Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Vertue ich mich in der Annahme, dass die Seite ein WOW-Abklatsch ist?

    ja



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Vertue ich mich in der Annahme, dass die Seite ein WOW-Abklatsch ist?

    Wie immer alles mit WOW verglichen wird. Ihr tut ja gerade so als wäre WOW das erste (MMO)RPG gewesen, dass jemals erfunden wurde.



  • Und was findet ihr daran jetzt einen Abklatsch?
    Wenn ich die Seiten so vergleiche, fallen mir nicht allzu viele Übereinstimmungen auf. Ja mein Gott, die Farbtöne sind etwas ähnlich, aber muss deswegen gleich alles ein Abklatsch sein? Wenn ihr so wollt ist WoW auch nur ne Abklatsche.
    Und immer gleich mit WoW anzukommen ist auch nicht gerade Kreativ...scheint fast so, als wäre das mehr dahingeschrieben als einigermaßen objektiv verglichen.
    (Das sag ich jetzt als Unbeteiligter).



  • Rotkiv schrieb:

    Und immer gleich mit WoW anzukommen ist auch nicht gerade Kreativ...

    Kreativ groß zu schreiben, ist hingegen sehr kreativ! 😉



  • Vertue ich mich in der Annahme, dass die Seite ein WOW-Abklatsch ist?

    😕 Die Seiten sehen doch komplett unterschiedlich aus.

    http://www.wow-europe.com/de/index.xml
    http://www.espadon-online.eu/



  • _matze schrieb:

    Rotkiv schrieb:

    Und immer gleich mit WoW anzukommen ist auch nicht gerade Kreativ...

    Kreativ groß zu schreiben, ist hingegen sehr kreativ! 😉

    Ich nenn das künstlerische Freiheit 😃
    Damit wollte ich das Wort besonders hervorheben und das hat anscheinend auch funktioniert, wie du siehst.



  • Rotkiv schrieb:

    _matze schrieb:

    Rotkiv schrieb:

    Und immer gleich mit WoW anzukommen ist auch nicht gerade Kreativ...

    Kreativ groß zu schreiben, ist hingegen sehr kreativ! 😉

    Ich nenn das künstlerische Freiheit 😃
    Damit wollte ich das Wort besonders hervorheben und das hat anscheinend auch funktioniert, wie du siehst.

    Stimmt, hast Recht. Ein Wort wie 'kreativ' darf man einfach nicht mit Standardmitteln wie Fettdruck hervorheben! 😃



  • Hallo,

    Das Problem mit Safari und Chrome wurde soeben aus der Welt geschafft. Es sollte also bei euch jetzt auch funktionieren, falls nicht, bitte nochmals das Problem schildern.

    Rotkiv: Vielen Dank für dein Engagement!

    Du hast Recht. Wir hatten nicht vor, haben nicht vor, und werden nie vorhanden einen "WoW-Abklatsch" zu entwickeln. Weder das Spiel, noch die Website orientieren sich daran.

    Unsere Website ist eine Auftragsarbeit von Phex, der nunmal seinen Stil verfolgt.
    Ich denke DAS ist Kreativität 😉

    Hier der Link zu seiner DevianArt-Galerie 😉

    http://phex2005.deviantart.com/gallery/

    Gruß



  • Als PR-Guy solltest du deine Texte vorher nochmal durchlesen 🙂
    Ich als Programmierer darf mir sowas mal erlauben 😃



  • Update



  • Hallo,

    die Werbung wurde aktualisiert!

    Espadon PR



  • Kann man da jetzt eig. schon spielen? Also .. du weisst schon wie ich das meine.



  • Hi,

    nein, für Aussenstehende ist es nicht möglich, das Spiel zu spielen. Abgesehen davon liegt der Fokus momentan noch bei der Entwicklung des Editors.

    MfG, Espadon PR



  • Seit über einem Jahr habt Ihr nichts mehr von uns in diesem Thread gehört, dass möchten wir jetzt aber gerne ändern. 🙂

    Der Anfangspost wurde überarbeitet, unser Team gibt es weiterhin und wir arbeiten nun seit knapp 3 Jahren an dem Projekt "Espadon Online".
    In der Zwischenzeit ist viel passiert (ich verweise auf den Anfangspost sowie unsere Homepage) und wir würden uns freuen, wenn ein paar Interessierte Lust hätten uns zu unterstützen. 🙂

    Wir sind weiterhin auf der Suche nach engagierten Programmierern, die Zeit und Lust haben bei unserem Projekt mitzuwirken.

