c++ lohnenswert

• bisher nicht, ich wüßte auch nicht, in welcher Form ich es veröffentlichen sollte und ob das mit dem Status des rudimentären Ursprungs-Interpreters überhaupt zulässig wäre.

Ich wollte eigentlich wissen, wie ein interpreter funktioniert, und habe einen vorhanden Ganzzahl-Interpreter um Gleitpunkt-Arithmetik und beliebig lange Arithmetik erweitert, dazu noch 16 math. Fkt. und Logik - ist keine große Sache (<2k Zeilen), und man kann nichts Außergewöhnliches damit machen (abgesehen vielleicht von langer Arithmetik, das hat nicht jedes basic). Immerhin war ich erstaunt, wie einfach man Parser und Interpreter für kleine Sprachen schreiben kann.

Wenn Du einen eigenen Basic-Dialekt schreiben willst oder einen kleinen Interpreter zum Erweitern oder Experimentieren brauchst: websuche nach bas-int.

• u_ser-l schrieb:

Wenn Du einen eigenen Basic-Dialekt schreiben willst oder einen kleinen Interpreter zum Erweitern oder Experimentieren brauchst: websuche nach bas-int.

hab ich schon gemacht. ich habe den 'becc' von william yu als grundlage verwendet. sein vorteil ist, dass er einen compiler ist, der den basic-code tokenisiert, welcher dann von einer art virtuellen maschine abgearbeitet wird. war aber insgesamt nicht lustig, weil der original-code viele bugs enthielt.
    🙂

• Antwort: Was ist besser: ein VW-Käfer, ein Trabbi, ein Mercedes oder ein Porsche? Wenn Du umziehen möchtest, sind alle nicht geeignet! Was willst Du machen?

• berniebutt schrieb:

Antwort: Was ist besser: ein VW-Käfer, ein Trabbi, ein Mercedes oder ein Porsche? Wenn Du umziehen möchtest, sind alle nicht geeignet! Was willst Du machen?

so zu argumentieren ist auch notwendig, um müllsprachen wie java einzusetzen.
    http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=mercedes+lkw&aq=f&oq=
    http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=mercedes+sprinter&aq=f&oq=
    ich sag nur
    C/C++ bringt dauernd speicherlöcher, auch weil man dauernd mit rohen zeigern arbeitet.
    in basic kann man nur spaghetti-code bauen, auch weil man dauernd goto benutzen muß.
    und so weiter. wenn man durch ist, bleibt nur noch java übrig.

• Sieht aus wie eine Java-GUI.

• volkard schrieb:

wenn man durch ist, bleibt nur noch java übrig.

... und smalltalk, ADA, python, ...
    übrigens: du hast gerade die beste signatur, die ich seit langem gesehen habe. *daumen_hoch*
    🙂

• +fricky schrieb:

übrigens: du hast gerade die beste signatur, die ich seit langem gesehen habe. *daumen_hoch*
    🙂

Finde ich nicht. Was hat das Bild bitte mit Religion zu tun? 👎

• außerdem ist das Bild schlecht

• DEvent schrieb:

+fricky schrieb:

🙂

Finde ich nicht. Was hat das Bild bitte mit Religion zu tun?

bist du blind? schau mal nach rechts unten, neben diese grünliche figur...
    🙂

• +fricky schrieb:

DEvent schrieb:

+fricky schrieb:

🙂

Finde ich nicht. Was hat das Bild bitte mit Religion zu tun?

bist du blind? schau mal nach rechts unten, neben diese grünliche figur...
    🙂

Die Anschläe auf das World Trade Center waren eine Verschwörung und nicht religiös motiviert. 🙄

• Kleinstadtheld schrieb:

Die Anschläe auf das World Trade Center waren eine Verschwörung und nicht religiös motiviert.

klar, das waren die selben, die kennedy, john lennon und benno ohnesorg gekillt haben. wenn man 'al qaida' ins englische übersetzt, kommt 'central intelligence agency' raus. wusstest du das nicht?
    🙂

• +fricky schrieb:

Kleinstadtheld schrieb:

Die Anschläe auf das World Trade Center waren eine Verschwörung und nicht religiös motiviert.

klar, das waren die selben, die kennedy, john lennon und benno ohnesorg gekillt haben. wenn man 'al qaida' ins englische übersetzt, kommt 'central intelligence agency' raus. wusstest du das nicht?
    🙂

Und wenn Religion ausstirbt, dann sterben auch alle Idioten aus? Die meisten Muslime/Islamisten sind wie du und ich. Sie gehen zur Arbeit, haben ihre Familie, lieben ihre Mitmenschen. Geh mal nach Afganistan oder Iran und schau mal was wir (die USA vor allem) "Aufgeklaerten" dort den Menschen antun.

Religion ist einfach nur ein Werkzeug und das Bild von volkard ist das gleiche was die AlQaida macht (hier Muslime/Islamisten=Terroristen, dort Westliche Kultur=Satan).

• noch was zum eigentlichen topic:

@volkard: das sind ganz billige argumente z.B. in C/++ muss es keine speicherlöcher geben, das passiert meiner meinung nach nur ungeübten programmierern. Zu Basic: selbst in steinzeitdialekten wie z.B. QBasic gibt es unterroutinen und subs (die funktionen sehr ähneln). goto braucht man vielleicht manchmal, aber man kann es auch hier mit bedacht einsetzen. Mir würden wohl eher in Java Fehler unterlaufen, da es nur aus irgendeinem funktion- und klassensalat zusammengewürfelt ist.

• player4245 schrieb:

Mir würden wohl eher in Java Fehler unterlaufen, da es nur aus irgendeinem funktion- und klassensalat zusammengewürfelt ist.

"funktion- und klassensalat" 👍

Wenn in C/C++ ein Fehler auftritt, werden gleich ganze Botnetze aufgebaut. Wenn du in Java einen Fehler einbaust, dann beendet sich das Programm hoechstens mit einer NullPointerException.

• player4245 schrieb:

@volkard: das sind ganz billige argumente z.B. in C/++ muss es keine speicherlöcher geben, das passiert meiner meinung nach nur ungeübten programmierern. Zu Basic: selbst in steinzeitdialekten wie z.B. QBasic gibt es unterroutinen und subs (die funktionen sehr ähneln). goto braucht man vielleicht manchmal, aber man kann es auch hier mit bedacht einsetzen. Mir würden wohl eher in Java Fehler unterlaufen, da es nur aus irgendeinem funktion- und klassensalat zusammengewürfelt ist.

die argumente waren auch so billig und zu falschen schlüssen führend gemeint. eventuell anklingende vorzüge von java waren ironisch gemeint.

• @player4245:

DEvent schrieb:

Wenn in C/C++

Zum Beispiel verwendete ich "C/C++", wie es hier DEvent macht, um eine Schwäche von C der Sprache C++ unterzujubeln.

• oh ich muss mich bei dir entschuldigen

• DEvent schrieb:

Und wenn Religion ausstirbt, dann sterben auch alle Idioten aus?

Nein. Aber viele idiotische Gründe wären weg.

DEvent schrieb:

Die meisten Muslime/Islamisten sind wie du und ich.

Kann sein. Ich meine auch nicht die Muselmanen damit, sondern alle religiösen Idioten weltweit.

• +fricky schrieb:

ich finds auch gut. selbst ausgedacht hat er sich das aber nicht:
    http://scottklarr.com/media/atheism/tradeCentersWithoutReligion.jpg
    http://www.dasmirnov.net/media/users/paul/noreligion.jpg
    http://chato.cl/blog/files/imagine_towers.jpg

Anmelden zum Antworten