.
Weiß da jemand Bescheid?
mfg
Andreas
-
Andreas aus Hamburg schrieb:
Weiß jemand ob das Visual Studio 2005 Standard Edition das Windows Plattform SDK bereits enthält, oder muss man es einzeln nachinstallieren?
Natürlich ist das schon dabei!
Die kostenlose Expressvariante für C++ wird ja ohne Windows SDK ausgeliefert.
Ja. Aber nur aus Platzgründen! Es wäre für einen Express-User etwas ungewöhnlich zuerst mal 1,8 GB runterzuladen, oder? Deswegen wurde in der Express-Version das PSDK weggelassen...
Und die Vorgängerversion Visual Studio 2003 enthielt das Windows SDK.
Natürlich! Aber da gab es auch keine Express-version, oder (mal vom dem Toolkit abgesehen; was ja auch kein PSDK enthielt
)?
Da ich mir überlege die Standard Edition zu kaufen, würde diese Info mich doch sehr interessieren.
Auch wenn es das PSDK nicht enthalten würde: Nur wegen dem PSDK musst Du Dir die Standard-Edition nicht kaufen! Das PSDK kannst Du kostenlos runterladen!
Die Standard brauchst Du nur wenn Du auch MFC/ATL verwenden willst! Sonst kommst Du mit der Express-Edition gut zurecht!PS: Das VS2005 enthält natürlich noch nicht das Vista-PSDK, da Vista später rausgekommen ist als VS2005
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Herzlichen Dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid.