Flüchtlinge polarisieren



  • Prof84 schrieb:

    Die Romänen und Ungarn schicken Ihre 18-jähigen Tochter bei uns in die Bodelle, damit endlich mal Geld in die Familienkasse kommt.
    Aber die werden gerne genommen, gell 🙄 ! - Aber die Albanierinnen wollen ja im Bett ihr Kopftuch nicht ablegen- So können wir sie leider nicht dulden. Sie sind Wirtschaftsflüchtlinge! 🤡

    du diskreditierst dich gerade selbst 😛



  • Syrien könnte eigentlich auch "PutschiPutschi" (Putschi) heißen. Seit den 70ern, seit Assad geputscht hatte, war aber erstmal wieder Ruhe in Syrien. Auch wirtschaftlich ging es aufwärts.

    aber hier eine hörenswerte kritische Stimme: (etwas über 13 min)
    https://www.youtube.com/watch?v=TK1TyizRoYo



  • rapso schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Die Romänen und Ungarn schicken Ihre 18-jähigen Tochter bei uns in die Bodelle, damit endlich mal Geld in die Familienkasse kommt.
    Aber die werden gerne genommen, gell 🙄 ! - Aber die Albanierinnen wollen ja im Bett ihr Kopftuch nicht ablegen- So können wir sie leider nicht dulden. Sie sind Wirtschaftsflüchtlinge! 🤡

    du diskreditierst dich gerade selbst 😛

    Wieso? - Quelle:
    http://www.swr.de/proundcontra/pro-contra-prostitution-verbieten/-/id=14175868/did=14191282/nid=14175868/vzou2d/index.html
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQtwIwAWoVChMIqIaW_bC8yAIVAdAaCh1vJA7I&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DclfHhvNy0Yc&usg=AFQjCNG8wl1u1FghXdnTXjWR0n5CkLSj3g

    Btw,
    https://www.youtube.com/watch?v=kFnFr-DOPf8



  • Die Diskussion hier ist inzwischen genau so sinnfrei wie das hilflose Gerede der Politiker und das sture Sich-selbst-Mut-machen der Bundeskanzlerin.

    Inzwischen kommen mehr Fremde an als Kinder geboren werden, wenn ich das richtig verstanden habe (kann man den Medien überhaupt noch trauen?).

    Seehofer enttäuscht alle, die auf ihn hoffen, und treibt sie nach rechts.

    Dieses Aussitzen kann m.E. nicht die Lösung sein. Gabriel ist inzwischen aggresiv gegen die Medien ( http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nichts-von-dem-was-sie-sagen-ist-richtig-schlecht-gelaunter-gabriel-zofft-sich-mit-zdf-frontfrau-schausten_id_5006429.html ). Das ist kein gutes Zeichen, sondern offenbart pure Hilflosigkeit.

    Die Souveränität der Führung dieses Landes ist dahin. Ihnen ist die Zügel entglitten und die Pferde laufen galopp. Wohin weiß offensichtlich keiner.



  • rapso schrieb:

    fakt ist, dass in beiden laendern keine blauhelme waren oder sein werden.

    Ack. Auch wenn ich die Anwesenheit der Blauhelme in Syrien als wesentlichen Baustein für ein Ende der Migrationswelle sehe.

    rapso schrieb:

    diktaturen haben oft armut an sich, da ist es schwer zu differenzieren, ob die menschen die diktatur oder die armut ablegen wollen. ich denke im allgemeinen wuerden sie "besseres leben" sagen. selten gibt es nur diesen einen triftigen grund.

    Den Schafen ist der Schäfer egal. Sie blöken und plärren aber sind ruhig, solange genug zu fressen da ist. Wir haben eine Ordnung geschaffen, in dessen Prozess über Hunderte von Jahren zig Millionen Menschen gestorben sind. Wir haben den ehemaligen Kolonien viel Aufbauhilfe bereitet, um selbiges zu erreichen. Es kann nicht die Konsequenz sein, dass, wenn sie scheitern, sie alle herstürmen. Wir sind auch viele male katastrophal gescheitert, aber es gab keinen Ort, wo unsere Vorfahren hätten hinrennen können (Amerika zählt nicht, das Land war vor allem leer, eine ganz andere Situation als heute). Den relativen "Erfolg" von uns erreicht man nicht, nur weil man mal eben den Längen- und Breitengrad wechselt, jedenfalls nicht wesentlich. Es liegt primär an den Menschen. Wir hier haben nur etwas zu verlieren. Hilfe zur Selbsthilfe, humanitäre Unterstützung, Bau von Schulen, wo es sinnvoll ist und Ausbildung der Menschen, das sind die Mittel, um uns zu verteidigen und nicht die massenhafte Integration, die sowieso scheitert, nicht das militärische Intervenieren in einen Konflikt, den wir sowieso nicht verstehen und auch nicht der Schießbefehl auf Migranten an der EU-Grenze.

    rapso schrieb:

    wer legt fest wer zur hochschule geeignet ist? in vielen bereichen unseres lebens wird inteligenz als qualifikation benutzt, sogar fuehrerschein.

