Programmierer zur Erweiterung eines Programmes gesucht Raum Köln



  • Hallo,
    ich suche einen sehr erfahrenen Programmierer, der ein bestehendes Programm erweitert. Es soll eine dll zur Kommunikation mit externer Hardware eingebunden werden. Die dll und Hardware sowie SDK dazu sind vorhanden.

    - geplante Zeit 150 Stunden gesamt über 3 Monate
    - Budget max. 3500 Euro
    Der Hauptpgrammierer kann jederzeit konsultiert werden.

    Alles weitere ist einfacher im persönlichen Kontakt erklärbar.

    Vielen Dank
    Eulenstein



  • Könnten es bitte noch etwas mehr Informationen zum Projekt sein, damit sich jemand da einordnen kann bevor er sich meldet?

    - sehr erfahrener Programmierer
    - 3 Monate
    - 150 Stunden
    - 3500 € max
    - Muss in Köln gemacht werden?

    -> 3500 / 150 = 23,33 €/Std



  • Dann muss er ja quasi schon einen Studenten nehmen, einen Freelancer kriegt er zu diesem Preis nie und nimmer.



  • Ich würde das als Freelancer sogar machen wollen zu folgenden Voraussetzungen:

    - Etwa doppelter kalkulierter Stundensatz.
    - Aufgabenstellung und Einarbeitung in das bestehende Programm bereitet keine grossen Schwierigkeiten für die anstehende Aufgabe und kann klar abgegrenzt werden.
    - Ich selbst schätze den Aufwand ab und sage, was ich dafür machen kann.
    - Der zum Testen notwendige Zugriff auf die fremde Hardware erfordert keine ständige Anwesenheit in Köln mit zuzsätzlichen eigenen Kosten oder diese Kosten kommen extra.

    @Projektanbieter: Erklärt präzise die Aufgabe und die Voraussetzungen. Über Geld und weiteres redet man nie im ersten Schritt. Vielleicht passst es für mich oder jemand anderes? Viel Glück bei eurer Suche. Immerhin bietet ihr noch Geld. Andere hier fragen nach mehr für Null.



  • Hallo und vielen Dank allen Antwortern.
    Bitte nehmt mir die Beschreibung nicht übel, ich habe keine Erfahrung beim Anwerben von Freelancern.
    Das Budget habe ich veröffentlicht, damit die Ernsthaftigkeit erkannt wird und ich klarmache, dass es überhaupt eines gibt.
    Die Zeiteinschätzung beruht auf der groben Erfahrung aus dem Vorprojekt.
    Dort hat das Ganze 4 Wochen gedauert. Mit "Grundlagenforschung".

    Ich werde aber direkt mit berniebutt Kontakt aufnehmen.

    Vielen Dank
    Eulenstein



  • Eulenstein schrieb:

    - geplante Zeit 150 Stunden gesamt über 3 Monate
    - Budget max. 3500 Euro

    Hallo!

    Als Hilfestellung für die Stundensatz:

    http://www.gulp.de/cgi-gulp/trendneu.exe/MONEYFORMDLL?txtPosition=Softwareentwickler+&txtFachSchwer=c%2B%2B&lstvAndOr=und&resultsample=100

    Diese Stundensätze mögen hoch erscheinen. Aber wenn man bedenkt, daß der Free-
    lancer keine 14 Monatsgehälter bekommt, keinen bezahlten Urlaub/Feiertage oder
    Krankenstand hat und zudem die Infrastruktur zur Verfügung stellt, wird schon
    klar, daß der nicht zum Preis eines Angestellten (und selbst der ist höher als
    EUR 23) arbeiten kann.

    hth



  • ich bin dann mal weg, ihr findet mich in der schweiz 🕶


Anmelden zum Antworten