Was esst ihr?

• Nahrung 🕶

• EOutOfResources schrieb:

Nahrung 🕶

Nein!

• Eisflamme schrieb:

Nein!

Wieso nicht?

• Bin auch kein Freund von Maggi Fix, diesem 0815 Einheitsgeschmack, bähhh.

Ich nutze zwar gerne kleinere Hilfsmittel aber ich achte auf eine ausgewogene Ernährung.

Und ich liebe variationenreiches Essen !

Eisflamme schrieb:

Nein!

Wieso nicht?

Ich hab auf ein Doch! gehofft. 😞

• Eisflamme schrieb:

Nein!

Doch!

Eisflamme schrieb:

Nein!

Doch!

Ohhhh!

• Vor einer Weile habe ich mir durchaus gerne zuhause was selbst gemacht (auch nicht immer, vielleicht an 3 von 5 Tagen). Nudeln oder Reis mit verschiedenem Gemüse, ein leckeres Steak, oder gefüllte Pilze (nein, den Frischkäse darin habe ich nicht selbst gemacht 😉 )... Aber in letzter Zeit bin ich faul geworden und habe nach der Arbeit einfach keine Lust, mich noch in die Küche zu stellen. Gekocht wird fast nur noch am Wochenende, zusammen mit meiner Freundin. Zuhause tut's dann auch eine Dosensuppe (da gibt's wirklich gute), ein Döner oder einfach ein paar Scheiben Brot (je nachdem, was drauf ist, kann das auch eine Delikatesse sein). Die Lust auf's Kochen kommt sicher irgendwann wieder, aber im Moment lebe ich so auch sehr gut.

P.S.: es fehlt die Möglichkeit anzugeben, dass man zu gleichen Teilen Selbstgekochtes und Zugekauftes zu sich nimmt.

• In Mannheim gibt's nur schlechte Döner. 😞

• Eisflamme schrieb:

In Mannheim gibt's nur schlechte Döner. 😞

Meine Erfahrung ist: je größer die Stadt, desto schlechter der Döner! Man sollte misstrauisch werden, wenn die weniger als 3€ dafür haben wollen...

• Mach mich nur fertig.

Die kosten nämlich nicht Mal weniger.

• Mir gehts beim Essen/Kochen darum, dass es

1. vor allem nahrhaft ist,
    2. möglichst wenig Zeit verbraucht,
    3. auf jeden Fall gelingt,
    4. von allen im Haushalt gegessen wird,
    5. auch für die weniger geschickten Esser handhabbar ist und
    6. bezahlbar ist.

Daraus folgt:
    - Auswärts essen ist zu zeitaufwändig und teuer.
    - Keine vegane Kost. Mindestens Butter, Sahne oder Ei muss mit dran sein.
    - Kein rohes Gemüse. Das ist schlecht verdaulich und sehr gewöhnungsbedürftig.
    - Essen bestellen erfüllt alle Punkte recht gut, aber: bei uns haben wir aber vieles ausprobiert und das war mangelhaft (Haare [auch nicht vom Kopf] im Essen, Fasern und Geschmack von Abwaschutensilien, etc.)
    - Maggi schmeckt vielleicht nicht toll, kann man aber runterwürgen und ist besser als selbst verwürzt.
    - Ich bin kein guter Koch und muss trotzdem leben. Also nehm ich Maggi, auch wenn hier alle anderen schreien, dass es Dreck ist. Zuhause wirds gegessen.

• SeppJ schrieb:

Oder Maggi Fix für Gratin: Gemüse muss man selber bringen, Sahne muss man selber bringen, Käse muss man selber bringen. Was ist dann noch in dem Gratinpulver? Salz?

Das hab ich mich auch immer gefragt. Wenn man es weglässt, schmeckt es sogar oft besser. Salz, Pfeffer, Petersilie rein. Je nach Gericht Zwiebeln und Knoblauch einfach frisch nehmen.

• _matze schrieb:

Eisflamme schrieb:

In Mannheim gibt's nur schlechte Döner. 😞

Meine Erfahrung ist: je größer die Stadt, desto schlechter der Döner! Man sollte misstrauisch werden, wenn die weniger als 3€ dafür haben wollen...