    Aber das ist furchtbar willkürlich und für viele nicht finanziell erschwinglich. Ich finde Schule zur Intelligenzfeststellung ganz schlecht, ähnlich auch die Klausuren in der Universität. Es hat fast nichts mit Intelligenz zu tun. Es gibt kein quantitatives Maß für Intelligenz. Ich könnte dich z.B. strunzdumm finden, wie willst du dich dieses Vorwurfs erwehren? Mit einem Abschluss? Deinen Betreuer könnte ich auch dumm finden.

    Außerdem: wieso sollte ein "objektiv weniger intelligenter" Mensch nicht auch ein Mitbestimmungsrecht in Dingen haben, die ihn betreffen?

    rapso schrieb:

    es sit wie die aussage von churchil, die idee ist scheisse, aber alles andere ist schlimmer. ich denke es waere ein guter schritt politik auf basis von inteligenz, statt auf basis von beliebtheit zu fuehren.

    Achso, du meinst jeder soll wählen können, aber nur Intelligente sollen sich zur Wahl stellen lassen können? Naja, man macht das weniger über Intelligenz als über Lebenserfahrung, siehe Mindestalter für Kanzler und Präsidenten.

    rapso schrieb:

    es gibt viele menschen die Merkel gewaehlt haben, weil sie die anderen politiker fuer deppen hielten.... welche politik die einzelnen leute vertreten ist dabei relativ egal... fuer viele. und differenzierbar ist es auch nicht. denn jede partei hat zu 20 kritischen punkten und du wirst keine waehlen in der alles mit deiner ueberzeugung ueberschneidet. und am ende machen die parteien bzw regierung doch was ganz anderes (e.g. atomkraft), also wozu waehlt man ueberhaupt wenn der politische wille egal ist, nur damit die nazis nicht dran kommen?

    Jetzt wird's utopisch, aber vielleicht wird ja noch mal eine Art von Computer-Sozialismus kommen, der gemäß von Rechenmodellen und immensen Dateninput objektiver entscheiden kann, welche politischen Entscheidungen die besten sind (wobei man eben eine mathematische/quantitative Definition für "beste" in diesem politischen Rahmen braucht). Aber bis dahin ist es noch ein sehr sehr weiter Weg. Ein paar rudimentäre Ideen habe ich, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

    rapso schrieb:

    es geht ja nichtmal triftig um loesen, es reicht wenn wir z.b. den menschen in den lagern helfen wuerden.... ja, was kuemmert es uns... aber scheinbar kuemmert es viele wenn sie hier die schleusen aufreissen.
    es geht nicht ueber "helfen oder nicht", es geht darum hilfe vernuenftig zu kanalisieren.
    wenn am ende den fluechtlingen geholfen wurde und sie haben deutschland nicht ueberrant, dann waeren beide lager einigermassen zufrieden.(denke ich)

    Diesen Menschen ist nicht zu helfen. Sie wollen einen tollen Job und eine Wohnung in der Innenstadt, beides hätte ich auch sehr gerne. Das finde ich zwar nachvollziehbar, aber es ist überheblich und kurzsichtig, denn sie werden sich hier in der Fremde eh niemals wohlfühlen. Wir können ihnen nur dabei helfen, in ihrer Heimat wieder etwas aufzubauen, sofern dort Frieden ist oder schon früher innerhalb einer neutralen UN-Zone. Man kann nun mal nicht mitten aus einem Krieg fliehen und den Anspruch haben, woanders auf einmal "La dolce Vita" zu leben. Auf sie warten nun mal die Ruinen zerbombter Städte, die sie wieder aufbauen müssen.

    rapso schrieb:

    Das sehe ich nicht so. Eines der herausragendesten Merkmale von Menschen ist das soziale gefuege. bei allen anderen rassen ist es entweder eine symbiotische, primitive lebensart (viele insekten) oder die gruppierungen werden geteilt sobald eine kritische masse erreicht wird (bei affengruppen meist ca 20).
    wir sind die saeugetiere die weit aus groessere gefuege haben. selbst weit abgeschottete regenwalt doerfer haben manchmal hunderte menschen die miteinander auskommen.
    statt also auf primitive lebenweisen zu degradieren, sollten wir einfach bessere wege finden unsere sozialen beduerfnisse zu loesen.

