Jaja, der Kaffee mit Nazigeschmack...

• Tja wieder so ein Fall der Gummiparagraphen in DE wie ravenheart beschrieben hat:

Sagt ein Auslaender "scheiss Deutscher" ist es straffrei;
    Sagt eine Deutscher "scheiss Tuerke oder Dreckjude" -> Volksverhetzung.

@crische
    Ich glaube wir werden unsere Meinungsverschiedenheiten niemals hier austragen koennen, darum bringt es nix sich einen Grabenkrieg zu begeben. Ich habe eben meine Meinung (Du nennst es Vorurteile) und Du eben Deine (Ich sage schau Dir mal die Welt an, Du lernst einiges).
    Fall Du mal nach BKK kommst, koennen wir uns mal bei einen Singha in Ruhe unterhalten. Letztens war Marc++us hier...

Also mein Vorschlag Kriegbeil begraben und ich poste einfach nicht mehr auf Themen die Juden / Israel betreffen...

Ivo

• Ivo schrieb:

Ich habe noch niemals einen armen Juden gesehen und glaube mir, ich war und bin sehr viel unterwegs.

Na, mit diesem Fakt hast du mich natürlch überzeugt. 🙄

• Ivo schrieb:

Sagt ein Auslaender "scheiss Deutscher" ist es straffrei;
    Sagt eine Deutscher "scheiss Tuerke oder Dreckjude" -> Volksverhetzung.

Ein Türke sollte genausowenig "Scheiß-Deutscher" sagen. Wer hat denn behauptet, dass es keine ausländischen Rassisten gibt? Das ist natürlich auch nicht besser. Und das ist vor allem kein Grund, sich selbst so zu verhalten.

• Ivo schrieb:

1. Das Juden mit Geld umgehen koennen:

Ich habe noch niemals einen armen Juden gesehen und glaube mir, ich war und bin sehr viel unterwegs.

1. Historisch hatten die Juden es aus religiösen Gründen etwas leichter gehabt, Geld zu verdienen (fehlende Zinsverbote). Könnte sein, das da etwas mehr übriggeblieben ist, nicht?

2. Von jeder Volks-, Religions- oder sonstiger Großgruppe gibt es immer Leute mit mehr oder weniger Geld. Du wunderst dich jetzt, dass die Leute mit Geld auch mehr Einfluß haben? Mich wundert das wenig.

3. Israel (das "Land der Juden", wie Du sagen würdest) ist kein so schrecklich reiches Land. Sogar Griechenland ist reicher ...

4. Vielleicht mal da gucken, wo es mehrere Juden gibt. USA, Israel, UK oder so. Die Anzahl der Sozialhilfeempfänger unter Juden steigt IIRC an. Historisch sind das recht kleine Zahlen, weil es eine starke Kultur gab, Familienmitglieder direkt zu unterstützen. Das wird aber durch Wohlfahrsstaaten zunehmend aufgebrochen.

5. Selbst wenn: seit wann muß man sich für Geld schämen? Geldgeilheit, hallo? Who cares? Wohlstand ist keine Pizza, wo Du die Schachtel essen musst, weil die Juden alle Stücke genommen haben.
      Deine gepostete "Anekdote", über den jüdischen Vater, der seinem Kind sagt, es solle doch bitte mal viel Geld verdienen -- hey, das ist doch echt mal ein guter Lebenstipp, verglichen mit dem "Geld allein macht nicht glücklich"-glibberish, den man bei uns üblicherweise zu hören bekommt.

Aber hey, what do I know? Ich hab sogar nen "jüdischen" Vornamen, vielleicht färbt das einfach ab.

2. Da bin ich mir nicht 100% sicher. Aber Fakt ist, das Juden in so gut wie jeder Regierung der Welt vertreten sind und dort ihre Interessen durchsetzten.

So ähnlich wie "Weiße" oder "Männer"? Dreckspack.

