Smarthpone gesucht, wer hat mir einen guten Tipp?

• You're holding it wrong!

• GPC schrieb:

Heute hab ich mal das Sony Xperia T in der Hand gehabt [...] wenn man z.B. eine neue SMS schreiben will und in der "SMS-App" drin ist, dann ist der Button für "Neue SMS" am oberen Rand.

Muss eine Besonderheit der Sony-Anpassung sein. Bei der Stock-App in Jelly Bean ist der "Button" links unten.

Sj schrieb:

You're holding it wrong!

🙂
    Das denke ich auch jedes mal, wenn ich ein iOS-Gerät in der Hand halte und die "Zurück"-Funktion links oben finde. War Jobs etwa Linkshänder?

• Mit links assoziiert man eben 'zurück' in einer Navigation, schon seit Netscape-Tagen.

• Die iOS-Geräte sind aber wenigstens schmal genug, um mit einer Hand auch die linken Bedienelemente bedienen zu können. 🙂

• Ja, bei handlichen Geräten geht das noch.. bei Monstern wie dem Note natürlich nicht.

Ich hab mich btw. mal schlau gemacht, das ist keine Sony-Anpassung bei den SMS sondern bei Stock-Android so. Iwie nicht so cool bei 4,5" Displays 😕

• Dann probier halt eine alternative SMS-App... Du mußt Dich sowieso beeilen, wenn Du weiter zögerst kommen noch Android 5 und WP9 raus bevor Du gekauft hast, und dann mußt Du erneut auswählen. (looping for infinity)

• Ich weiß, ja 😉 Ich muss die Sache in Kürze zu Ende bringen. Ach, solche Entscheidungen sind nicht mein Ding. Diesen Monat wird das aber noch erledigt ^^

• Nur zur Info, es ist jetzt das HTC 8x geworden 🙂

• GPC schrieb:

Nur zur Info, es ist jetzt das HTC 8x geworden 🙂

Schick, schick. In welcher Farbe?

• Ich habe das "California Blue" gewählt, was aber eigentlich eher lila ist. Die schwarze Version ist eigentlich besser mit den diversen Kachelfarben kombinierbar.
    Aber diese Blau/lila sah einfach soooo gut aus 😃

• GPC schrieb:

Nur zur Info, es ist jetzt das HTC 8x geworden 🙂

Ist das eigentlich auch Kunststoff, wie beim Lumia?

• Es ist ein Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat, IIRC das gleiche wie bei den Lumias 🙂
    Allerdings hat es diese Soft-Touch Oberfläche und ist nicht so glatt wie die Lumias.

• GPC schrieb:

Es ist ein Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat, IIRC das gleiche wie bei den Lumias 🙂
    Allerdings hat es diese Soft-Touch Oberfläche und ist nicht so glatt wie die Lumias.

Thx!

Wenn WP 7.5 auf dem Mac keine so schmerzhafte Erfahrung gewesen wäre (sync-technisch), hätte ich bestimmt noch länger einem iPhone widerstehen können. Das Lumia-/HTX 8X-Design sieht einfach geil aus IMHO.

• XDVD schrieb:

GPC schrieb:

Es ist ein Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat, IIRC das gleiche wie bei den Lumias 🙂

Thx!

Wenn WP 7.5 auf dem Mac keine so schmerzhafte Erfahrung gewesen wäre (sync-technisch), hätte ich bestimmt noch länger einem iPhone widerstehen können. Das Lumia-/HTX 8X-Design sieht einfach geil aus IMHO.

Im Zuge von WP8 gibt es jetzt übrigens eine überarbeitete Version des Sync-Programms für den Mac: http://www.windowsphone.com/en-us/how-to/wp8/windows-phone-app-for-mac

Und ich muss auch sagen, dass ich das 8x extrem stylisch finde 🙂 Die Lumias finde ich auch toll.. nur das Samsung Ativ S finde ich ziemlich lahm, wobei ich generell von der Haptik her kein Samsung-Fan bin.
    Mit WP8 bin ich auch zufrieden, fühlt sich für mich sehr flüssig, sehr stabil und sehr intuitiv an 🙂

Anmelden zum Antworten