Erst C oder gleich C++ ???
- 

berniebutt schrieb: Schön Eure Beiträge! Ich frage nicht danach, was ist C oder C++ und mache alles mit C++. Das alte ANSI-C ist darin doch wohl enthalten? Der Rest interessiert mich nicht. Du loest ein Problem in C++ komplett anders als in C. Weil du eine komplett unterschiedliche Sammlung an Tools hast. Natuerlich stehen dir in C++ die meisten Tools von C zur Verfuegung, aber dadurch dass du eben mehrere andere Tools noch dazu hast (und dir ein paar C Tools fehlen) ergibt sich eine eigene Mischung. Mit Tools meine ich zB soetwas wie einen functor oder aber auch Objekte auf den Stack legen zu koennen, Destruktoren,... 

- 

Shade Of Mine schrieb: Du loest ein Problem in C++ komplett anders als in C. zum glück findet mal viele c++ codes von programmierern, die nur 'c mit klassen' programmieren, was die portierung zu 'echtem C' enorm erleichtert. 

- 

1AD7 schrieb: Shade Of Mine schrieb: Du loest ein Problem in C++ komplett anders als in C. zum glück findet mal viele c++ codes von programmierern, die nur 'c mit klassen' programmieren, was die portierung zu 'echtem C' enorm erleichtert. 
  Hallo fricky  

- 

Oder ganz einfach ! Wer CPP beherscht, beherscht auch C. Umgek. ebenso! 

- 

squidward schrieb: Wer CPP beherscht, beherscht auch C. 
 Umgek. ebenso!in 999997 jahren (siehe deine signatur) wirst du anders darüber denken. 

- 

squidward schrieb: Wer CPP beherscht, beherscht auch C. 
 Umgek. ebenso!Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ich beherrsche C++, ein C-Programm könnte ich aus dem Stehgreif mit Sicherheit aber nicht schreiben. In C++ (zumindestens in sauberen C++) verwendet man häufig andere Sprachparadigmen, ganz andere Bibliotheksfunktionen... cu André 

- 

asc schrieb: Ich beherrsche C++, ein C-Programm könnte ich aus dem Stehgreif mit Sicherheit aber nicht schreiben. In C++ (zumindestens in sauberen C++) verwendet man häufig andere Sprachparadigmen, ganz andere Bibliotheksfunktionen... wenn du ein C++ programm machen könntest, ohne eine einzige bibliotheksfunktion zu benutzen, dann kannst du auch C programmieren. 

- 

squidward schrieb: Wer CPP beherscht, beherscht auch C. Umgek. ebenso! Na klar! Und Javascript (kurz "Java" genannt) ist auch fast dasselbe, man muss nur das "public" an anderen Stellen hinschreiben als bei C++. Und wenn der Compiler Fehler meldet, ändert man einfach solange was am Code, bis es funktioniert  

- 

~fricky schrieb: wenn du ein C++ programm machen könntest, ohne eine einzige bibliotheksfunktion zu benutzen, dann kannst du auch C programmieren. 
  Ja sicher... In C kommt man ja auch ohne Bibliothekten so sonderlich weit xD 

- 

asc schrieb: Ja sicher... In C kommt man ja auch ohne Bibliothekten so sonderlich weit bist du wirklich so ahnungslos, oder war das jetzt bloss ein halbherziger trollversuch? 

- 

Ach man, nur wegen einigen kleinen veränderungen z.B. printf("Hallo Welt") 
 cout<< "Hallo Welt"oder math.h 
 cmathetc. etc. Zugegeben ein Vorteil hat ja CPP gegenüber C, nähmlich das OOP ! ^^ Ich bleib bei meiner Meinung !  

- 

Hallo Irgendwann begreifen auch die Letzten, dass OOP nichts mit C++ oder C zu tun hat... chrische 

- 

chrische5 schrieb: Irgendwann begreifen auch die Letzten, dass OOP nichts mit C++ oder C zu tun hat... in 999996 jahren vielleicht. 

- 

Genau so ist es. Ich nutze C++ und habe von OOP nicht die geringste Ahnung, ich brauche es einfach nicht fuer meine Zwecke. Ivo 

- 

chrische5 schrieb: Irgendwann begreifen auch die Letzten, dass OOP nichts mit C++ oder C zu tun hat... Hab ich ja auch nicht behauptet ! ? YOU MUST READ IN FUTURE MORE PRECISELY ! 

- 

Hallo Du musst lernen dich besser auszudrücken oder eben auch sorgfältiger zu lesen oder habe ich deinen Namen erwähnt? chrische 

- 

@squidward 
 CPP ist entweder der C PreProcessor oder der C++ PreProcessor. Falls du C++ meinen solltest, dann schreib doch auch einfach C++ und nicht CPP (was nicht C++ ist).

- 

Zugegeben ein Vorteil hat ja CPP gegenüber C, nähmlich das OOP ! ^^ Hab ich ja auch nicht behauptet ! ? doch, irgendwie schon. 

- 

rüdiger schrieb: CPP ist entweder der C PreProcessor oder der C++ PreProcessor. Falls du C++ meinen solltest, dann schreib doch auch einfach C++ und nicht CPP (was nicht C++ ist). Schon gut ! if(squidwardthinks CPP == C++) 
 {
 cout<<"COMMUNITY AM MECKERN"<< endl;
 }
 else
 {
 cout<<"COMMUNITY IST ZUFRIEDEN"<< endl;} squidward hat es verstanden dafuer darf er seine sig runterzaehlen :p 

- 

Bitte in Zukunft die [cpp]-Tags verwenden. *scnr*