[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread



  • Dieser Thread ist fuer die Spieler unserer ersten Runde "Mord in Palermo" gedacht.
    Ich bitte alle die nicht teilnehmen, die Spieler zu respektieren und sie hier nicht unnoetig zu stoeren, so lange das Spiel noch nicht beendet sein sollte. Zum lesen sind natuerlich alle herzlich eingeladen! Fuer Metadiskussionen benutzt bitte diesen Thread: http://www.c-plusplus.net/forum/281757 Solange die Spielerliste hier noch nicht veroeffentlicht wurde, koennt ihr euch dort auch noch als Mitspieler melden.

    In Kuerze werden hier zu finden sein:
    a) kurze Regelkunde
    b) Spielerliste
    c) Start des ersten Spieltages

    Das Spiel ist beendet mit einem Sieg der Mafia!

    Eine Auswertung aus Sicht des Spielleiters: http://www.c-plusplus.net/forum/p2026066#2026066



  • Erster Entwurf der Regeln. Falls daran irgendwas nicht klappen sollte, werden sie aber notfalls nochmals ergaenzt/ abgeaendert.

    1. Kommunikation zwischen den Spielern nur in diesem Thread, ausser eure Rolle erlaubt etwas anderes.
    2. Am Tag darf jeder schreiben was er will, in der Nacht niemand.
    3. Tote schweigen.
    4. Kein woertliches Zitieren (oder so tun als ob) eurer Rollenbeschreibung oder sonstiger geheimer Infos vom Spielleiter, ihr muesst es mit eigenen Worten umschreiben.
    5. Kein verschluesselter Text in euren Posts.
    6. Kein Editieren/ Loeschen eurer Posts.
    7. Alle allgemeinen Fragen an den Spielleiter werden oeffentlich im Thread gestellt und da beantwortet, ausser es geht um die Rollenbeschreibung des Spielers.
    8. Waehlen - ein Post mit einer Zeile: "/vote Spielername" oder "/vote niemand" oder "/unvote"
    9. Ihr koennt eure Wahl jederzeit aendern, der letzte Post zaehlt jeweils.
    10. "Erreicht" ein Spieler oder "niemand" die Mehrheit (5 von 8, 4 von 7 etc.), ist der Tag beendet niemand kann sein Wahl noch zuruecknehmen.
    11. Gewinner sind alle Spieler der ueberlebenden Seite, spielt also fuer eure Seite und nicht fuer euer Ueberleben.
    12. Die geheime Kommunikation in der Nacht mit dem Spielleiter und falls eure Rolle es erlaubt mit anderen Spielern, erfolgt per PM*
    13. Falls ihr in der Nacht etwas tun koennt, aber nicht wollt, schreibt dem Spielleiter eine Nachricht: "Ich tue nichts."
    14. Sollte das Spiel nicht vorankommen, weil z.b. keine Einigung ueber das Lynchopfer erzielt wird, legt der Spielleiter eine Deadline fest.

    PM*: Klickt unter dem Namen auf Benutzerprofil und dann dort "E-Mail senden"





  • So alle sollten ihre E-Mail erhalten haben. Falls jemand keine Nachricht hat, bitte melden. Sry, das es einen Moment gedauert hat, ich muss jeden einzeln anklicken, und dann gibts auch noch ein Timeout, wenn man zu schnell ist.

    Die Mafiosi kennen sich nun gegenseitig und duerfen in der Nacht miteinander im geheimen kommunizieren. Bitte seit auch ganz sicher, das ihr die Regeln oben noch einmal gelesen habt!

    Damit beginnt der erste Tag.

    Ehrenwerte Buerger der Stadt,

    Mafiosi sind unter euch. Sie haben schon fast die gesamte Einwohnerschaft ermordet. Es sind nur noch 11 Einwohner uebrig! Ihr muesst etwas gegen sie tun. Bestimmt jeden Tag demokratisch ein Opfer, das ihr lynchen wollt. Vielleicht koennt ihr euch so retten? Alles was ihr wisst, es sind genau drei Mafiosi unter euch.

    Fuer jeden Spieler der stirbt wird nach seinen Tod bekannt gegeben, zu welcher Fraktion er gehoerte.



  • ich hab irgendwie keine bekommen



  • F: Mit welchen Spezialpersonen spielen wir?
    A: Der Spielleiter sagt dazu nichts.

