Smarthpone gesucht, wer hat mir einen guten Tipp?
-
Wofür braucht man ein Smartphone, wenn man damit nicht online gehen will?
Dann kann man auch ein normales Handy kaufen.
-
Wie arbeitet man denn auf einem normalen Handy (kein Smartphone) z.B. mit Excel oder auch mit GPS?
-
Ich glaube, auf die 0.2%, die wirklich ein Smartphone ohne Internet haben wollen, können Apple und auch die anderen Hersteller gut verzichten.
Ich kenne mittlerweile so viele, die ein Smartphone haben. Und keiner hielt länger als 2 Monate an seiner (vor allem bei älteren Leuten verbreiteten) "Internet brauch ich nicht" Einstellung fest.
-
Aus Interesse: Funktioniert denn UKW auf manchen Mobiltelefonen gut? Ich hatte ein altes Nokia und ein Lumia 800 mit Radio und fand es bei beiden z.B. beim Joggen völlig unbrauchbar, weil das Signal mit dem wackelnden Kopfhörerkabel "mitegerauscht" hat. Dann schon lieber eine schöne Musikauswahl und ein paar gute Podcasts.
-
UKW? http://tunein.com!
-
Wer mit dem Note telefoniert, sieht imo echt lächerlich aus.
Finde ich nicht. Mein drahtloses Festnetz-Telefon ist grösser und schwerer als mein Note, und auch damit telefoniert sich sich ganz prima. Und das passt im Gegensatz zum Note nichtmal in die Hosentasche...
-
Ist es auch breiter als das Note?
-
Mit dem Note (2) zu telefonieren ist wie mit einem Tablet zu fotographieren.. aber na ja, jedem das seine :p
Heute hab ich mal das Sony Xperia T in der Hand gehabt.. tolles Smartphone, gefällt mir gut. Nur eins stört mich ziemlich.. wenn man z.B. eine neue SMS schreiben will und in der "SMS-App" drin ist, dann ist der Button für "Neue SMS" am oberen Rand.. ausgerechnet da, wo man bei Handys in der Größe nicht mehr mit dem Daumen hinkommt.. bei WP8 sind diese Buttons unten, wo man bequem hinkommt.
Kann man das denn einstellen, wo diese Funktionsbuttons sind oder hab ich als Anfänger einfach irgendwas falsch gemacht?
-
You're holding it wrong!
-
GPC schrieb:
Heute hab ich mal das Sony Xperia T in der Hand gehabt [...] wenn man z.B. eine neue SMS schreiben will und in der "SMS-App" drin ist, dann ist der Button für "Neue SMS" am oberen Rand.
Muss eine Besonderheit der Sony-Anpassung sein. Bei der Stock-App in Jelly Bean ist der "Button" links unten.
Sj schrieb:
You're holding it wrong!
Das denke ich auch jedes mal, wenn ich ein iOS-Gerät in der Hand halte und die "Zurück"-Funktion links oben finde. War Jobs etwa Linkshänder?
-
Mit links assoziiert man eben 'zurück' in einer Navigation, schon seit Netscape-Tagen.
-
Die iOS-Geräte sind aber wenigstens schmal genug, um mit einer Hand auch die linken Bedienelemente bedienen zu können.
-
Ja, bei handlichen Geräten geht das noch.. bei Monstern wie dem Note natürlich nicht.
Ich hab mich btw. mal schlau gemacht, das ist keine Sony-Anpassung bei den SMS sondern bei Stock-Android so. Iwie nicht so cool bei 4,5" Displays
-
Dann probier halt eine alternative SMS-App... Du mußt Dich sowieso beeilen, wenn Du weiter zögerst kommen noch Android 5 und WP9 raus bevor Du gekauft hast, und dann mußt Du erneut auswählen. (looping for infinity)
-
Ich weiß, ja
Ich muss die Sache in Kürze zu Ende bringen. Ach, solche Entscheidungen sind nicht mein Ding. Diesen Monat wird das aber noch erledigt ^^
-
Nur zur Info, es ist jetzt das HTC 8x geworden
-
GPC schrieb:
Schick, schick. In welcher Farbe?
-
Ich habe das "California Blue" gewählt, was aber eigentlich eher lila ist. Die schwarze Version ist eigentlich besser mit den diversen Kachelfarben kombinierbar.
Aber diese Blau/lila sah einfach soooo gut aus
-
GPC schrieb:
Ist das eigentlich auch Kunststoff, wie beim Lumia?
-
Es ist ein Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat, IIRC das gleiche wie bei den Lumias
Allerdings hat es diese Soft-Touch Oberfläche und ist nicht so glatt wie die Lumias.