    Ich halte es für keinen Zufall, dass sich die Welt in Nationalstaaten organisiert (und darüber auch nicht hinauskommen wird). Größere soziale Gefüge sind einfach nicht möglich und auch nicht wünschenswert, denn das entspräche mehr und mehr einer kulturellen Gleichschaltung, aus der viel Innovation verloren geht. Deswegen denke ich, dass der Staat allein seinen eigenen Bürgern verpflichtet ist, die entsprechenden Bürgerrechte durchzusetzen. Anderen Menschen gegenüber hat der Staat nur die Menschenrechte zu erfüllen. Was die Asylanten hier fordern, geht über Menschenrechte jedoch weit hinaus. Ich hätte nicht diese Anmaßung, in einem fremden Land, dessen Sprache ich nicht beherrsche, solche Forderungen zu stellen, sei es, dass ihnen die Unterbringung nicht passt, dass ihnen das Essen nicht passt oder dass sie Monate lang auf die Bearbeitung ihrer Anträge warten müssen, das ist doch bei einem Bafög-Antrag das selbe und ich belagere nicht dafür das Studentenwerk oder drohe, mich vom Hochhaus zu werfen. Alleine schon die Tatsache, dass sie auf ihrem Weg hierher X sichere demokratische Ländere, die ihnen Asyl bieten konnten, links liegen ließen beweist ein für alle mal, worum es diesen Menschen geht. Argumente wie "die kommen aus der Hölle des Bürgerkriegs" ziehen einfach nicht.

    rapso schrieb:

    ich muss nochmals sagen, wir sind zwar sehr sehr primitiv. aber ich setze uns nicht mit tieren gleich. 1. sind tiere nicht zu soviel guten im stande. 2. sind tiere nicht zu soviel abscheulichem im stande.

    wir sind ueber den 'break even' punkt hinaus wo man menschen irgendwie sich selbst ueberlassen kann. z.B. nur weil niemand hitler angegriffen hat, hat das nichts besser gemacht.
    wenn die IS da weiter mordet und jedes land was nicht angegriffen wurde denkt "ist ja nicht mein bier", wird am ende alles IS sein.

    Und dann ist es eben so. Und wenn das System nicht funktioniert (und das wird es sicher nicht), dann wird es auch zerbrechen, und wenn es Jahrzehnte dauert. Wir können den Menschen dort nicht unsere Demokratie überstülpen. So wie jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen muss, so muss das auch jedes Volk selber tun, sie begreifen es sonst nicht. Das beweist doch Afrika schon seit Jahrzehnten. Intervention hat noch nie, ich betone nie, funktioniert.

    rapso schrieb:

    haetten die Amis sich hier im WW2 nicht eingemischt, vielleicht haette deutschland auch ganz england uebernommen. dann gebe es nur noch die ostfront und dahin fokusiert ...

    Das hätten die Russen und Engländer auch alleine geschafft. Der Luftkrieg war im Westen verloren, an eine Offensive gegen England nicht mehr zu denken. Der Seekrieg war auch durch, nachdem die Enigma geknackt wurde, ohne, dass die Nazis das wussten. Die Sowjets hätten bis Frankreich die Nazis weggeräumt, der Ostblock wäre erheblich größer gewesen. Amerikas Intervention diente nicht der Rettung der Juden (sie haben es wissens unterlassen, die Vernichtungslager aus der Luft zu bombardieren), sondern nur, um ihr Containment gegen die Sowjetunion zu manifestieren. Der ganze D-Day ist militärisch absolut hirnrissig gewesen, die Deutschen am Atlantikwall anzugreifen. Hunderttausende mussten sterben, da die Westmächte Angst bekommen, die Russen könnten Deutschland alleine plattmachen. Die Amerikaner haben es mit Ach und Krach bis an die Elbe geschafft, aber nicht mehr bis Berlin. Das hat alles nichts mit Menschlichkeit und Idealen zu tun.

    rapso schrieb:

    alternativen? zuschauen bis der staerkste ueberlebt?
    das wird auf dem ruecken von friedlichen menschen wie dir und mir ausgetragen. wegschauen kann nicht das richtige sein.

