Hobbyprojekt Gladiator Online



  • Hallo zusammen

    Ich habe lange überlegt und gesucht und bin nun zu dem Entschluss gekommen einfach einmal mein Projekt vorzustellen und Suche auf diesem Weg Profiprogrammierer sowie auch Hobby-Programmierer in vor allem c#. Da ich nicht länger unbedingt alleine Arbeiten möchte und für einen schnelleren Fortschritt weitere Personen im Team haben möchte 😉
    Ich selber bin nur ein Hobby Programmierer und Designer. Ich betreibe das Ganze in meiner Freizeit und habe schon fast ein Browsergame fertig was ich bis Anfang-Mitte 2014 fertigstellen möchte. Ansonsten habe ich kleine Shooter schon mal erstellt und bei anderen Teams mitgearbeitet. Selber beherrsche ich also php, mysql, css, html. Zudem lernen ich nun c# und verbessere mich da ständig. Aber zähle mich da noch zum kompletten Anfänger. Aber Ihr könnt euch bei den Folgenden Videos selbst ein Bild von machen 😉 Ansonsten Modelliere ich ganz gerne in Blender. Hmm ja ansonsten gestallten ich gerne 3d Wellten 😉 Achja, bin 23 Jahre alt.

    Gut das wars von mir. Nun zum Projekt. Es ist ein recht großes Projekt, was ich in kleinen Schritten versuchen möchte zu Realisieren. Das heißt. Am Anfang werden die Grundfunktionen einfach nur erstellt. Es wird sich auf ein Element Konzentriert und das Spiel wird danach immer weiter erweitert. So ist alles möglich, aber nichts ein muss und so kann man auch ein kleines Spiel erstellen. Was zumindest den Spielinhalt angeht. Gleich vorne weg. Ich weiß dass viele bei dem Wort mmo Allergisch reagieren. Verstehe ich auch voll und ganz. Ich möchte auch keinen dazu zwingen daran teil zu nehmen und jeder der mitarbeiten möchte sollte sich klar machen das es nicht in 3 Monaten fertig sein wird, sondern ein sehr umfangreiches und Langwieriges Projekt ist auch wenn ich versuche es so klein wie möglich zu halten.

    Ich habe es bis jetzt nur in 2 Foren vorgestellt. Bin aber zu meinst nur in einem aktiv. Aber denke einige werden vielleicht darüber schon etwas gelesen haben. Der Name des Spiels ist
    Gladiator online.

    Es Spielt in der Zeit des alten Roms. Momentan wird es nur erst einmal die Klasse geben wo man der Herr über einen Ludos sein wird. Das heißt einer Gladiatorenschule. Ein jeder Spieler besitzt sein eigenes kleines Tal wo er Gebäude Bauen wird um etwas zu wirtschaften, zudem eben dort seine Gladiatoren auszubilden. Danach kann man nach Italien reisen in die Stätte und Dörfer und dort seine Gladiatoren in Kämpfen auf Leben und Tod gegeneinander antreten lassen. Ja und wirklich auf Leben und Tod, denn Stirbt ein Gladiator, ist er auch Tod. Dies soll die Spannung erhöhen und etwas Verlust Ängste. Rachegefühle usw usw. Alles was Spannung ausmachen soll. Zudem soll es einfach Spaß machen mal einfach sich am Abend hinzusetzen und schöne Kämpfe zu beobachten. Obs eigene sind oder die der anderen Spieler.

    Hier schmeiß ich auch gleich einmal mein erstes Video rein was die Heimatwelt zeigen soll. Es ist mein erstes Video. Also Entschuldigung wenn’s nicht perfekt ist J Aber es soll einen Eindruck machen. Vor allem was auch noch an Scripten fehlt und was schon vorhanden ist. Insgesamt gibt es 4 Videos bis jetzt. Demnächst soll eins kommen wo die Natur und Landschaft Norditaliens gezeigt werden. 😉

    Video

    So nun weiter. Wichtig ist mir vor allem auch die Umgebung wiegesagt auf der Welt. Es soll einfach Spaß machen auch einmal von den Straßen sich zu entfernen und einmal einen versteckten See oder einen schönen Hügel mit einer tollen Aussicht zu finden. Die Große offene Welt Lädt zudem zu vielen Erweiterungen ein. Vll kann man einmal an einem See auch fischen 😃 Nein also ich denke da wird uns vieles noch einfallen, was aber erst mal nicht weiter wichtig ist. Daher freue ich mich auch ein sehr Realistisches Tag/Nacht und Wettersystem zu zeigen. Diese läuft nun auch 24 Stunden jeden Tag. Mondzyklen. Schnee, Stürme usw usw. Je nach Monat ändert sich dort auch einiges.