    MfG, Espadon PR



  • Krass schon ein Jahr her.. wie die Zeit vergeht.



  • Hallo,

    Ein kleines Update zu unserem Entwicklungsstand:
    Während unsere 3Dler zur Zeit vollends mit der Erstellung von der Tierwelt beschäftigt sind, haben unsere Programmierer noch einmal unsere Grafik mit Hilfe von Post Processing (Ogre Compositors) verbessert.

    Waldszene mit Bloom und weiteren Compositoren
    Animationen einer Ratte

    Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Espadon Online Team



  • PRIEST schrieb:

    Krass schon ein Jahr her.. wie die Zeit vergeht.

    /sign



  • Es ist mal wieder soweit, Espadon Online veröffentlicht wieder Material und neue Infos.

    3D Bereich
    So ist es unserem 3D Bereich u.a. gelungen, das naturgetreue Verhalten eines Schafes zu animieren und die Arbeit an der Kiefer mit Billboard-Technologie zu vollenden.

    Das sind die drei Versionen der Schafe, die es geben wird:
    Schafe

    Und wie versprochen zeigen wir euch auch das Schaf in Aktion.
    Animationen Schaf

    Doch auch die Kiefern kommen nicht zu kurz, prächtig werden sie ihre Baumkronen im Winde schwingen lassen und die späteren Spieler vor Regen und zu grellem Sonnenlicht bewahren.
    Kiefer

    Programmierung
    Doch das Lob gilt nicht nur jenen, die ansprechende Bilder zum Vorschein bringen können, sondern auch den Codetippern, die Tag für Tag ihre Energie in die schwierige Programmierung stecken.

    So wird zur Zeit an folgendes gearbeitet:
    - Client -> Server Schnittstelle (Synchronisierung)
    - Chat, Laufen, Rennen, Grundfeatures, Interface
    - Physik
    - Grafik
    -> Später Objektinteraktion, kleine Quests, Inventar, NPCs

    Um dauerhaft auf dem Laufenden zu bleiben, besucht unsere Seite http://www.espadon-online.eu.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Espadon-Online Team



  • Lob von mir 👍



  • Hallo Forengemeinde,

    wir möchten euch mit diesem Update noch einmal auf unser Projekt aufmerksam machen, um von euch Kritik zu bekommen oder sogar Mitstreiter zu finden.

    Was genau "Espadon Online" ist, findet ihr im Eingangspost. Wir wollen euch jetzt vor allem mitteilen, was wir u.a. in letzter Zeit geschafft haben.

    Die Programmierer konnten im Herbst über Fortschritte bei der Texturierung des Terrains erzielen. Während vorher die Texturen über Vertex-Painting (anhand der Vertices des Terrains) auf dem Terrain verteilt wurden, werden sie nun wesentlich genauer über eine weitere Textur gesteuert (Alpha Map). Nun ist es auch möglich, ähnlich wie in Photoshop, Brushes zu benutzen, um die Texturen aufzutragen.
    Zudem ist nun Normalmapping für alle Terraintexturen implementiert, wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt.
    Screenshot aus dem Editor

    Da es zu unserem Leitbild gehört, sich selber auch weiterzuentwickeln, hat unser Bereichsleiter der 2D-Grafik ein "Einblick" zur Erstellung eines Artworks erarbeitet, welches ihr auf unserer Homepage finden könnt (unter Spiel - Einblick: Artworkerstellung). Dort werden alle Schritte aufgezeigt, die nötig waren, um aus dieser Skizze aus dem Kopf dieses Artwork zu erstellen.

    Wir suchen natürlich noch neue, begeisterte Leute (vornehmlich Schüler und Studenten), die sich an diesem Projekt beteiligen wollen. Was genau wir für Leute suchen und was die können sollten, findet ihr auf unserer Homepage unter "Wir suchen!".
    Link zur Homepage

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Espadon Online Team


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