Wie steht ihr zu Stuttgart 21?

• SeppJ schrieb:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_world%27s_most_expensive_single_objects
    Das Ding ist hinterher das 5. teuerste Objekt, das die Menschheit jemals gebaut hat.

ähm, die tabelle ist nicht inflationsbereinigt oder 😕

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Zur politischen Lage:
    http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/DocE0B57364F063149ED929F0577E3A5EC88ATplEcommonSspezial.html

Bundesverkehrsminister Ramsauer... „Der neue Bahnhof ist aus städtebaulicher Sicht ein sensationeller Gewinn für die Stadt“, sagte der Minister...

...Kann mir jemand diese Wirtschaftlichkeit aufzeigen?

sag ich doch schon die ganze zeit dass die heiß sind auf den neuen stadtteil 🙄

• rage_quit schrieb:

SeppJ schrieb:

Das Ding ist hinterher das 5. teuerste Objekt, das die Menschheit jemals gebaut hat.

Du kannst aber nochmal die 9 Mrd. Euro in 12,35 Mrd. US-Dollar umrechnen, dann kriegst du zwei Fusionsreaktoren.

• volkard schrieb:

earli schrieb:

Es geht aber in einer Demokratie immer darum, was die Bürger wollen. Es geht nicht um richtig oder falsch.

Falsch http://de.wikipedia.org/wiki/Repräsentative_Demokratie#Vorteile_der_repr.C3.A4sentativen_Demokratie

Wir haben aber auch keine richtige repräsentative Demokratie, sondern eine Parteilistendiktatur.

Damit Herr Schäuble nicht mehr in den Bundestag kommt, müssten sich 95 % der Bürger entschließen, ihn abzuwählen. Man wird ihn nicht los.

• @earli: Das ist prinzipiell richtig. Das Proportionalwahlrecht stellt die Partei in den Mittelpunkt, nicht die Person.

• earli schrieb:

Damit Herr Schäuble nicht mehr in den Bundestag kommt, müssten sich 95 % der Bürger entschließen, ihn abzuwählen. Man wird ihn nicht los.

Das ist doch Quatsch. Es funktioniert differenziell: Wenn sich abzeichnet, dass die CDU aufgrund eines Kandidaten insgesamt weniger Stimmen bekommt, wird er nicht mehr aufgestellt.

• Mod

rage_quit schrieb:

SeppJ schrieb:

Glaube nicht, aber was fiele dir denn ein, was auf der Tabelle fehlt? Die Pyramiden haben nach heutigen Schätzungen ein paar hundert Millionen Euro gekostet. Die chinesische Mauer könnte vielleicht noch mit drauf.

Erhard Henkes schrieb:

... das 5. teuerste Objekt, das die Menschheit jemals gebaut hat.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass in D etwas Bedeutendes gebaut werden wird.

Nicht bedeutend. Nur teuer.

• ..

• Bashar schrieb:

earli schrieb:

Das ist doch Quatsch. Es funktioniert differenziell: Wenn sich abzeichnet, dass die CDU aufgrund eines Kandidaten insgesamt weniger Stimmen bekommt, wird er nicht mehr aufgestellt.

Das klingt mir aber mehr nach China als nach Demokratie.

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Es geht immer um Bäume, wie damals in Frankfurt. 🙄

na klar, es taugt einfach keinem 100jahre alte werte durch neue zu ersetzten :p

Erhard Henkes schrieb:

Meine Meinung: Das Reizgas hätte nicht sein müssen. Man muss Leute auch nicht ins Gesicht schlagen. Etwas mehr Geduld hätte sich sicher gelohnt. Das Ganze wirkt allerdings insgesamt merkwürdig.

es wirkt nicht merkwürdig, sondern so wie es ist... eine vom volk entfremdete staatsgewalt setzt mit aller gewalt ihre ideale um.

• Gegen normale Bürger sollte man kein Reizgas einsetzen, auch keine Schläge ins Gesicht. Das müsste anders möglich sein, Bürger von einem Gelände weg zu drängen oder zu transportieren. Der entscheidende Fehler ist allerdings, dass man das Baugelände nicht vorher gesichert hat! Wenn ich sehr alte Bäume fällen will, muss ich das massiv absichern.

• es taugt einfach keinem 100jahre alte werte durch neue zu ersetzten

Kannst du das mal in deutsch aufschreiben?

eine vom volk entfremdete staatsgewalt setzt mit aller gewalt ihre ideale um

Das sind keine Ideale, sondern Befehle der Exekutive. Der Innenminister hat das zu verantworten. Er sagt, dass er geltende Beschlüsse und geltendes Baurecht zu schützen hat.

Ich wüsste wirklich gerne, was da politisch dahinter steckt. Der Bahnhof ist nur vorgeschoben.

• Erhard Henkes schrieb:

es taugt einfach keinem 100jahre alte werte durch neue zu ersetzten

Kannst du das mal in deutsch aufschreiben?

das volk will keine 100 jahre alten bäume durch neue ersetzen, so besser 😕

• was anderes ist es wenn neue gepflantzt werden 😋

• Erhard Henkes schrieb:

Der Innenminister hat das zu verantworten.

am ende drückt sich jeder um die verantwortung für diesen fauxpas und setzt sich zum sauerland ins boot - welch eine ironie der name 🙄

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Wenn sich abzeichnet, dass die CDU aufgrund eines Kandidaten insgesamt weniger Stimmen bekommt, wird er nicht mehr aufgestellt.

Darüber kann ich nur lachen. Die FDP leidet unter dem unmöglichen Verhalten ihres Vorsitzenden. Dennoch ist er offenbar schwer abzusetzen. Merkel vergrätzt die Konservativen massiv und macht die CDU zu einer Partei der linken Mitte. Trotzdem kann sich keiner durchsetzen. Das liegt darin begründet, dass sich die Kräfte in den Parteien gegenseitig bis zur Bedeutungslosigkeit aufheben. 😃

OK, nochmal zum Mitmeißeln: Guido Westerwelle steht in der FDP-Liste NRW ganz oben, schätz ich mal. Nach earlis Theorie wird er erst abgesetzt, wenn niemand mehr FDP wählt, weil es erst dann den Listenersten erwischt. Er wird aber weit vorher abgesetzt, wenn nämlich seine Partei endlich mal entscheidet, dass er ihr mehr schadet als nützt. Nur weil solche Prozesse nicht schlagartig ablaufen heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
    Außerdem sprach ich von seinem Bundestagsmandat, nicht von seiner Rolle als Parteivorsitzender, auf die der Wähler sowieso keinen direkten Einfluss hat.

• wenn niemand mehr FDP wählt

... die fliegen ja bald raus. 😉

Anmelden zum Antworten