Wird SFML noch weiterentwickelt? | Allegro oder SFML?
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Crafter schrieb:
Können sollte sie natürlich Grafiken laden und zeichnen (auch drehen, skalieren, Transparenzen usw) und Musik/Sounds abspielen.
Das kann SFML.
Crafter schrieb:
Außerdem möchte ich später auch 3D benutzen können.
Das nicht. Du musst dich schon zwischen 2D und 3D entscheiden, ich rate zu ersterem.
Crafter schrieb:
Allegro
Sieht nach C aus. SFML ist normalerweise für C++. Auch hier musst du dich entscheiden.
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erstmal Danke für die schnellen Antworten
Ich programmiere C++ und möchte auch gern dabei bleiben.
Allegro ist zwar in C geschrieben, funktioniert aber auch mit C++.Du musst dich schon zwischen 2D und 3D entscheiden
Wie wird dass den bei 3D-Spielen gemacht, die ein 2D Menü haben?
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Crafter schrieb:
Wie wird dass den bei 3D-Spielen gemacht, die ein 2D Menü haben?
Da wid mit ner 3D-Engine 2D-Zeugs (Sprites etc.) gerendert.
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Könnt man dann nicht auch gleiche ne 3D-Engine für ein 2D-Spiel benutzen?
Iwie blöde Frage; dann gäbs wohl keine extra 2D und 3D Engines...Hat wer von euch Erfahrungen mit Allegro und SFML?
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Nimm SFML.
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Warum?
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Weil es besser ist.
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Wenn SFML, dann mit Thor C++ Library?
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Ka, wofür genau meinst du Thor zu brauchen?
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kp; ich hab nur gesehen, dass es eine Erweiterung für SFML ist
(http://forum.sfml-dev.de/index.php?topic=821.0)
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Nimm einfach mal die SFML und fertig. Wenn du irgendwann tatsächlich mal meinst Thor zu brauchen, kannst du es dir ja immer noch installieren...
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OK ich kanns ja mal versuchen...
Danke!
Hat sonst noch wer Erfahrungen?
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Ja. Nimm SFML. Hab mit Allegro angefangen, aber ist kein vergleich zu SFML.
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OK, Danke!