Programmierer gesucht!



  • Guten Tag an alle!

    Ich bin auf der Suche nach einem Programmierpartner (= jemand der programmieren kann, ich kann es nämlich leider nicht) für ein Startup mit einer in dieser Form neuen Geschäftsidee. Erstellt werden soll eine Software für ein Windows-basiertes Kundenterminal (zunächst ohne Kundendatenbank und Zahlungsmethoden) mit Bildverarbeitungselementen (insbesondere Freistell-Werkzeuge).

    Interessenten stelle ich die Geschäftsidee gerne im Detail vor (bitte kurze Mail an mich zur Kontaktaufnahme). Für die Software existiert auch bereits ein detailliertes Lastenheft, ich bitte aber um Verständnis, dass ich hier keine Details erläutere.

    Mir ist schon klar, dass die Info hier etwas dünn ist, aber wie gesagt: mehr Info bei Interesse!

    Gute Voraussetzungen für Interesse sind:

    - Erfahrung mit GUI Programmierung
    - Kenntnisse in der Bildverarbeitung
    - Spaß an der gemeinsamen Entwicklung eines neuen Produktes mit Aussicht auf unermesslichen Reichtum 😉



  • Mit anderen Worten: Du hast eine tolle Idee und suchst einen dummen, der für dich die ganze Arbeit macht? Als Gegenleistung kriegt der was? 50%?



  • @dan21294
    Ich glaube der Knackpunkt dabei werden die "Freistellwerkzeuge".
    Vielleicht solltest du beschreiben was du dir da vorstellst.
    Sowas zu implementieren ist nämlich alles andere als trivial, und mit der Machbarkeit der von dir gewünschten Funktionen wird wohl das ganze Projekt stehen oder fallen.

    Vorausgesetzt du findest überhaupt irgendwen den es interessiert auf den dieswöchentliche "ich hab ne tolle neue Idee und brauch nur wen der es mir programmiert, sag aber nicht dazu was ich bereit bin zu zahlen, und natürlich ist die Idee auch sdreeng gehaim" Beitrag zu antworten.



  • Nathan schrieb:

    Mit anderen Worten: Du hast eine tolle Idee und suchst einen dummen, der für dich die ganze Arbeit macht? Als Gegenleistung kriegt der was? 50%?

    Haha, besser kann man es kaum sagen.



  • Meine Güte, hier herrscht ja ein Umgangston...

    @hustbaer: Danke für den Hinweis. Es geht um das jeweilige Freistellen wechselnder Motive vor einem im wesentlichen einfarbigen, hellen Hintergrund. Dieses Motiv soll im Rahmen einer Ebenen-Architektur in ein vorgegebenes template eingefügt werden. Alles weitere würde ich dann - wie gesagt - bilateral erläutern. Und ob es sich um das wöchentliche Dingsbums handelt oder vielleicht doch ein tragfähiges Konzept, in das ich schon sehr viel Zeit und auch einiges an Geld investiert habe, kann dann ja jede/r für sich beurteilen.



  • dan21294 schrieb:

    Meine Güte, hier herrscht ja ein Umgangston...

    Ich war noch ganz nett, für das, was du verlangst.



  • @dan21294
    Interessant wäre für viele sicher auch noch wie du dir die Bezahlung/Beteiligung/... vorstellst.
    Bei dem Punkt besteht wohl auch weniger Grund es geheim zu halten. Also zumindest die Art und Weise (fixes Honorar, Anstellung, Beteiligung am Unternehmen, ...) und die Grössenordnung.

    Es gibt halt immer wieder Leute die ne Idee haben die man an 1-2 Wochenenden gut ausspezifizieren kann (=Arbeitsaufwand für sie unter 1 Woche), wo man aber mehrere Monate braucht um es umzusetzen. Und die sich dann grosszügig vorkommen wenn sie 30% oder gar 50% Gewinnbeteiligung vorschlagen.

    Die Erfahrung zeigt auch, dass eine leichte Korrelation zwischen wenig Information und total unverschämten/unakzeptablen Vorstellungen was Entlohnung angeht besteht. Und das hat dann zur Folge das auf Beiträge wie den deinen solche Antworten wie die von mir oder die von Nathan kommen.



  • dan21294 schrieb:

    Alles weitere würde ich dann - wie gesagt - bilateral erläutern

    Na dann erläutere mal bilateral. Auweia.

    EDIT:
    blurry hat einen würdigen Nachfolger gefunden...



  • @hustbaer: Klar, glaub ich gerne, es gibt natürlich alles mögliche… Die Bezahlung soll in der Tat in Form einer Gewinnbeteiligung geschehen, aber es ist völlig unmöglich, jetzt irgendeine Prozentzahl zu nennen. Das hängt natürlich von dem Aufwand ab, der gemeinsam eingeschätzt werden müsste.

    Wenn sich hier niemand findet, der denkt so etwas leisten zu können und neugierig genug ist mehr zu erfahren, geht für mich die Welt bestimmt nicht unter – wenn sich doch jemand findet, erzähl ich ihm oder ihr in einer halben Stunde, worum es genau geht. Wenn er oder sie danach kein Interesse hat, dann ist das so. Wenn doch, sehen wir weiter. Man nennt das dann Kooperation. Und die funktioniert nur, wenn beide was davon haben.



  • Na das klingt doch schon viel besser.
    Mit dem schlichten Hinweis "Gewinnbeteiligung, Höhe Verhandlungssache, je nach Aufwand" wäre vermutlich schonmal etwas weniger Gegenwind gekommen.

    ps: Ein bisschen Background zu deiner Person würde vielleicht helfen die Skeptiker zu "besänftigen" - bzw. auch das Vertrauen potentielle Interessenten in deine Person soweit zu bestärken dass sie wirklich Kontakt aufnehmen.



  • dan21294 schrieb:

    wenn sich doch jemand findet, erzähl ich ihm oder ihr in einer halben Stunde, worum es genau geht.

    "A Brief History of Time" dauert etwa genauso lange.



  • Ist der gut?



  • Swordfish schrieb:

    Ist der gut?

    Stephen W. Hawking? Absolut. Hab's in der Entzugsklinik im Original gelesen. Kann man auch mit durchschnittlichen Englischkenntnissen verstehen.



  • Ach so, ich meinte eigentlich den Film. 20 Minuten ... wunderte mich schon.



  • Swordfish schrieb:

    Ach so, ich meinte eigentlich den Film. 20 Minuten ... wunderte mich schon.

    Da gibt's auch nen Film? Wusste ich nicht.
    Aber ist schon was, was man gelesen haben sollte.

    https://www.youtube.com/watch?v=lGpfu-KpuLw

    2:48 Std, aber nach den ersten 10 min hört es sich recht gut an.


Anmelden zum Antworten