Datenbankenzugriff mit C/C++

• Guten Tag liebe Freunde,

ich programmier jetzt schon seit nem guten dreiviertel Jahr in der Schule C.
    Unser Lehrer hat uns nun gesagt wir sollten uns schon langsam überlegen was wir denn nächstes Jahr als Abschlussarbeit machen wollen.

Da wir nächstes Jahr C++ und Java, also OOP programmieren, dachte ich, ich werde ein mehr oder weniger nützliches AnwenderProgramm mit Datenbankzugriff programmieren.

Was mich nun interessieren würde ob es arg schwer ist, für einen Anfänger Programmierer, der bis dahin vllt schon 1,5 Jahre Programmiererfahrung hat, auf eine Datenbank zuzugreifen.

Mit Access bin ich etwas vertraut, hab u.a. schon Tabellen und dementsprechende Verbindungen mit diesen untereinander erstellt.

Wenn ihr interessante Programmbeispiele hättet wär ich auch schon sehr froh...

🙂

MfG GlobalDeeJay

• Schau mal in die FAQ...

• Oh sry...
    Ich sag schn garnixmehr ^^
    Lösch den Thread 🙂

Sorry

• Mit CRecordset und so ist das recht easy, kann man auch gut auf Access Datebanken zugreifen.

Das ist auch nur eine Möglichkeit, es gibt noch viele andere.

• MFC schrieb:

Mit CRecordset und so ist das recht easy, kann man auch gut auf Access Datebanken zugreifen.

Das ist auch nur eine Möglichkeit, es gibt noch viele andere.

Nur wenn mann MFC Benutzt es gipt ja ausnahmen die einen wollen und die anderen können kein MFC Nutzen 😃

ohne wird es schon n bissle mehr arbeit ⚠

Anmelden zum Antworten