mysql like subversion
-
Hi,
ich bin auf der suche wie man änderungen in einer mysql datenbank wie in subversion verfolgen kann, das heißt, jedes mal wenn jemand einträge in der db ändert soll ne art revesion erstellt werden die man zu nem späteren zeitpunkt wiederher stellen kann, kann mysql sowas? Hab leider nichts passendes gefunden.
Gruss
-
Hallo,
1. falsches Forum
2. da würden mir eigentlich nur Stores Procedures einfallen, aber auch die sind normalerweise nicht automatisiert.Das ist afaik normalerweise kein Einsatzgebiet einer Datenbank, die ja auf extremste Datenmengen konzipiert ist. Was spricht dagegen, das nicht auf Seite deines sql-Daemons sondern stattdessen in dein Programm/Skript zu implementieren?
-
Leider kann ich mir nicht aussuchen ob für diesen zweck eine datenbank das angebrachte ist..
Es arbeiten halt mehrere leute an der db und fügen neue sachen ein und es wäre praktisch wenn man die änderungen zurückverfolgen kann(Scripte stehen leider nicht zur auswahl, die frage war her ob mysql sowas direkt kann)
-
Naja, schätze, dass Du Dir da mit Triggern was zurechtbasteln müsstest.
Siehe dazu hier:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/triggers.html
-
woot schrieb:
die frage war her ob mysql sowas direkt kann)
Nein kann sie nicht weil eine DB dafür nicht gebaut wurde.
Kannst aber gerne mal selbst die DOKU von MySQL durchsuchen.
MySQL kann ja sehr viel was nicht dokumentiert ist.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.