• rüdiger schrieb:

@Scheewittchen
    Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass "Jedem das Seine" nicht verboten ist? 🙄

Habe ich nirgendwo behauptet.
    Wie schwer ist es eigentlich das Wort "wenn" bzw die Bedingung "würde" zu verstehen?

Schneewittchen schrieb:

Würde man jede Redewendung/Spruch/wasauchimmer verbieten, was damals benutzt wurde, dann können wir uns in Zukunft nur noch mit Fingern verständigen.

Oder sollen wir vllt doch alles verbieten? Fangen wir doch mal mit "Autobahn" an.

Gut, hab mich vllt etwas unklar ausgedrückt. Ersetz das wort "verbieten" mit "Mundwerk verbieten".

• Daniel E. schrieb:

1. Selbst wenn: seit wann muß man sich für Geld schämen? Geldgeilheit, hallo? Who cares?
      Aber hey, what do I know? Ich hab sogar nen "jüdischen" Vornamen, vielleicht färbt das einfach ab.

Deiner Ausdrucksweise und Lebenseinstellung hat es auf alle Fälle schon mal nicht gut getan. 🙄

• Ivo schrieb:

Wo habe ich irgendetwas verbreitet? Ist nun etwa Meinungsfreiheit nicht mehr erlaubt. Dann zieht doch in ein schoenes Land wie Nord Korea, da wirds Euch gefallen, schoen weit links und rot...

Hier mal ein paar Schmankerl deinerseits, aus diesem thread hier:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-229370-and-start-is-0.html

Ivo schrieb:

Aber denk doch mal bitte ueber folgendes nach:
    Wenn Du und Dein Volk, seit ueber 2000 Jahren verfolgt wirst und Euch massenweise Leute vernichten wollen -> liegt der Fehler dann bei den anderen, oder sollte ich mal bei mir anfangen zu suchen?

Ivo schrieb:

Aber der Rest der Welt war 1949 auch mit einen eigenen Staat fuer die Juden einverstanden. Kann ich verstehen, ich will die geldgierigen und hinterhaeltigen Menschen auch nicht in meinen eigenen Land haben.

plattester antisemitismus galore !

• this->that schrieb:

Daniel E. schrieb:

1. Selbst wenn: seit wann muß man sich für Geld schämen? Geldgeilheit, hallo? Who cares?

Deiner Ausdrucksweise und Lebenseinstellung hat es auf alle Fälle schon mal nicht gut getan. 🙄

Tja, wenn ich einen anständigen deutschen Namen hätte, dann wäre das sicher nicht passiert.

Andererseits: Was kritisierst Du überhaupt?

• rüdiger schrieb:

Du darfst auch "Jedem das Seine" oder "Arbeit macht frei" sagen. Es ist nicht verboten! Die Entscheidung von Tchibo basiert nicht auf rechtlichen Aspekten!

Das habe ich angenommen, war mir aber nicht sicher.
    Eigentlich bin ich immer noch nicht sicher.
    In Österreich ist Nazi-Aktivität ein Verfassungsbruch und außerdem mit harten
    Strafen bedroht. Und bei unserer Justiz... da ist man eben vorsichtig. 😉

• Hallo

Klar darfst du das sagen. Auschwitzlüge ist verboten, aber nicht das Verwenden dieser Sprüche.

chrische

• Das dürfte wohl vom Kontext abhängen, Dein Post wäre ja sonst auch verboten.

