Vorschlag für Autos
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Auf Bundesstraßen wird trotz Unübersichtlichkeit überholt und
man hat sehr oft ein Auto auf Frontalkurs.Das ist es nämlich, die meisten Leute fahren zu vorsichtig und
langsam, andere
werden dann wütend und überholen. Meistens sind es noch die
Jugendlichen die überholt haben, weil ihnen die 50 km/h zu langsam
für eine 100 km/h Straße ist.
Und dann heisst es noch, die Jugendlichen haben <u>schon</u> wieder
einen Unfall gebaut. Wir bauen Unfälle weil die meisten Menschen zu
langsam fahren!
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Ganz klar, da sind die Leute schuld die langsam fahren... hat natürlich nix damit zu tun, dass da vielleicht jemand nicht in der Lage ist den benötigten Platz zum Überholen abzuschätzen.

Natürlich sind extrem langsame Schleicher nervig, aber oft genug hat man schon Drängler im Rücken, wenn man "nur" 100 fährt auf soner Straße.
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Natürlich sind extrem langsame Schleicher nervig, aber oft genug hat man schon Drängler im Rücken, wenn man "nur" 100 fährt auf soner Straße.
Es gibt halt immer die 2 Seiten

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Jester schrieb:
Natürlich sind extrem langsame Schleicher nervig, aber oft genug hat man schon Drängler im Rücken, wenn man "nur" 100 fährt auf soner Straße.
Die meisten Leute scheinen nichtmal zu wissen, dass man auf Landstraßen 100 fahren darf. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man mit 70 an einem 70-Ende Schild vorbeifährt und keinen Deut beschleunigt. Manchmal glaube ich, die denken dann "70-Ende auf einer Landstraße, haha, ich lass mich nicht von Euch verarschen".
Achja, zum Thema Pauschalisierung: Der Franzose (TM) schert sehr gerne nach dem Überholen derart knapp ein, dass der Überholte bremsen muss. Es kann also nicht nur Der Deutsche (TM) nicht vernünftig überholen.
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Unix-Tom schrieb:
Auf Bundesstraßen wird trotz Unübersichtlichkeit überholt und man hat sehr oft ein Auto auf Frontalkurs.
Ja, gibt nette Bremsspuren trotz ABS wenn man dann mal die Bremse auf Bodenblech durchtritt.
Meinem Freund ist das vorgestern so mit meinem VW Bus passiert.Trecker kommt entgegen, Auto überholt Trecker und ignoriert ihn komplett. Die Straße ist an der Stelle so übersichtlich, dass der Fahrer ihn gesehen haben MUSS - aber der ist nicht in die Spur zurückgezogen.
Also hat der Bus mal nen Diener gemacht (der geht bei starkem Bremsen vorne so böse runter, dass man drinnen denkt der überschlägt sich gleich) und ne ordentliche Spur gemalt. Zum Glück war keiner hinter ihm - so gute Reaktionen, dass sie nem Syncro bei Vollbremsung nicht reindonnern, haben die wenigsten.
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Ich habe sowas auf meinem Weg zur Arbeit (60 km nur Bundesstraße) fast jeden 2 Tag min 1 Mal gehabt das jemand so überholt hat. Und das 4 Jahre lang.
In den meisten Fällen ist aber kein Auto entgegen gekommen.
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ich werf mal eine behauptung in den raum:
das problem ist nicht das man in D keine begrenzung hat,
das problem ist auch nicht das viele zu schnell fahren
das problem ist, der zu grosse geschwindigkeits-unterschied !waerend der deutsche (TM) auf der autobahn 180 faehrt, under oesterreicher (TM) 120 faehrt und ausschehrt {warum auch immer} ist das ein problem, dann heisst es wieder das der deutsche (TM) den unfall gebaut hat
wenn der oesterreicher (TM) 160 gefahren waere, waer das alles nicht passiert {nur ein beispiel}ziel sollte es sein das man nicht einfach alles begrenzt, sondern das die geschwindigkeiten angeglichen werden sollten - wenn alle ungefaehr gleich fahren wuerden, waer das problem nicht - bzw nicht so gravierend {lkw's usw bleiben mal aussen vor}
// Edit - TM vergessen #gg
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Hallo
Wie willst du denn die Geschwindigkeiten angleichen, wenn nicht durch eine obere Grenze? Sollen alle 160 fahren?
chrische
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keine ahnung
hab auch keine idee wie - war wie gesagt nur eine behauptung wo das problem liegtevtl ueber eine richtgeschwindigkeit
das man nicht sagt "160" sondern "140 - 160" oder so aehnlich (nicht als maximum sondern man muss min 140 - maximal 160
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Hallo
Mr Evil schrieb:
keine ahnung
hab auch keine idee wie - war wie gesagt nur eine behauptung wo das problem liegtDas liegt doch auf der Hand. Wenn der Unterschied wirklich das Problem ist, so erscheint es doch sinnvoll eine Höchstgeschwindigkeit einzuführen, weil dann die Unterschiede logischerweise nicht mehr so groß sind.
chrische
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na eben doch
wenn die begrenzung auf 160 ist - faehrt der deutsche (TM) auch 160 bis 170
aber nicht der oesterreicher (TM) der faehrt weiterhin seine 120schon ist der unterschied trotdem gross
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Mr Evil schrieb:
{lkw's usw bleiben mal aussen vor}
Fehler. Wenn du meinst, Geschwindigkeiten sollen angeglichen werden, dann musst du die LKWs, die irgendwo bei 100 an ihre Grenzen stoßen, natürlich dazurechnen.
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die autobahnen sind doch schon fast alle auf drei spuren, ganz rechts wird dann die lkw spur {ueberholverbot} und die autos in der mitte und links
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Mr Evil schrieb:
{ueberholverbot}
Dann mach doch auch noch ein Überholverbot für die mittlere Spur (bzw. Österreicher) und das Problem ist gelöst

