Spielprojekt C++, AS2, Lua Programmierer gesucht



  • Hallo,

    wir suchen noch mehrere Programmierer für OpenOutcast:
    http://www.openoutcast.org

    C++ Programmierer (1): Solide 2 Jahre C++ Erfahrung und keine Angst vor großen teilweise undokumentierten APIs (Crysis Mod SDK, Visual Studio 2008). Du wirst unterstützt von 2 bereits eingearbeiteten C++ Programmierern.

    ActionScript 2 Interface Programmier (1): Du solltest Erfahrung in ActionScript 2 haben um unseren Interface Designer zu unterstützen. Wenn du Erfahrung mit kleinen Flash Spielen hast dann wärst du perfekt bei uns aufgehoben. Bei Interesse ist auch Mitarbeit an der Design, C++ Seite möglich (Scaleform, Flash CS4). Du wirst unterstützt von unserem Designer sowie programmiertechnisch von mir. (Die gröbsten Probleme sind bereits überwältigt)

    Lua Scripter (2): Deine Aufgabe ist es die Quests gemeinsam mit den Gamedesigner/Storywriter zu realisieren. Ebenso teile der AI. Wenn du Lua noch nicht kennst ist das auch kein Problem solange du Kentnisse in einer JavaScript ähnlichen Programmiersprache besitzt und die nötige Ausdauer mitbringst. Du wirst unterstützt von unseren 2 Gamedesigner, Storywriter sowie Programmierern.

    Bei Interesse schickt uns eure Referenzen, wir werden euch dann erstmal eine kleine Testaufgabe geben:
    http://www.openoutcast.org/wp/team-jobs/jobs/

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne hier direkt fragen.

    Ihr findet uns auch auf der Devmania 2010 http://www.devmania.org/ wo wir unser Projekt vorstellen werden und eventuelle Fragen in Person beantworten können.

    Edit Vergeben:
    C# Tool Programmierer (1): 1-2 Jahre C# Erfahrung es geht um die Erschaffung eines Tools mit dem Dialoge zwischen Spieler und NPCs realisiert werden. Die Aufgabe ist relativ vordefiniert aber es gibt noch mehr Aufgaben dieser Art in Zukunft.



  • DaRpH schrieb:

    wir werden euch dann erstmal eine kleine Testaufgabe geben...

    post die doch mal, oder wär das dann wettbewerbs verzerrung 🙂

    lg lolo



  • noob_lolo schrieb:

    DaRpH schrieb:

    wir werden euch dann erstmal eine kleine Testaufgabe geben...

    post die doch mal, oder wär das dann wettbewerbs verzerrung 🙂

    lg lolo

    Die Testaufgabe sind individuell je nachdem was wir für Referenzen bekommen.

    Ein Beispiel für Lua ist z.B. ein Taschenrechner, für C# eine XML Datei als Baumansicht anzeigen usw. Es geht hauptsächlich darum einen Eindruck von eurem tatsächlichem Intresse, Pünktlichkeit und Programmierstil zu bekommen. Die verfügbare Zeit ist eine Woche und der tatsächliche Zeitaufwand beläuft sich meist auf einen Tag.



  • Ich wäre interessiert in die C++ Testaufgabe.



  • DaRpH schrieb:

    ActionScript 2 Interface Programmier (1): Du solltest Erfahrung in ActionScript 2 haben um unseren Interface Designer zu unterstützen. Wenn du Erfahrung mit kleinen Flash Spielen hast dann wärst du perfekt bei uns aufgehoben. Bei Interesse ist auch Mitarbeit an der Design, C++ Seite möglich (Scaleform, Flash CS4).

    Stolpersteine usw.? Wieso kein AS3?!



  • PRIEST schrieb:

    DaRpH schrieb:

    ActionScript 2 Interface Programmier (1): Du solltest Erfahrung in ActionScript 2 haben um unseren Interface Designer zu unterstützen. Wenn du Erfahrung mit kleinen Flash Spielen hast dann wärst du perfekt bei uns aufgehoben. Bei Interesse ist auch Mitarbeit an der Design, C++ Seite möglich (Scaleform, Flash CS4).

    Stolpersteine usw.? Wieso kein AS3?!

    Weil die Scaleform SDK Version innerhalb der CryEngine2 kein AS3 unterstützt. Es gibt noch eine Reihe weiter Einschräkungen (z.B. keine Filter, nur Bitmapschriftarten). Die Flash Sachen werden in Scaleform SDK hardware beschleunigt gerendert daher diese Einschränkungen. (Es handelt sich um eine komplett andere Flash Runtime).

    Samyboy schrieb:

    Ich wäre interessiert in die C++ Testaufgabe.

    Dann sende uns bitte deine Referenzen samt kompletter Vorstellung wie auf unserer Webseite beschrieben.



  • Servus,

    ich verfolge euer Projekt schon seit längerem und sehe grade, dass sich wieder etwas bewegt 🙂

    Jedenfalls frage ich mich schon seit längerem, was das open in euerem Namen bedeutet.
    Open im Sinne von kostenlos? Oder open, wie offener Source-Code?
    Letzteres würde euch nicht schaden, da hier jeder das ganze betrachten und einarbeiten kann. Sollte jemand eine gute Idee haben, kann er diese selbst mal umsetzen und mit euch Kontakt aufnehmen.