• Knuddlbaer schrieb:

Das dürfte wohl vom Kontext abhängen, Dein Post wäre ja sonst auch verboten.

och, die strafverfolgung nimmt das recht willkürlich.
    http://209.85.129.132/search?q=cache:WqW9OxF6wFoJ:www.wallstreet-online.de/diskussion/1085025-1-500/es-ist-amtlich-anti-nazi-symbole-werden-gerichtlich-verboten+nazis+keine+chance+button+verboten&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

• @Volkard:
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=659296

Insgesamt zeigt sich doch, teilweise auch hier, wie überspitzt mit den dingen umgegangen wird. Alleine die Tatsache das auf dem Personalausweis Deutsch steht reicht oftmals schon aus um Unruhen zu stiften. Ehrlich gesagt war ich überrascht, das zur Fußballzeit offen Deutschlandflaggen gehisst wurden und keiner Nazi gerufen hat. Sogar die Deutschlandhymne wurde gesungen ohne das es zu Ausartungen kommt. Macht das gleiche mal bei einer anderen Sportart die nicht so populär ist.

Wenn Du und Dein Volk, seit ueber 2000 Jahren verfolgt wirst und Euch massenweise Leute vernichten wollen -> liegt der Fehler dann bei den anderen, oder sollte ich mal bei mir anfangen zu suchen?

Auch die sprachlichen und bildlichen Darstellungen von Juden, etwa antijüdische Karikaturen, ähneln sich durch die Jahrhunderte stark: Sie waren als „Feinde der Menschheit“ (Antike), „Gottesmörder“, „Brunnenvergifter“, „Ritualmörder“, „Wucherer“ (Mittelalter und frühe Neuzeit), „Parasiten“, „Ausbeuter“, „Verschwörer“ und heimliche „Weltherrscher“ (ab 1789) immer die angeblichen Verursacher aller möglichen negativen Fehlentwicklungen und menschengemachten Katastrophen.

Die Aussage von Ivo finde ich angesichts des Wikipedia Artikels gar nicht mal so uninteressant, obgleich ich das lieber als Frage stellen würde. Auf die schnelle lässt sich in dem Zusammenhang meist nur Deutschland und der 2. Weltkrieg finden, aber für eine solch umfangreiche Verfolgung wird vermutlich nicht aus dem "nichts" kommen. (Zumindest ist die Interesse geweckt die einen lange mit Nachforschen beschäftigen wird.)

Ich finde es immer wieder übertrieben welche Regeln man als deutscher aufgrund der Nationalität auferlegt bekommt. Leider macht dies auch bei so simplen dingen nicht halt. War es zu meiner Kindheit kein Problem einen Parker zu tragen, der eine kleine Deutschlandflagge aufgestickt hatte, reicht das gleiche Kleidungsstück heute um mächtig Ärger zu bekommen. Eine kleine deutschland Flagge bei einem Online Rennspiel sorgte mehrfach für Aufruhr. Aber nur bei der Deutschlandflagge, alle anderen Flaggen waren erlaubt.

Ob heute die Kinderserie He-Man noch erlaubt wäre ?
    http://i123.photobucket.com/albums/o317/micksbuttons/he-man-400ds0702.jpg
    http://www.madman.com.au/he-man/wallpaper/heman_1280.jpg (Sind wir mal froh, das er das Schwert in der rechten Hand hält.)

• Kraß, wie viele Heulsusen hier unterwegs sind. Der Zentralrat hat sooo viel Macht *heul* Toll, zur WM durften wir endlich mal unseren Lappen schwenken, sonst "dürfen" "wir" das ja gar nicht *heul*

Wahnsinn.

Leute, macht es doch einfach. Greift doch den Zentralrat an. Wer hindert Euch daran? Hängt doch den Lappen aus dem Fenster. Was solls? Habt Ihr irgendein Problem damit? Ach ja, es gibt ne Menge Leute, die weder begeistert von sowas sind noch es jemals sein werden. Wenn Euch das ernsthaft aufhält, dann habt Ihr halt Pech gehabt.

• Wetten, daß jetzt wieder niemand hier geheult hat?

• Der ZdJ ist etwa gleich nervig wie der Papst. Das Problem ist, dass sich die Medien nicht zu schade sind, über deren Absonderungen zu berichten.

• scrub schrieb:

Kraß, wie viele Heulsusen hier unterwegs sind. Der Zentralrat hat sooo viel Macht *heul* Toll, zur WM durften wir endlich mal unseren Lappen schwenken, sonst "dürfen" "wir" das ja gar nicht *heul*

Wahnsinn.

