Tester für Animations-Prog gesucht (jetzt mit Thread)



  • @CengizS
    Dankeschön. Prozessor-Geschwindigkeit?

    @dEUs und <Zoig>
    Ich habe das Programm jetzt bezüglich der Resolution des MMTimers geändert und es hochgeladen. Wäre super, wenn ihr es jetzt nochmal testen würdet.

    [ Dieser Beitrag wurde am 01.08.2002 um 17:29 Uhr von WebFritzi editiert. ]



  • Ach ja das hab ich vergessen ...

    Das ist ein hp-Rechner mit 'nem Intel Pentium III Prozessor (1.0 GHz)
    Klein, handlich, nett 😉



  • Bei mir ist genau das selbe Problem wie bei dEUs und <Zoig>.

    Windows XP + Celeron 500 MHz



  • Ich habe jetzt das Prog dahingehend verändert, dass ich in der Statusleiste während der Animation die Steps mitzählen lasse. Am Beginn der Ani wird die benötigte Anzahl von Steps per MessageBox ausgegeben, und am Ende kommt noch ne MessageBox. Ich würde die, bei denen es nicht ging, bitten, das nochmal auszuprobieren, um zu schauen, ob der Timer auch bis zum Ende durchläuft. Tut er das nämlich, ist das Problem beim Zeichnen zu suchen.

    @Die, wo es nicht funzte
    Wie ist das denn? Das Ding bleibt irgendwo stehen. OK. Und wenn man dann oben links in die Ecke klickt, kann man dann das Bitmap von da aus wieder zeiehen (so dass 2 Bmps zu sehen sind)? Oder wie ist das?

    Vielleicht liegt es ja auch am System. Hab es jetzt auf 3 Rechnern ausprobiert (2xWin98 und 1xWinME). Hat überall geklappt. Möglicherweise liegts wieder an diesem besch.... XP.



  • funtzt (win98, amd xp1600+)
    mit xp hab ich aber auch schlechte erfahren gemacht.
    einige meiner programme funtzen da auch nicht richtig.

    [ Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 18:57 Uhr von Tendor editiert. ]



  • Jo, ich hau mir das heute abend mal auf meine 2. Festplatte. Muss es mir aber erst von nem Freund besorgen. Oh, das durfte ich ja eigentlich garnicht schreiben. 🙄 😃 Dann kann ich ja mal schauen, ob es da geht, und wenn nicht, wie ich das Problem abstellen kann.

    <edit> Hab bei dEUs nochmal angefragt. Der hat Win2k. </edit>

    [ Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 19:01 Uhr von WebFritzi editiert. ]



  • Die neue Version mit der Statuszeile + MessageBox funktioniert jetzt auf einmal richtig 😕



  • Danke, dass du's ausprobiert hast, Netter Troll. Du bist wirklich nett. 🙂 Aber das ist schon komisch, oder? Ich habe nichts geändert am Code. Kennst du dich mit Timern aus, und was für einen man nehmen sollte für sowas? Ich hab das jetzt nochmal mit GetTickCount() ausprobiert (siehe WinAPI-Forum - Thema: Neuer Timer). Geht genauso gut. Aber leider hab ich da auch keinen Vergleich, wie's auf anderen Rechnern läuft.

    [ Dieser Beitrag wurde am 03.08.2002 um 03:47 Uhr von WebFritzi editiert. ]



  • Ich weiß nicht ob's Dir was hilft, aber bei mir läufts, alles 🙂

    Athlon 1000, Win2k Advanced Server



  • Ein Danke auch an dich, 0x1. 🙂



  • Thunderbird 1Ghz, WinMe, 256 Ram läuft einwandfrei auf allen Stufen

    Tippo



  • So, danke schonmal an alle, die es ausprobiert haben. Das hat mich insofern weitergebracht, als dass ich jetzt weiß, das es nicht auf allen Rechnern funzte. Nun habe ich es neu gemacht, und die Animation in nen eigenen Thread gehauen (siehe mein editierter erster Beitrag).
    Das Testen geht also wieder von vorne los. 😉 Ein großes Danke schonmal an alle, die gewillt sind, das Prog zu testen.



  • Funktioniert...
    aber wenn man während die Karte läuft, den Speed verändert läuft die Karte trotzdem noch mit dem alten Speed bis zum Ende. Soll das so sein?

    Rechnerkonfiguration immer noch die selbe;):
    WindowsME
    AMD K6/2 450 MHz



  • geht ohne Probleme

    AXP 2100+ W2k



  • Danke, ihr beiden. Ja, BF_31, das soll so sein. Aber irgendwie ist es immernoch nicht das, was ich mir erhofft habe. Wenn z.B. viele Fenster geöffnet sind, d.h. wenn die CPU anderweitig gut beschäftigt ist, dann ist die Animation langsamer als normal. Ich werde noch wahnsinnig! 😡 Ich werde in nächster Zeit versuchen, das abzustellen. Habe aber noch keine Idee. 😉 Deshalb wäre ich für Hilfe dankbar.



  • Auch ich habe überhaupt keine Probleme mit deinem Programm:

    P42Ghz/Win98/Win2k

    MfG SideWinder



  • Ich habe einen ultracoolen Bug in deinem Programm gefunden.

    Programm starten, 2 mal Tab drücken (so dass der Animate Button den Fokus hat), Bitmap greifen und z.B. nach ganz unten rechts ziehen (linken Mausknopf noch nicht loslassen), Space drücken und während der Animation den rechten Mausknopf drücken.

    Dann hat man das Bitmap an der Maus kleben und man hat keinen Mauszeiger mehr in deinem Programm.



  • joa, das klappt bei mir auch...
    das werden dann wohl lange Nächte für WebFritzi werden;)



  • Das ist mir scheißegal. Dieses Programm ist nur ein Test-Programm! Ist euch das nicht klar? Oder habt ihr mal in nem Kartenspiel einen Button mit der Aufschrift "Animate" gesehen? Außerdem sind da noch ganz andere Bugs drin. Z.B. Karte so im Fenster ablegen, dass nur noch ein Teil von ihr zu sehen ist. Dann das Fenster maximieren und die Karte weiterziehen. Werde ich aber alles noch korrigieren.
    Danke trotzdem, <BugSucher>.


Anmelden zum Antworten