    @darksign: Die Bestaetigungsmail sagt, das ich an dich geschrieben habe. Ich habe eben noch eine zweite Testmail geschickt. Vielleicht ist es im Spamfilter gelandet? Oder du hast eine ungueltige Adresse im Profil angegeben? Falls das nichts hilft, versuch bitte mal mir eine PM zu schicken.


  • Mod

    Gemeinsam werden wir diese fiesen Mafiosi besiegen! Leider habe ich noch keinen Verdacht.

    /vote niemand



  • Nunja, Verdacht habe ich schon, aber sicher sein kann man sich nie. Wollt ihr was über die fiese Mafiabrut wissen?



  • Ich denke ja, dass diese miesen Typen vor allem nachts unterwegs sind.



  • Kennt irgendjemand diesen Mario? Habe so eine Ahnung, dass sich dieser Geselle nur in dunklen Gassen herumtreibt, um ehrlichen Bürgern den letzten Cent aus den Taschen zu stehlen.
    Stimmt jemand zu?



  • ok nach langen prozessberichten und anderem papierkram kann ich nicht wirklich eine meinung äussern wer wer ist

    /vote niemand



  • pointercrash() schrieb:

    Nunja, Verdacht habe ich schon

    Ein Generalverdacht ist immer gut 😃
    Ansonsten: lass ma hören, was du so weißt oder denkst 🙂

    Ich selbst habe noch zu wenig Ahnung. Das Lynchen heute wird sicher unheimlich spannend...

    /vote niemand



  • @darksign, koenntest du bitte mal mit "darksign" bestaetigen, das du einen neuen Account "darksign2" angelegt hast. Das koennte naemlich sonst jeder machen und behaupten, er waere darksign. 😉



  • julikk schrieb:

    Kennt irgendjemand diesen Mario? Habe so eine Ahnung, dass sich dieser Geselle nur in dunklen Gassen herumtreibt, um ehrlichen Bürgern den letzten Cent aus den Taschen zu stehlen.
    Stimmt jemand zu?

    Nur weil ich einen italienischen Vornamen habe gehöre ich zur Mafia??
    Ich finde das sehr diskriminierend!
    Ich bin doch nur ein armer ehrlicher Pizzabäcker!

    Aber da du als erster konkret jemand anders vorgeschlagen hast, ist die
    Wahrscheinlichkeit das du zur Mafia gehörst bei der aktuellen Lage am
    höchsten.

    /vote julikk

    Falls nötig kann ich den Beweis für meine Unschuld liefern. Außerdem:
    Wo sollen die Leute essen wenn meine Pizzaria schließen muss?



  • Ich bin diejenige, die entweder den einen oder den anderen herausgepresst hat. Beide sind echt. wir auch.



  • ipsec schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Nunja, Verdacht habe ich schon

    Ein Generalverdacht ist immer gut 😃
    Ansonsten: lass ma hören, was du so weißt oder denkst 🙂

    Ich selbst habe noch zu wenig Ahnung. Das Lynchen heute wird sicher unheimlich spannend...

    /vote niemand

    vote niemand ist langweilig. wenn ich mir allerdings sicher wäre, daß Du zur Mafia gehörst, was würdest Du dann sagen?



  • TGGC schrieb:

    @darksign, koenntest du bitte mal mit "darksign" bestaetigen, das du einen neuen Account "darksign2" angelegt hast. Das koennte naemlich sonst jeder machen und behaupten, er waere darksign. 😉

    wie den? also ich bin ich und julikk und pointercrash() können es bestätigen 🙂



  • pointercrash() schrieb:

    ipsec schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Nunja, Verdacht habe ich schon

    Ein Generalverdacht ist immer gut 😃
    Ansonsten: lass ma hören, was du so weißt oder denkst 🙂

    Ich selbst habe noch zu wenig Ahnung. Das Lynchen heute wird sicher unheimlich spannend...

    /vote niemand

    vote niemand ist langweilig. wenn ich mir allerdings sicher wäre, daß Du zur Mafia gehörst, was würdest Du dann sagen?

    naja und wie sieht es mit dir aus? ich meine einfach mal locker einen verdacht in den raumwerfen ohne das man sich wirklich sicher sein kann ist auch nicht ganz ohne :p also zeige mit einem finger auf einen und mindestens 3 finger zeigen zurück 😣



  • pointercrash() schrieb:

    vote niemand ist langweilig. wenn ich mir allerdings sicher wäre, daß Du zur Mafia gehörst, was würdest Du dann sagen?

    Ganz ehrlich? Nichts, ich würde lachen...



  • ich bin darksign2 lg


Anmelden zum Antworten