TripleTriad als c++-Projekt ??



  • Wer kennt TripleTriad und ist davon so begeistert wie ich? Der kennt sicherlich auch
    [url]
    http://www.tripletriadx.com
    [/url]
    und weiß, dass das ganze aufgrund der hohen Besucherzahl schon extrem langsam geworden ist.

    Meine Idee wäre es, dass ganze als C++-Projekt mit folgenden Features zu versehen:

    - die einzelnen Karten werden levelgetrennt in ein Compound-File geschrieben und über einen Dateieditor verwaltet
    - Es können neue Karten hinzugefügt bzw. Karten gelöscht werden
    - die Karten haben die Eigenschaften der Zahlen, sowie Name und magische Fähigkeit
    - die Kommunikation mit anderen Spielern erfolgt über direkte Verbindung und einen Verwaltungsserver
    - es gibt einen leistungsstarken Computergegner
    - Benutzerdaten werden lokal verwaltet, Statistiken über Siege/Niederlagen gespeichert
    - alle Regeln übernommen von 'tripletriadx'

    Hierzu müßte sich noch mit den Verwaltern von ttx abgesprochen werden, ob Ihre Bitmap-Resourcen sowie Ideen in diesem Programm umgesetzt werden dürfen.
    Weiterhin sollte es sich hierbei um ein Freeware-Projekt handeln.

    Hoffe, es finden sich viele Interessenten für die Aufgabengebiete
    - Oberflächendesign
    - Computergegner
    - Online-Fähigkeit



  • Mhh klinkt interessant ich währe nicht abgeneigt mit zumachen.
    MFG JDJ

    [ Dieser Beitrag wurde am 13.09.2002 um 09:29 Uhr von jdj1982 editiert. ]



  • Welcher Bereich denn?
    Bin gerade dabei, am Dateieditor rumzubasteln



  • Grafik würde mich interessieren und Pc gegner (KI)
    schreib an JDJ1982@aol.com dann können wir uns besser austauschen was dir so vorschwebt.
    MFG JDJ



  • Grafik würde mich interessieren und Pc gegner (KI)
    schreib an JDJ1982@aol.com dann können wir uns besser austauschen was dir so vorschwebt.
    MFG JDJ



  • Original erstellt von RenéG:
    **
    - die Kommunikation mit anderen Spielern erfolgt über direkte Verbindung und einen Verwaltungsserver
    ...
    - Benutzerdaten werden lokal verwaltet, Statistiken über Siege/Niederlagen gespeichert
    **

    Wie sieht das mit dem Verwaltungsserver aus? Gibt es da schon einen?
    Benutzerdaten werden lokal verwaltet? meißt du damit das die Daten bei einem (Client) auf dem PC gespeichert werden???



  • Zu 1.
    Server gibts noch keinen, denn bevor das Spiel nicht offline läuft, braucht man online net anzufangen 😉

    Zu 2.
    Richtig, die Daten werden beim Client gespeichert, so daß auch Spiele im Intranet möglich sind.



  • die Daten werden beim Client gespeichert

    das kann ganz schön probleme mit cheatern geben. Aber darüber kann man sich ja immer noch später unterhalten wie mal das ein oder andere genau macht. Auf ein Projekt hätte ich lust (wird wohl MFC werden? (du MFC - Mod)), kenne aber Triple Triad nicht.

    pikman@gmx.net egal welcher bereich



  • Bin gerade dabei, ne HTML-Page zu schreiben, in der für jeden verständlich erklärt ist, was TripleTriad ist und wie es funktioniert.

    Um Cheater mache ich mir deshalb nicht so große Sorgen, da es aufgrund der Regeln keine guten oder schlechten Spielkarten gibt. Man kann also selbst mit den 'besten' Karten verlieren.

    Den Datei-Editor schreibe ich gerade mit ATL/WTL, bin mir noch nicht im klaren, was ich für das Hauptfenster einsetzen würde. Wahrscheinlich auch ATL/WTL, da hier trotz statischem Linken sehr kleine Programme rauskommen, die bisher (meine Erfahrung) überall gelaufen sind, während MFC-Programme auf zwei PCs gleicher Konfiguration teilweise Probleme bereiteten.

    Womit ich mich noch nicht beschäftigt habe:
    - TCP/IP-Kommunikation auch über Proxy
    - Serverseitige Verwaltung der angemeldeten Spiele



  • Wer TripleTriad nicht kennt, hier etwas zum Spiel

    http://people.freenet.de/Fury73/


Anmelden zum Antworten