    Video

    Eins der wichtigsten, allerdings auch aufwendigsten Bereiche wo ich hoffe ein eigenständiges Team dazu aufstellen zu können ist eine Lernfähige KI. Das heißt die KI soll so eigenständig und Intelligent wie möglich sein. Selber entscheiden wie sie vorgeht. Welchen Weg sie nimmt. Wie sie Kämpft und was für Taktiken am besten sind. Zudem sollen viele Faktoren außen herum eine Rolle spielen. Kraft, Ausdauer, Intelligenz, Talent, Zufriedenheit, Verletzungen usw usw. Ich habe dazu auch schon ein kleines Dokument zusammengeschrieben. Dies wäre meine Absolute Traum KI. Doch das ist sie von jedem. Das Problem ist nur die Aufwendige Umsetzung. Ansonsten kann man natürlich eine einfachere KI verwänden wie den Prototypen den ich bis dato einmal eingesetzt habe. Aber ich hoffe das sich vielleicht Interessenten finden lassen die sich das vornehmen wollen.

    Video

    Naja jetzt habe ich schon sehr sehr viel geschrieben. Hoffe es ist nicht zu viel und dennoch mit den Nötigsten Informationen. Habe auch noch ein weiteres Video. Zudem einiges an neuen Bildern vom Game die ich versuche möchte euch hochzuladen. Eine Homepage habe ich noch nicht gemacht. Wiegesagt arbeite ich im Moment ja alleine daran 😉
    In Punkto Server Arbeite ich da mit einem anderem Team zusammen, die mir diesen dann zur Verfügung stellen wollen.

    Video

    Was ich nun suche:
    C# Scripter für den Game Inhalt
    C# & C++ (für die KI) Bin mir noch unschlüssig welche Sprache man dazu am besten verwendet. Funktionieren ja beide.
    Ich suche 2 Arten von Personen. Entweder man ist fest im Team wo ich allerdings eine gewisse Aktivität voraussetze und Einsatz. Natürlich darf das Privatleben nicht beeinträchtigt sein. Ist ja dennoch ein Hobby wo aber etwas ernsthaft gearbeitet werden soll. Erleichtert mir es auch wenn ich nicht immer hinterherlaufen muss.

    Die andere Art der Mitarbeit ist sich einfach zu melden um vll das ein oder andere kleine Script zu erstellen oder zur Verfügung zu stellen. Oder über einen meiner Buggy Scripte zu schauen 😃 Über beides würde ich mich sehr freuen.

    Was ich biete:
    Wer auf schnelles Geld aus ist muss ich leider enttäuschen. Es mag vll einmal Möglich sein wenn wir es gut umsetzen damit Geld zu verdienen. Doch versprechen möchte ich nichts.
    Daher biete ich einfach nur ein schönes Projekt wo wir vermutlich einiges nettes noch schaffen können. Also einfach ein nettes vor allem auch für die Winterzeit schönes Projekt J Auch wenn’s länger als der Winter dauern wird 😉

    Also das war’s jetzt von mir. Meldet euch am besten über: Gladiator-online@gmx.de
    Wünsche euch noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Slayer

    Bild Alpenblick
    Bild Alpenblick2
    Bild Alpenblick3
    Bild
    Arena1


  • Mod

    Anfänger, erstes Projekt, kaum Erfahrung im Programmieren, null Erfahrung im Projektmanagement, aber ein MMORPG. Natürlich. Was sonst?

    Ich behalte mir mal eine gewisse Skepsis vor, dass dieses Projekt erfolgreicher durchgeführt wird als die anderen 2187 MMORPGs die hier in diesem Forum schon begründet wurden.

    But can you make pong?



  • SeppJ schrieb:

    Anfänger,

    Würde ich jetzt nicht ganz verneinen 😉

    SeppJ schrieb:

    erstes Projekt,

    Slayer schrieb:

    Ansonsten habe ich kleine Shooter schon mal erstellt und bei anderen Teams mitgearbeitet. Selber beherrsche ich also php, mysql, css, html.
    Browsergame fertig was ich bis Anfang-Mitte 2014 fertigstellen möchte.

    SeppJ schrieb:

    kaum Erfahrung im Programmieren,

    Ja manche bereiche besser manche schlechter. kaum finde ich bissl zu hart 😉

    SeppJ schrieb:

    null Erfahrung im Projektmanagement

    Slayer schrieb:

    und bei anderen Teams mitgearbeitet.

    Naja durch dem das ich in solchen Teams und noch mit anderen zusammenarbeite weiß ich da schon etwas bescheit. Zumal ich beruflich auch Teamleitungquallifikationen besitze, besitzen muss, aber das konntest du nicht wissen.

