sqlite



  • Hallo,

    ich hab volgendes problem und zwar wollte ich das beispielprojekt von http://de.wikibooks.org/wiki/C%2B%2B-Programmierung:_SQlite compilieren, doch es kommen folgende fehlermeldungen:

    1>database.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_sqlite3_close" in Funktion "_main".
    1>database.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_sqlite3_errmsg" in Funktion "_main".
    1>database.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_sqlite3_open" in Funktion "_main".
    

    woran kann das liegen??
    ich benutzte visual c++ 2010

    gruß gucky



  • Steht doch da:

    Wenn Sie dieses Programm kompilieren, wird ein Linkerfehler ausgegeben, wenn Sie die "sqlite3.lib" nicht mitgelinkt haben. Haben Sie diese dann eingebunden, wird das Kompilieren und Linken tadellos funktionieren. Wenn Sie eine DLL-Version von sqlite3 verwenden, benötigen Sie "sqlite3.dll". Diese müssen Sie noch aus dem Sqlite-Ordner in das Verzeichnis, in dem Ihre Anwendung liegt, kopieren. Der Pfad zur Datenbankdatei im Beispielprogramm ist frei wählbar; sqlite legt die Datenbank ggf an.
    Wikibooks buchseite.svg

    Also beim Linken die Library mit angeben. Das Headerfile nicht vergessen ...



  • wenn man die lib datei bei visual c++ bei den linkereinstellungen angibt kommt das doch aufs gleiche raus oder??

    und mann muss noch die sqlite3.dll haben (system32) damit das funktioniert. gibt es noch eine andere möglichkeit das zu machen ohne die dll??



  • Klar. Kompilieren und als Objectfile angeben.

    (Ich verwende keine IDE und kein C++, wie das bei Deiner geht - kA).



  • da ich da keine ahnunghabe wie das geht belasse ich es erstmal so


Anmelden zum Antworten