    Ich bin im wehrfähigen Alter. Wieso sollte ich mein Leben für ihren Konflikt riskieren? Nicht wegschauen, aber raushalten! Das ist vermutlich der einzig richtige Weg für uns. Ich ziehe nur in den Krieg, wenn mich jemand angreift und wir werden nicht angegriffen.

    rapso schrieb:

    das sind bomben ohne dass wir zuender haben. da bist du mit silvesterknallern bedrohlicher.

    Mitnichten. Wir haben im September ganz neue Hybridwaffen, also Atomraketen zwischen taktischem und strategischem Waffentyp geliefert bekommen, die sofort in Tornado-Jagdbombern von Deutschen Piloten verwendet werden sollen, sobald der Ernstfall eintritt.

    rapso schrieb:

    wir muessen uns einmischen dass kriege in anderen laendern moeglichst garnicht erst stattfinden. wenn sie stattfinden, dass sie waffenstillstand erreichen. wenn das alles nicht geht, dann den fluechtlingen vor ort (ausserhalb des kriegsgebiets) helfen.

    Das klingt aber anders als die Forderung nach militärischer Intervention von dir zuvor. Die einzige militärische Maßnahme soll das Schaffen und Verteidigen einer neutralen Zone sein. Und da mit IS nicht zu verhandeln ist, entfällt damit jede Möglichkeit, von außen Einfluss auf den Konflikt zu nehmen. Es ist nun mal so.

    rapso schrieb:

    bisher wurde keine nukleare macht angegriffen oder um ihr land gebracht.

    Die Sowjetunion wurde 1962 von China angegriffen. Als Russland am verlieren war und mit dem Einsatz von Nuklearwaffen drohten, war Schluss. Wir standen am Rande eines Atomkriegs. Es muss nur jemand überreagieren, ein menschliches oder technisches Versagen auftreten, ein Unfall geschehen und schon ist Weltuntergang. Man kann bei klarem rationalem Verstand nicht für atomare Aufrüstung argumentieren.

    rapso schrieb:

    dann passiert das nicht, sonst ist es ja nicht frieden.

    Es gibt auch andere Arten der Misshandlung als Krieg. Aber schön. Dennoch ist jede militärische Intervention tabu.

    rapso schrieb:

    ich denke nicht, dass uns jemand zu friedensverhandlung wegen unserer exportkraft oder wirtschaft einspannt. gibt laender die mehr exportieren.

    Nur China. Du unterschätzt den deutschen Markt.

    rapso schrieb:

    erst meintest du, komplett raushalten. jetzt sagst du helfen 😉
    wir finden ja doch einen konsenz (der zumindestens mich happy macht).

    Ich widerspreche mich nicht. Ich habe vor einigen Posts ("Was Deutschland tun sollte") eine Blauhelmmission in Syrien gefordert, lehne aber jede andere Form von militärischer Intervention, insbesondere von NATO-Seiten (die ihre Existenzberechtigung vor 25 Jahren verloren hat) strikt ab.

    Keine Ahnung, ob wir da auf einen Konsens kommen. Und wenn nicht, dann eben nicht.

    Erhard Henkes schrieb:

    Die Diskussion hier ist inzwischen genau so sinnfrei wie das hilflose Gerede der Politiker und das sture Sich-selbst-Mut-machen der Bundeskanzlerin.

    Ich finde Meinungsaustausch, der über Parolendreschen hinausgeht und Lösungen überlegt, nicht sinnfrei. Was ich sinnfrei finde ist das permanente Gerede "wir gehen alle unter", "das Abendland bricht zusammen", "wir werden alle sterben", "wir machen ein Willkommensfest für Flüchtlinge und haben uns ganz doll lieb".



  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-empoert-ueber-angebliche-britische-abschusserlaubnis-a-1057258.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

    Wer kann bei dieser Meldung nicht mehr fordern, dass sich die NATO aus Syrien zurückziehen muss? Da wird an der Lunte zum dritten Weltkrieg gezündelt, ist Syrien das wert?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die Diskussion hier ist inzwischen genau so sinnfrei wie das hilflose Gerede der Politiker und das sture Sich-selbst-Mut-machen der Bundeskanzlerin.

    Inzwischen kommen mehr Fremde an als Kinder geboren werden, wenn ich das richtig verstanden habe (kann man den Medien überhaupt noch trauen?).

