Woher bekomme ich die MySQL++ API?
-
Ich beschaftige mich seit dem gestrigen Morgen mit dem Thema "MySql mit C++" und finde dabei leider auf einige Fragen keine Antwort:
Wie verhaelt sich das mit der "MySQL++ API"? Das ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eine API mit deren Hilfe ich unter C++ auf MySQL zugreifen kann, also mit der ich meinen eigenen Client basteln kann?
Irgendwo hier in diesem, meinem Lieblingsforum, habe ich dann auch gelesen, es wuerde die "MySQL++ API" bei MYSQL.COM zum Download geben. Leider kann ich da aber nur den Hinweis finden, dass das Projekt nun von jemand uebernommen wurde; das war's dan aber auch schon!
Ist das so richtig, oder ist die jetzt bei MySQL automatisch dabei wie die C API?
Wenn nein, woher bekomme ich das gute Stueck, wenn ja, wie greife ich auf die API zu bzw. welche Libs bzw. Headerfiles muss ich dafuer einbinden?
Ich hatte mir daneben mal SOCI installiert, bin aber eher enttaeuscht von dem Teil. Das ganze Project scheint etwas verschlafen zu sein und die Doku ist zwar recht huebsch, aber nicht wirklich hilfreich fuer einen Anfaenger. Letztlich bin ich daran gescheitert, dass nicht herausfinden konnte, welche Libs ich einbinden muss. Wobei selbst das Einbinden der richtigen Headerfiles mangels entsprechender Hinweise in der Doku und diverser Fehler genuegend Probleme bereitet haben. Scheint aber laut google ein allgemein bekanntes Problem zu sein.
Ich denke also, ich werde mich auch MySQL++ konzentrieren, braeuchte da aber mal jemanden, der mir den Weg dorthin zeigt ...
Vielen Dank im voraus.
Guenther
PS: Ich entwickle uebrigens unter LINUX (FC 6) samt GCC/G++ & Co.
-
Mit Linux kannst Du auch tntdb nehmen.
-