ICMP-Echo Tunnel fuer Windows

• Hi Leute,

ich wollte hier mal meine kleines Projekt vorstellen und nach Menschen suchen die mir gesellschaft leisten wollen.

Erst mal zu mir selbst:
    Hab ne Ausbildung zum Anwendungsentwickler, war danach auf der BOS und werd ab Oktober Informatik studieren. In der Ausbildung hab ich mich die meiste Zeit mit C/C++ und der WinAPI beschaefftigt(weshalb das Projekt auch in C++ + WinAPI umgesetzt werden wird). Und da mir derzeit langweilig ist und ich spaß am programmieren habe wollt ich mal ein kleines Projekt mit anderen, die auch spaß am programmieren haben, starten.

Was ich machen will ist ueber die ICMP-Echo Nachrichten den Traffic eines Programmes tunnel. Erst mal soll es sich auf TCP verbindungen beschraenken. Der Server soll auf Windows laufen (und erst mal nur unter XP, da ich da theoretisch weiss wie ich Echo-Request abfange/drope und ein Reply schicken kann stickwort: Filter-Hook-Driver). Als Client soll jedes Programm benutzt werden koennen, dass TCP benutzt ( uber Dll injection at startup + hook bestimmter Funktionen). Dieser soll auch erst mal nur unter Windows laufen, kann man ja spaeter erweitern. Wie schon erwaehnt soll alles in C++ programmiert werden und nur die WinAPI benutzt werden. Wenn was lauffaehiges ist will ich natuerlich auch anderen weiterhelfen und den Code bereitstellen, spirch das ganze auf SourceForge stellen.

Ein paar kleine Konzepte hab ich schon entwickelt(auf Papier muesst ich dann einscannen).

Hmmm joa des wars eig. ich denk ich hab erst mal das wichtigste (Was will ich machen, wie will ich das bewerkstelligen, mit welchen Mitteln).

Wenn sich wer fuer das Projekt interssiert oder Fragen hat soll sich einfach melden. Entweder hier oder per ICQ: 2--672---64-789 (also ohne die Bindestriche ka ob Spambots auch nach ICQ Nummern suchen 😉 oder c0de4fun {[(at}]) alice[]dot[]de

Gruessle
    praise the lord
    Armin

PS: ich mag Reggae 🙂

• C0de4Fun schrieb:

Hi Leute,
    PS: ich mag Reggae 🙂

Juhu! xD

• Ja, ich hab mich auf gefragt in wie weit das relevant ist.

Ist das vielleicht Code, Herr Edwin F. Sneller?

😉

p.S.: ich kann mit Reggae so gar nix anfangen 😃

• Also ich würde mich bereit erklären, dass Projekt noch mal plattformunabhängig nachzuschreiben 🙂

• hustbaer schrieb:

Ja, ich hab mich auf gefragt in wie weit das relevant ist.

Ist das vielleicht Code, Herr Edwin F. Sneller?

😉

p.S.: ich kann mit Reggae so gar nix anfangen 😃

Joa an sich nix aber ich hab ja oben ein bissle was ueber mich erzaehlt und dann hab ich mir halt gedacht: Zack das fehlt noch ;).

Kóyaánasqatsi schrieb:

Also ich würde mich bereit erklären, dass Projekt noch mal plattformunabhängig nachzuschreiben 🙂

Ich werden darauf zurueck kommen wenns soweit ist. Aber danke schon mal.

Greetz Armin

Anmelden zum Antworten