Leute, macht es doch einfach. Greift doch den Zentralrat an. Wer hindert Euch daran? Hängt doch den Lappen aus dem Fenster. Was solls? Habt Ihr irgendein Problem damit? Ach ja, es gibt ne Menge Leute, die weder begeistert von sowas sind noch es jemals sein werden. Wenn Euch das ernsthaft aufhält, dann habt Ihr halt Pech gehabt.

Lies die Beiträge so wie sie stehen oder erkläre in welchem Zusammenhang das Flaggenbeispiel mit dem Zentralrat zusammen hängt. Die Kritik sollte sich viel mehr an alle richten. (Interessant ist es, wie das ganze rein auf den Zentralrat der Juden gemünzt wurde und nicht allgemein gesehen wurde.)

• Knuddlbaer schrieb:

Die Aussage von Ivo finde ich angesichts des Wikipedia Artikels gar nicht mal so uninteressant, obgleich ich das lieber als Frage stellen würde. Auf die schnelle lässt sich in dem Zusammenhang meist nur Deutschland und der 2. Weltkrieg finden, aber für eine solch umfangreiche Verfolgung wird vermutlich nicht aus dem "nichts" kommen. (Zumindest ist die Interesse geweckt die einen lange mit Nachforschen beschäftigen wird.)

Eigentlich findet man dazu relativ viel. Wikipedia ist ein guter Startpunkt und nein, die Aussage von Ivo ist ziemlich dumm. Man kann aus der Judenverfolgung eben keine "Schuld der Juden" ableiten. Falls man das doch tut, sollte man sich vielleicht ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen und darin ein bisschen lesen 🙄.

Knuddlbaer schrieb:

Ich finde es immer wieder übertrieben welche Regeln man als deutscher aufgrund der Nationalität auferlegt bekommt.

Welche Regeln bekommt man auferlegt und was hat das mit der Kaffeewerbung zu tun?

• @rüdiger: Siehe hier bezüglich der Regeln:
    Ich finde es genauso lächerlich, dass die KFZ Nummernschild Ausgabestelle meinem Berufsschullehrer sein Wunschkennzeichen verweigert, welches aus seinen Initialien bestehen würde: SS.

Also irgndwann muss man doch mal einen Schlusstrich ziehen können unter der Vergangenheit. Klar es war eine schlimme Zeit und man sollte sie auch nicht vergessen, aber irgendwann reicht es auch mal.

Weiß jemand zufällig, ob der Vorname Adolf vom Standesamt akzeptiert wird? Und wie sieht es mit den Namen Heinrich (Himmler) und Joseph (Göbbels) aus?

• @Luckie
    Dein Beitrag zeigt imho gut, wie künstlich diese ganze Aufregung doch ist. Es ist wirklich äußerst lächerlich, wenn man sich versucht als "Opfer" darzustellen, weil man ja immer noch wegen der deutschen Geschichte diskriminiert würde und das dann daran fest macht, dass man kein SS-Nummernschild haben darf. Sicher gibt es geschichtlich bedingt Einschränkungen. Aber warum nimmt man sie in anderen Bereichen hin und sobald man es mit der Nazidiktatur in Verbindung bringen kann, muss man sich wieder als "Opfer" der deutschen Geschichte darstellen?

Auch deine Spekulation bezüglich der Vornamen zeigt imho wie hier der Wind weht und das will ich nicht nur dir vorwerfen, den Tenor enthalten hier leider sehr viele Beiträge. Man will sich auch einfach als Opfer fühlen oder welchen Sinn hat eine derartige Spekulation?

Natürlich sind weder Adolf, noch Heinrich oder Joseph verbotene Namen. Adolf ist nur - aus verständlichen Gründen - nicht mehr sonderlich populär.

Anmelden zum Antworten