Visual Studio 2005 Standard Edition mit oder ohne Windows Plattform SDK?

• Hallo Zusammen!

Weiß jemand ob das Visual Studio 2005 Standard Edition das Windows Plattform SDK bereits enthält, oder muss man es einzeln nachinstallieren? 😕

Die kostenlose Expressvariante für C++ wird ja ohne Windows SDK ausgeliefert. 😞 Und die Vorgängerversion Visual Studio 2003 enthielt das Windows SDK.

Da ich mir überlege die Standard Edition zu kaufen, würde diese Info mich doch sehr interessieren.

Weiß da jemand Bescheid? 😕

mfg
    Andreas

• Andreas aus Hamburg schrieb:

Weiß jemand ob das Visual Studio 2005 Standard Edition das Windows Plattform SDK bereits enthält, oder muss man es einzeln nachinstallieren? 😕

Natürlich ist das schon dabei!

Andreas aus Hamburg schrieb:

Die kostenlose Expressvariante für C++ wird ja ohne Windows SDK ausgeliefert.

Ja. Aber nur aus Platzgründen! Es wäre für einen Express-User etwas ungewöhnlich zuerst mal 1,8 GB runterzuladen, oder? Deswegen wurde in der Express-Version das PSDK weggelassen...

Und die Vorgängerversion Visual Studio 2003 enthielt das Windows SDK.

Natürlich! Aber da gab es auch keine Express-version, oder (mal vom dem Toolkit abgesehen; was ja auch kein PSDK enthielt 😉 )?

Da ich mir überlege die Standard Edition zu kaufen, würde diese Info mich doch sehr interessieren.

Auch wenn es das PSDK nicht enthalten würde: Nur wegen dem PSDK musst Du Dir die Standard-Edition nicht kaufen! Das PSDK kannst Du kostenlos runterladen!
    Die Standard brauchst Du nur wenn Du auch MFC/ATL verwenden willst! Sonst kommst Du mit der Express-Edition gut zurecht!

PS: Das VS2005 enthält natürlich noch nicht das Vista-PSDK, da Vista später rausgekommen ist als VS2005 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Herzlichen Dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. 🙂

Anmelden zum Antworten