    SeppJ schrieb:

    Ich behalte mir mal eine gewisse Skepsis vor, dass dieses Projekt erfolgreicher durchgeführt wird als die anderen 2187 MMORPGs die hier in diesem Forum schon begründet wurden.

    Das verstehe ich voll und ganz. Ist auch richtig so. Man möchte seine Zeit ja nicht in Sand setzen. Doch ist es ein schönes Projekt was man umsetzen will. Risiko ist immer dabei. Scheitern auch genügend große Firmen an Projekten und gehen Pleite. Ich bedanke mich aber schon einmal sehr für deinen Kommentar. Und hoffe du beobachtest dennoch das ganze noch weiter 🙂

    Liebe grüße



  • Man muss zumindest zugeben, dass es unter all den MMORPGs die hier in den letzten Jahren angekündigt wurden das mit Abstand am weitesten gediehene ist. Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern, dass irgendeines überhaupt nennenswert über eine Konzeptphase hinausgekommen wäre. Insofern ist es bereits jetzt erfolgerreicher als all diese.

    Ansonsten musst Du leider damit leben, dass es hier ein großer Sport ist, im Projekteforum alles abzukanzeln was vorgestellt wird. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass Du Mitstreiter findest.



  • Jester schrieb:

    Man muss zumindest zugeben, dass es unter all den MMORPGs die hier in den letzten Jahren angekündigt wurden das mit Abstand am weitesten gediehene ist. Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern, dass irgendeines überhaupt nennenswert über eine Konzeptphase hinausgekommen wäre. Insofern ist es bereits jetzt erfolgerreicher als all diese.

    Ansonsten musst Du leider damit leben, dass es hier ein großer Sport ist, im Projekteforum alles abzukanzeln was vorgestellt wird. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass Du Mitstreiter findest.

    Ich bedanke mich vielmals für das Lob und diese netten Worte!

    Liebe Grüße

    PS: Wer so einfach Interesse hat auf dem laufenden zu bleiben wies weiter geht kann auch gerne einmal auf Youtube Abonnieren. Ich überlege auch noch eine homepage langsam aufzusetzen um alle Infos einmal zu Sammeln.


  • Mod

    Jester schrieb:

    Man muss zumindest zugeben, dass es unter all den MMORPGs die hier in den letzten Jahren angekündigt wurden das mit Abstand am weitesten gediehene ist.

    Espadon ist auch relativ weit gekommen. Aber nun schon seit langem keine Updates mehr, hat wohl den gleichen Kurs genommen wie alls anderen:
    http://www.c-plusplus.net/forum/236039

    Ansonsten musst Du leider damit leben, dass es hier ein großer Sport ist, im Projekteforum alles abzukanzeln was vorgestellt wird.

    Ist nun einmal zu lustig, wie hier immer wieder Ambitionen auf Weltklasseniveau auftauchen, an die sich Multimilliardenfirmen kaum rantrauen. Aber ich und meine zwei Schulfreunde machen das. Kein Problem! 😃
    Da ist es vielleicht ganz gut, die Leute auch mal darauf aufmerksam zu machen. Die Frage, ob der TE Pong programmieren könnte (oder ein Team dazu führen könnte), war durchaus ernst gemeint. Das ist ein geeigneter Testlauf der nötigen Mittel auf niedrigstem Niveau. Wenn Pong nichts wird, dann sieht man hoffentlich ein, dass es hakt. Falls es mit viel Mühe was wird, dann sieht man vielleicht auch ein, dass es nicht ganz so einfach wird. Wenn Pong mühelos geht, dann hat man vielleicht wirklich eine Chance, zumindest einen Ansatz zu schaffen.



  • Hast Du mal in die Videos reingeschaut?



  • Hast Du mal in die Videos reingeschaut?



  • Hast Du mal in die Videos reingeschaut?



  • wie ist das denn passiert!?



  • Jester schrieb:

    Hast Du mal in die Videos reingeschaut?

    kann man schwer beurteilen was eigenleistung ist und was einfach nur modelle in unity platzieren ist.

    solche dinge wie "eine KI die lernt und selbst...." ist ein satz mit dem man eine R&D abteilung fuer 10jahre beschaeftigen kann.

    ich denke die ganzen MMO leute verschwenden zuviel zeit mit dem suchen von anderen. wer ein MMO machen will, macht sein eigenes (meistens), sich einem anzuschliessen, wenn 99.9% davon fehlschlagen ist ineffizient. und wenn man das auch noch als den positiven teil annimmt, sind alle die soeinem projekt joinen welche die nichtmal ein eigenes auf die beine stellten. die chancen, dass ein projekt das mal erfolg hat jemanden findet der mehr bringt als er aufwand kostet, ist unglaublich unwahrscheinlich.