    Gruß,
    Thomas



  • Siassei schrieb:

    Servus,

    ich verfolge euer Projekt schon seit längerem und sehe grade, dass sich wieder etwas bewegt 🙂

    Jedenfalls frage ich mich schon seit längerem, was das open in euerem Namen bedeutet.
    Open im Sinne von kostenlos? Oder open, wie offener Source-Code?
    Letzteres würde euch nicht schaden, da hier jeder das ganze betrachten und einarbeiten kann. Sollte jemand eine gute Idee haben, kann er diese selbst mal umsetzen und mit euch Kontakt aufnehmen.

    Gruß,
    Thomas

    Das "open" kommt aus der Zeit als noch die Crystalspace Engine verwendet wurde, wir werden nach Fertigstellung unseren Sourcecode releasen (als Diff zum Crysis Mod SDK). Jeder hat die Möglichkeit Vorschläge im Board zu machen und bei stärkerem Interesse dem Team beizutretten. Wir veröffentlichen des öfteren die Neuerungen auf unserer Werbseite daher sind wir gewissermaßen noch immer "open". Das Crysis Mod SDK ist frei verfügbar und daher kann jeder Erweiterungen vornehmen die wir natuerlich dann einbinden können, da wir ja auch darauf aufbauen.

    Während der Entwicklung kommen riesige Datenmengen an Binärdateien zusammen (Audio, Level, 3D-Modelle) daher ist der Traffic der Versionsverwaltung problematisch wenn sich jeder Spieler/Tester immer sein Nightly Build ziehen würde. Ebenso gibt es evtl rechtliche Probleme da große Teile aus dem Crysis Mod SDK stammen und wir daher evtl keine Rechte haben diese mitzuvertreiben (und des öfteren unsere Änderungen offenzulegen würde für uns wiederum Zusatzaufwand bedeuten).



  • Die C# Tool Programmierer Stelle ist jetzt vergeben.

    Ihr findet uns auch auf der Devmania 2010 http://www.devmania.org/ wo wir unser Projekt vorstellen werden und eventuelle Fragen in Person beantworten können.



  • DaRpH schrieb:

    noob_lolo schrieb:

    DaRpH schrieb:

    wir werden euch dann erstmal eine kleine Testaufgabe geben...

    post die doch mal, oder wär das dann wettbewerbs verzerrung 🙂

    lg lolo

    Die Testaufgabe sind individuell je nachdem was wir für Referenzen bekommen.

    Ein Beispiel für Lua ist z.B. ein Taschenrechner..

    Hallo!

    Ich bin gerade durch Google hierhergekommen und bin ein LUA Programmierer (seit gut 1. Jahr).
    Wie hat man das mit dem "Taschenrechner" genau zu verstehen ?

    lg



  • Damit war eine Auswertung mathematischer Ausdruck gemeint.
    x = 2 + (3*5) ^ 2

    etc... aber da das sowieso schon gemacht wurde und auch witzlos in Lua ist bitte kontaktiere uns doch einfach und wir denken uns was anderes aus. (Bitte vergess nicht 1-2 Lua Beispiele die du mal gemacht hast).

    Bei der Testaufgabe geht es hauptsächlich darum zu zeigen das wir auf dich zählen können und nicht um eine konkrete Aufgabe die wir nutzen können

    Der Hauptteil an Lua Programmierung ist Formulierung einfacher Questbedingungen(momentan) sowie teile der AI(später):

    Beispiel:

    -- Reference implementation of a quest
    
    -- Enter name of the quest ------------------------------------------
    oocSetQuest("testlevel_talan1_findhoti", {
    ---------------------------------------------------------------------
    none = function(quest)
    	-- ... just jump to the first stage
    	QuestSystem:SetStageKnown(quest, "asked_hoti")
    end,
    
    asked_hoti = function(quest)
    
    	-- if not zalinass:GetFirstTalk() then
    		-- We heard the initial conversation about the Hoti
    		QuestSystem:SetStageFinished(quest, "asked_hoti")
    
    		-- two alternate ways
    		QuestSystem:SetStageKnown(quest, "trader_sold")
    		QuestSystem:SetStageKnown(quest, "found_elsewhere")
    	--end
    end,
    
    trader_sold = function(quest)
    	-- A trader sold the hoti to the player
    
    	-- if not npc2:GetFirstTalk() then
    	-- cutter:ChangeMoney(-100)
    	-- cutter:ChangeItem("hoti", 1)
    		QuestSystem:SetStageFinished(quest, "trader_sold")
    		QuestSystem:SetStageKnown(quest, "delivered_to_zalinass")
    	-- end
    end,
    
    found_elsewhere = function(quest)
    	-- The player found the hoti somewhere else
    
    	-- if not cutter:ItemCount("hoti") > 1 then
    		QuestSystem:SetStageFinished(quest, "found_elsewhere")
    		QuestSystem:SetStageKnown(quest, "delivered_to_zalinass")
    	-- end
    end,
    
    delivered_to_zalinass = function(quest)
    	-- the quest has been finished...
    
    	-- if zalinass:ItemCount("hoti") > 1 then
    
    	-- zalinass:ChangeItem("3dtwonha",-1)
    	-- cutter:ChangeItem("3dtwonha", 1)
    
    	-- for now...
    	if QuestSystem:GetGametoken("testlevel_hoti_zalinass") == "delivered" then
    		QuestSystem:SetStageFinished(quest, "delivered_to_zalinass")
    		QuestSystem:SetFinished(quest, "delivered_to_zalinass")
    	end
    
    	-- end
    end
    ----- do not add comma after end -------------------------------------
    });
    

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