Das stimmt nicht ganz. In Neukölln gibts sehr gute Döner, und dort sind 2,50 normal. Die schlechten Hackfleischdöner kosten dort dann aber auch 1,50 oder 1,80.

Man muss schauen, dass der Spieß kein fetter Hackball ist, sondern richtige, pure Fleischscheiben.

schlecht:
    http://www.polat-doener.com/de/index.php?page=produkte&submenue=kalbhack

gut:
    http://www.polat-doener.com/de/index.php?page=produkte&submenue=kalb

• SeppJ schrieb:

Oder Maggi Fix für Gratin: Gemüse muss man selber bringen, Sahne muss man selber bringen, Käse muss man selber bringen. Was ist dann noch in dem Gratinpulver? Salz?

Richtig, und Natriummonoglutamat als billigste Geschmacksverstärker. Was ansonsten mit bei ist, kannste vergessen, da bringt's mehr Aroma, Omas abgetragene Stützstrümpfe mit beizugeben. 😮

Ich bin noch etwas unsicher, welcher Kategorie ich mich zuschlagen soll, weil ich's nicht einsehe, meinen Rinderfonds für Bouillonkartoffeln zu verwenden, da kommt der Suppenwürfel zum Zug.
    Oder wenn an einer Soße noch was fehlt und ich weiß nicht, was, probier' ich schon mal 'ne Prise Vegeta statt Salz.

Es ist schon erstaunlich, wieviele hier angeblich frisch kochen, wieviel wurde gemogelt? 😉

Jedenfalls bin ich der ewige Todfeind der Mamma Miracoli, Tütensuppen und so'n Kram kommt mir nicht in die Küche.

• pointercrash() schrieb:

SeppJ schrieb:

Richtig, und Natriummonoglutamat als billigste Geschmacksverstärker. Was ansonsten mit bei ist, kannste vergessen, da bringt's mehr Aroma, Omas abgetragene Stützstrümpfe mit beizugeben. 😮

Ich bin noch etwas unsicher, welcher Kategorie ich mich zuschlagen soll, weil ich's nicht einsehe, meinen Rinderfonds für Bouillonkartoffeln zu verwenden, da kommt der Suppenwürfel zum Zug.
    Oder wenn an einer Soße noch was fehlt und ich weiß nicht, was, probier' ich schon mal 'ne Prise Vegeta statt Salz.

Es ist schon erstaunlich, wieviele hier angeblich frisch kochen, wieviel wurde gemogelt? 😉

Jedenfalls bin ich der ewige Todfeind der Mamma Miracoli, Tütensuppen und so'n Kram kommt mir nicht in die Küche.

Vegeta ist Glutamat. Genauso wie Maggi, Soja-Sauce und Hefeextrakt.

• Mod

pointercrash() schrieb:

Frisch kochen != auf hohem Niveau kochen

Typische Studentenmahlzeiten sind eben Nudeln, Kartoffel und Reis mit einfachen Saucen oder einfache Aufläufe. Dafür braucht es weder viel Arbeit und erst recht keine Fertigpackungen. Ich selber falle auch in diese Kategorie und habe deshalb auch diese Antwort angekreuzt. Bei der Demographie des Forums wundert es mich nicht, dass viele das ähnlich halten.

• Unter der Woche ess ich mit Kollegen in irgendeinem lokalen Lokal ;-). Aber auch mal Abends bei Anlass/Gelegenheit.
    Am Wochende gibt es selbstgekocht + frische Zutaten - jedoch manchmal auch mit Hilfe von Maggi. Bei wenig Zeit auch schlicht Spaghetti mit Pesto.

Ich schätze ich hab in den letzten 2 Jahren in der Summe keine 20 Tiefkühlpizzen/Mikrowellen-Gerichte mehr gegessen. Bin richtig stolz auf mich 🙂

• earli schrieb:

Vegeta ist Glutamat. Genauso wie Maggi

Vegeta ist eine Figur bei Dragonball und Maggie eine von Simpsons !

• illuminator schrieb:

Unter der Woche ess ich mit Kollegen in irgendeinem lokalen Lokal

und du denkst die machen alles frisch? ich hab da mal ein 'praktikum' gemacht... 🙄

Anmelden zum Antworten