Was war euer "schwerstes" Project?

• Original erstellt von ChrisM:
    **Mal was anderes: Wie messt ihr, wieviele Codezeilen eure Programme haben? Ihr macht ja wohl net alle .cpp und .h Dateien auf und rechnet die Längen zusammen, oder? 😃

ChrisM**

...früher... 🙄

...aber dann habe ich mir gesagt, ich lerne mal etwas Programmieren und schreibe mir ein Programm, das das für mich macht! 🙂 ...solche Programme gibt es auch im Netz! Frag mich aber nicht nach Namen. Meins heißt LineCounter, ist aber nicht im Netz! :p 🙂

• einfach das liebe nette Tool wc

zB.
    wc -l *.cc *.hh

das Problem ist, dass dieses Tool jede Zeile zählt und jeder programmierer benutzt eine andere Zähl Konvention 🙂

• Original erstellt von kingruedi:
    **
    ...und jeder programmierer benutzt eine andere Zähl Konvention :)**

Jo! Ich zähle z.B. Leerzeilen und Kommentare nicht mit. Es sei denn, es steht etwas, wie // in einer Kommentarzeile. Das ist für mich das Zeichen, dass er jede folgende Zeile des Kommentars doch mitzählen soll! Klug, nicht wahr?! 🙂 🙂 😃

...it's not a bug! It's a feature! 🙂

• es wär mal die Idee ein Zeilen Zähl Tool zu schreiben, dass nach den verschiedenen Konventionen zählen kann 😉

es wär mal die Idee ein Zeilen Zähl Tool zu schreiben, dass nach den verschiedenen Konventionen zählen kann 😉

Welche Konventionen denn alle?

es wär mal die Idee ein Zeilen Zähl Tool zu schreiben, dass nach den verschiedenen Konventionen zählen kann 😉

wozu? zeilenzahlen sagen nix aus.
    der eine schreibt sachen mit 10000 zeilen, wo der andere nur 2000 (aber genauso viel zeit) braucht.

• volkard
    ja, Zeilen sagen wirklich nicht viel aus, so kann eine Anwendung mit 1000 Zeilen deutlich komplizierter sein, als eine mit 100000. Außerdem kann mit in C++ ja theoretisch jedes Programm in eine Zeile packen 🙂

das Problem ist, dass dieses Tool jede Zeile zählt und jeder programmierer benutzt eine andere Zähl Konvention 🙂

Eigentlich nicht... es gibt gewisse Festlegungen und Maßzahlen, die doch ziemlich übergreifend eindeutig sind.

Welche der Maße man benutzt ist Geschmackssache, aber die Definitionen sind nicht willkürlich.

Ich finde leider gerade die URL nicht mehr von der Seite... da waren aber alle aufgelistet. Hm... die zugehörige Software hatte als Icon einen Vulkan. Ich komme aber nicht mehr drauf.

• Original erstellt von Marc++us:
    ...Vulkan...

nen vulkan kenn ich net.
    aber so ein paar maßzahlen kann man unter "softwaremetriken" gut googlen.
    z.B. http://wiseweb.wiwi.tu-dresden.de/gme2001/2001/metrics/

edit: lol! http://wombat.doc.ic.ac.uk/foldoc/foldoc.cgi?LOC

[ Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 15:18 Uhr von volkard editiert. ]

• Wie wärs wenn ihr in kb zählt? Theoretisch kann man ja ein ganzes C/C++ Programm auf ein paar Zeilen schreiben...

Ach wurd schon gesagt, mist...

[ Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 15:33 Uhr von TheToast editiert. ]

• Das schwerste bzw. das eigentlich größte Projekt bei mir war eine Gemeinschaftsarbeit mit TheToast: ein kleines "Remote Administrationstool" 😉

• wo kann man des runterladen? 😕 😕

@mal && @toast

• Ich hab mal so'n Programm geschrieben, das Graustufenbilder in 3D-Blider a la "Das Magische Auge" konvertiert. Inclusive Bedienoberfläche zur Erstellung der Graustufenbilder. Für den Atari ST (naja, schon was länger her 🙄) in GFA-Basic. Dann habe ich das ganze für den Dos-PC nach Pascal umgeschrieben. Das hat ein halbes Jahr gedauert, weil die Grafikfunktionen doch sehr unterschiedlich waren.

Da schwerste Projekt ist jedoch mein neuestes: Ich versuche C zu lernen. Und mir meine altgewohnten Pascal-Motten 😮 auszutreiben....

• Tut mir ja leid leute das ich dieses AAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLTTTTTTEEEEEE thema nach "oben" hohle, aber was macht ihr für projekte??? 5000 Zeilen und mehr !!! mein größtest programm war 100 zeilen lang ⚠ ⚠ ⚠ 😡

• IRC-Bot in Java, auf 100 Zeilen (je nach zählweise) kommt alleine der Input-Parser wenn mich nicht alles täuscht *g*

MfG SideWinder

• borr ich will auch solche programme schreiben wir ihr !!!!!!!!! Ich kann c/c++ bis zu deisem thema (mit eingeschlossen) -> vererbung
    was kann ich jetzt alles machen (500-600 zeilen) ich will aber kein winapi lernen weil sie eh ( wie mir gesagt wurde) bald verschwunden sein wird....

• Konsole? Ein gereiftes Snake-Spiel für die Konsole sollte diese Anzahl hinbekommen. Musst halt paar Features einbauen, deine Kenntnisse sollten für das allemal reichen 🙂

MfG SideWinder

• kein plan wie ich das machen soll - ohne directX. ich kann doch nichts inder konsole bewegen.
    ich sehe schon ich hab mich da einbsschen überschätzt 😃 ich glaub ich fang mal mit 100-200 zeilen an :p
    freue mich schon auf eine antwort
    ps : auch wen das "nichts für mich ist" hat jemand denn so ein code von snake den ich mir mal anschauen dürfte ??

• Nix DirectX, dafür solltest du schon etwas mehr Erfahrung haben - vor allem solltest du da auch WinAPI-Grundlagen kennen 😉

Für Bewegung/Grafik in der Konsole schau dir mal http://ic.sidewindershome.net an.

Glaub mir, mit etwas Planung kriegst du sowas hin, wir hatten das in der Schule als unterrichtbegleitendes Beispiel und bei allen kam hinterher ein Snake raus 😉

MfG SideWinder

• bist du den auch 14 ?? 500 zeilen ---- leider werde ich damit nie angeben können 😉

Anmelden zum Antworten