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Fehler. Wenn du meinst, Geschwindigkeiten sollen angeglichen werden, dann musst du die LKWs, die irgendwo bei 100 an ihre Grenzen stoßen, natürlich dazurechnen.
Das ist Grob gesehen zwar richtig, was aber auch nicht immer so ist!
Mein Vater beispielsweise kommt mit beladenen 30 Tonnen so gerade auf die
65 km/h im Durchschnitt. Außerdem muss man auch an die Kurvengeschwindigkeit
achten. Ich denke mal, dass ich da bei den meisten LKW's richtig liege, ist natürlich von Typ zu Typ unterschiedlich, aber Grob gesehen wird es schon stimmen
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#gg auch ne idee
wie gesagt wie man soetwas loest weiss ich auch nicht, ich glaub aber das ist genau das problem, und da es numal nicht geloest werden kann, besteht das problem immer
die bisherige loesung ist nur die maximal geschwindigekit der deutschen auf die geschwindigkeit der oesterreicher zu begrenzen
kurz und knapp:
problem: geschwindigkeits-unterschied
loesung: gibts nicht{zb ein lambo der mit 320 ankommt und ein vw der mit 100 ueberholen will, der sieht den lambo evtl noch gar nicht}
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Hallo
Mr Evil schrieb:
kurz und knapp:
problem: geschwindigkeits-unterschied
loesung: gibts nichtBin ich blöd?
Lösung: Geschwindigkeitsbegrenzung und Kontrolle ob deren Einhaltung und wenn nicht, dann eben mit Strafgeld die Leute zur Vernunft erziehen.
chrische
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chrische5 schrieb:
Lösung: Geschwindigkeitsbegrenzung und Kontrolle ob deren Einhaltung und wenn nicht, dann eben mit Strafgeld die Leute zur Vernunft erziehen.
Problem: Kontrollen gibts in Deutschland nur bei Urheberrechtsverletzungen.
Was ich damit sagen will: Regeln zur Eindämmung von Verkehrschaos gibt es bereits heute genug (z.B. Überholen nur mit mind. 15 km/h Differenz). Nur setzt sie niemand durch. Ich fahre 150 km am Tag und streiche mir inzwischen rot im Kalender an, wenn ich mal eine Streife auf der Autobahn sehe.
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Da der Geschwindigkeitsunterschied auf jeden Fall EIN Problem ist, hast du meist kombiniert LKW-Überholverbot + 120 km/h Begrenzung.
Es müsste halt Minimal- und Maximalgeschwindigkeiten je Spur geben und mehr vielspurige Autobahnen.Z.B. 3 Spuren:
Rechts 60 - 100 (Lkw, Kräne, Schleicher, Hängerfahrzeuge)
Mitte 90 - 130 (überholende von der rechten Spur, schnelle Hängerfahrzeuge, die meisten PKW)
Links 120 - Ende
Wer tieffliegen will müsste halt ganz links bleiben. Das tun die meisten auch jetzt schon, wäre also nur endlich offiziell.
Und der Raser müsste halt nicht mehr mit Leuten rechnen die in seiner Spur nur 100 fahren - was bei einem Schneckenrennen sonst schnell mal vorkommt.Bei 2 Spuren kann man es halt nicht mehr so schön aufgliedern aber alle unter 90 km/h hätten ein implizites Überholverbot.
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chrische5 schrieb:
Hallo
Mr Evil schrieb:
kurz und knapp:
problem: geschwindigkeits-unterschied
loesung: gibts nichtBin ich blöd?
Lösung: Geschwindigkeitsbegrenzung und Kontrolle ob deren Einhaltung und wenn nicht, dann eben mit Strafgeld die Leute zur Vernunft erziehen.
chrische
Funktioniert nicht, da der unterschied trotzdem bleibt
auch wenn jemand die erlaubten 160 faehrt, faehrt der andere trotzdem seine 120 oder weniger - aender sich rein gar nichts@estartu
das problem ist aber, auch wenn links min 160 ist, dann heisst das das der in der mitte der ueberholen will erst auf die geschwindigkeit 160 kommen muss bevor er ausscheren darf - meistens schafft dieser das aber nicht und machts dann einfach trotzdem - dementsprechend bringt eine min geschwindigkeit pro spur auch nichts
darum sagte ich ja das es dafuer keine loesung gibt