    -> am effektivsten ist man, wenn man am projekt arbeitet, statt das projekt zu bewerben.

    Jester schrieb:

    wie ist das denn passiert!?

    echo...



  • Eigentlich wolte ich nicht das es wider eine Diskossion gibt darüber ob sowas gut ist oder nicht. Ob man glaubt das man es schafft oder nicht. Zumal das Thema doch schon 1000 mal durchgenommen wurde. Dennoch wird es immer wider solche Projekte geben. Ich verstehe aber nicht wieso man dann immer wider über das selbe streiten muss wo es doch am ende nur auf eins hinaus läuft. Die einen kommen nie mehr ins Forum, die meisten Hobbyentwickler wenden sich gar ganz von all dem ap. (Und das wo es doch ein sehr schönes Hobby sein kann) Und das sich die anderen Leute im Forum noch in die Haare bekommen weil der ein oder andere eben ne andere Meinung hat. Was auch total normal ist.

    Ich muss sagen ich habe jetzt für das Thema mich 1-2 Stunden hingesetzt. (Da ich ich rechtschreibschwäche habe muss ich alles mehrmals korregieren und dennoch flutscht einiges durch) Und habe mir überlegt wie ichs am besten Vorstellen kann damit es gefällt. Es liegt auch in dem ganzen Projekt schon 2 Monate Arbeit. Wo ich fast jeden Tag ca 5 Stunden kann man rechnen tran gesessen bin.
    Also mal grob 300 Stunden sicherlich. Ich weiß das werden um das 1000 fache mehr. Aber darum geht es mir gerade nicht. Ich finde nur das sollte man bedenken bevor man so in das Thema reingeht. Vorallem rapso, als du deinen Kommentar gesetzt hast, ist davor und danach bei Youtube die Anzahl der zuschauer nicht um 1 gestiegen. Und das in einem Zeitraum von ca 15 Minuten. Ich habe erst nichts gesagt, aber da es eh schon leider zu solch einen Thema geworden ist wo jedwede Chance einem Verwehrt wird vll doch jemanden zu überzeugen... Naja..

    Ich Persönlich finde es schade. Ich werde alleine dennoch weiter Arbeiten. Alleine aus der Freude und Spaß am Projekt. Und wer weiß. Vll findet sich doch noch ein Scripter der mitmachen möchte...



  • sow ein kleines Video wider 🙂

    Suche immer noch Mitarbeiter 😉

    Video!



  • Hallo liebe Community.

    Wider ist eine Woche nun rum und es hat sich einiges getan. Ich möchte mich auch vielmals bei den Abonnenten für die Treue bedanken. Ich hoffe Ihr Abonniert weiter fleißig und schaut euch die Videos an!

    Daher hier ein weiteres Video das euch einmal kurz die Alpen Zeigt und das Wetter 😉 Die Alpen sind riesig, daher kann ich nicht alles zeigen, wie zb ein Zugefrorener See usw 😉

    Dafür seht Ihr die geheime Arena, wo Spieler selbst Arenakämpfe austragen können. Da habe ich auch einen kleinen Beispielkampf Inszeniert 😉 Leider verloren 😃

    Video

    Auch im Team geht es voran. Die ersten Bewerbungen und die ersten Festen Mitarbeiter sind gefunden. Daher möchte ich nochmal aufrufen doch bei Interesse und Lust und vor allem nach reiflicher Überlegung sich bei uns zu melden.

    Wir benutzen einmal zur Kommunikation Skyp. Zudem wird demnächst ein Forum eingerichtet. Zum Managen des Projekts benutzen wir Trello um übersichtlich Aufgaben zu verteilen und zudem Vorschritte genau zu vermerken damit jeder sieht das es vor ran geht und die Motivation groß bleibt. Zudem werden Aktivitäten geplant die nichts mit dem Spiel zu tun haben sondern einfach Spaß und das Team zusammenführen soll.

    Daher möchte ich nochmal aufrufen sich bei uns zu melden!

    Offene Plätze gibt es für:

    Programmierer c#
    Modellierer
    Webprogrammierer
    Grafiker
    Sound usw

    und noch vieles mehr. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? 😉

    Wichtig ist es euch im Klaren zu sein das viel Arbeit auf uns zu kommt. Daher hoffen wir ein gutes Aktives Team zusammen zu bekommen.
    Meldet euch einfach am besten unter Gladiator-online@gmx.de

    Ich freue mich sehr auf eure E-Mails!

    Liebe Grüße, euer Slayer



  • Hey Slayer,

    die Engine mit dem Snow ist Hammer-genial! Habt ihr/Du des in C# gemacht?
    Meld Dich mal!

    VG
    matze


Anmelden zum Antworten