Smarthpone gesucht, wer hat mir einen guten Tipp?
-
GPC schrieb:
Heute hab ich mal das Sony Xperia T in der Hand gehabt [...] wenn man z.B. eine neue SMS schreiben will und in der "SMS-App" drin ist, dann ist der Button für "Neue SMS" am oberen Rand.
Muss eine Besonderheit der Sony-Anpassung sein. Bei der Stock-App in Jelly Bean ist der "Button" links unten.
Sj schrieb:
You're holding it wrong!
Das denke ich auch jedes mal, wenn ich ein iOS-Gerät in der Hand halte und die "Zurück"-Funktion links oben finde. War Jobs etwa Linkshänder?
-
Mit links assoziiert man eben 'zurück' in einer Navigation, schon seit Netscape-Tagen.
-
Die iOS-Geräte sind aber wenigstens schmal genug, um mit einer Hand auch die linken Bedienelemente bedienen zu können.
-
Ja, bei handlichen Geräten geht das noch.. bei Monstern wie dem Note natürlich nicht.
Ich hab mich btw. mal schlau gemacht, das ist keine Sony-Anpassung bei den SMS sondern bei Stock-Android so. Iwie nicht so cool bei 4,5" Displays
-
Dann probier halt eine alternative SMS-App... Du mußt Dich sowieso beeilen, wenn Du weiter zögerst kommen noch Android 5 und WP9 raus bevor Du gekauft hast, und dann mußt Du erneut auswählen. (looping for infinity)
-
Ich weiß, ja
Ich muss die Sache in Kürze zu Ende bringen. Ach, solche Entscheidungen sind nicht mein Ding. Diesen Monat wird das aber noch erledigt ^^
-
Nur zur Info, es ist jetzt das HTC 8x geworden
-
GPC schrieb:
Schick, schick. In welcher Farbe?
-
Ich habe das "California Blue" gewählt, was aber eigentlich eher lila ist. Die schwarze Version ist eigentlich besser mit den diversen Kachelfarben kombinierbar.
Aber diese Blau/lila sah einfach soooo gut aus
-
GPC schrieb:
Ist das eigentlich auch Kunststoff, wie beim Lumia?
-
Es ist ein Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat, IIRC das gleiche wie bei den Lumias
Allerdings hat es diese Soft-Touch Oberfläche und ist nicht so glatt wie die Lumias.
-
GPC schrieb:
Es ist ein Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat, IIRC das gleiche wie bei den Lumias
Allerdings hat es diese Soft-Touch Oberfläche und ist nicht so glatt wie die Lumias.Thx!
Wenn WP 7.5 auf dem Mac keine so schmerzhafte Erfahrung gewesen wäre (sync-technisch), hätte ich bestimmt noch länger einem iPhone widerstehen können. Das Lumia-/HTX 8X-Design sieht einfach geil aus IMHO.
-
XDVD schrieb:
GPC schrieb:
Allerdings hat es diese Soft-Touch Oberfläche und ist nicht so glatt wie die Lumias.Thx!
Wenn WP 7.5 auf dem Mac keine so schmerzhafte Erfahrung gewesen wäre (sync-technisch), hätte ich bestimmt noch länger einem iPhone widerstehen können. Das Lumia-/HTX 8X-Design sieht einfach geil aus IMHO.
Im Zuge von WP8 gibt es jetzt übrigens eine überarbeitete Version des Sync-Programms für den Mac: http://www.windowsphone.com/en-us/how-to/wp8/windows-phone-app-for-mac
Und ich muss auch sagen, dass ich das 8x extrem stylisch finde
Die Lumias finde ich auch toll.. nur das Samsung Ativ S finde ich ziemlich lahm, wobei ich generell von der Haptik her kein Samsung-Fan bin.
Mit WP8 bin ich auch zufrieden, fühlt sich für mich sehr flüssig, sehr stabil und sehr intuitiv an