Code::Blocks bugged??
-
Das geht nur so:
string longString = "gagafsdgsdfgsdfgsfdgsdfgsdfgsd" "dgsdsdgsdgsdsgsgfsdgdsfgsdfgsdfgs";
@otze: Das mit dem \ geht nur bei defines...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Der GCC findets toll. Und auch Codeblocks meint, dass er dann über den Zeilenumbruch hinweg den Code als String markieren darf.
-
Na dann...
-
otze schrieb:
CodeBlocks ist kein Compiler, sondern eine IDE. welchen Compiler verwendest du?
Übrigens ist da sso auch Standardkonform. Denn wie sollte der Compiler wissen, wie er die tabs in deinem String zu interpretieren haben sollte?
Lösung:
string longString = "gagafsdgsdfgsdfgsfdgsdfgsdfgsd\ dgsdsdgsdgsdsgsgfsdgdsfgsdfgsdfgs";
Dankeschön
@jochen Deine Lösung funktioniert leider nicht
-
-
Wahrscheinlich ist gemeint, daß dort dann ein Zeilenumbruch im Text erscheinen soll.
Also z.B.string text = "erste Zeile \n zweite Zeile"; // alternativ unter Windows: \r\n
-
Athar schrieb:
Samyboy schrieb:
@jochen Deine Lösung funktioniert leider nicht
Doch, das tut sie.
Also Code::Blocks nimmt das nicht an.
-
Samyboy schrieb:
Und wie äußert sich das?
Kompiliert bei mir ganz wunderbar mit dem gcc und Code::Blocks zeigt das auch ganz normal als String an.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Das geht auch sonst. Nur braucht mans hauptsächlich bei Makro-Definitionen. Wichtig ist allerdings, dass keine Zeichen mehr nach dem Backslash stehen, auch keine Leerzeichen oder Tabulatoren.
-
Athar schrieb:
Samyboy schrieb:
Und wie äußert sich das?
Kompiliert bei mir ganz wunderbar mit dem gcc und Code::Blocks zeigt das auch ganz normal als String an.Mein Fehler, funktioniert super
Danke! (Ist auch ne schönere Lösung als das \ find ich ^^)