    Seehofer enttäuscht alle, die auf ihn hoffen, und treibt sie nach rechts.

    Dieses Aussitzen kann m.E. nicht die Lösung sein. Gabriel ist inzwischen aggresiv gegen die Medien ( http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nichts-von-dem-was-sie-sagen-ist-richtig-schlecht-gelaunter-gabriel-zofft-sich-mit-zdf-frontfrau-schausten_id_5006429.html ). Das ist kein gutes Zeichen, sondern offenbart pure Hilflosigkeit.

    Die Souveränität der Führung dieses Landes ist dahin. Ihnen ist die Zügel entglitten und die Pferde laufen galopp. Wohin weiß offensichtlich keiner.

    Sehe ich ganz genau so



  • deejey schrieb:

    Sehe ich ganz genau so

    Und was ist dann die Lösung? Zu sagen, was sie nicht ist, kann jeder, das ist einfach. Vorschläge, anyone?

    Was der ehemalige schweizer UNHCR-Mitarbeiter fordert ist mit meinen Vorstellungen konform. Zum Glück gibt es noch Menschen, die die Flüchtlinge weder durch die rosarote Brille sehen, noch die vollständige Islamisierung und Einführung der Scharia bis Weihnachten heraufbeschwören.



  • Jodocus schrieb:

    deejey schrieb:

    Sehe ich ganz genau so

    Und was ist dann die Lösung? Zu sagen, was sie nicht ist, kann jeder, das ist einfach. Vorschläge, anyone?

    Keine Ahnung das ist deren Job das zu lösen, die helfen mir ja auch nicht bei meinen C++-Problemen



  • deejey schrieb:

    Jodocus schrieb:

    deejey schrieb:

    Sehe ich ganz genau so

    Und was ist dann die Lösung? Zu sagen, was sie nicht ist, kann jeder, das ist einfach. Vorschläge, anyone?

    Keine Ahnung das ist deren Job das zu lösen, die helfen mir ja auch nicht bei meinen C++-Problemen

    Was ist denn das für eine kleinbürgerliche Ausrede? Damit schießt du dir gerade eine Eigentor, dich hier so als Fachidioten darzustellen. Es ist unser aller Job, darüber nachzudenken! Wir leben in einer Demokratie und das bedeutet nicht, dass Politiker dir als gewählte Volksvertreter das Denken abnehmen sollen, sondern die Ergebnisse deiner Überlegungen durchzusetzen haben. Über die Einstellung "diese Diskussionen sind total sinnlos" und "ist nicht mein Bier, sollen doch Politiker nachdenken" bin ich entsetzt.



  • habe heute mit meiner Freundin in unsere Stadt eine Syrer getroffen mit Krücke würde sagen 27 Jahre zerschossene Unterschenkel er bekamm 2 Brötchen von uns!

    Er konnte gut Deutsch. Die Gradwanderung Humanismus und keine Selbstaufgabe ist spürbar. Für mich ist klar Selbstaufgabe als Helfer darf nicht in Frage kommen.
    Der Syrer wollte noch nichtmal das 2. Brötchen. ich sagt steck es dir in die Tasche. Ein Lachen und es war gut.

    Ich finde wenn man gewillt ist kann man was tun. Die Heuchelei an der Misere sollte auch von Politikern endlich ein Ende haben.

    Rassismus ist wirklich ein Virus um Kriege, Gier der Absolut Reichen in der Pyramidenspitze zu befriedigen. Diese haben den Rassismus sich zunutze gemacht.

    Saudi Arrabien baut jetzt nen Grenzzaun mit Natodraht, der saudische König bedrachtet in einem Interview sein Land als wertvoll. Dem könnte man die Vorstellung von Herrenmenschen unterstellen. In Israel heiraten se nur unter Israelis etnnisch rein, auch ein Wahn. Naja man muss Überdenken was Toleranz bedeutet und inwieweit man es leben kann um nicht in einen Grenzbereich der Extreme abzudriften.

    Alle mit Verblendung gezeichnet



  • sclearscreen schrieb:

    Die Gradwanderung Humanismus und keine Selbstaufgabe ist spürbar. Für mich ist klar Selbstaufgabe als Helfer darf nicht in Frage kommen.
    Der Syrer wollte noch nichtmal das 2. Brötchen. ich sagt steck es dir in die Tasche. Ein Lachen und es war gut.

    Ich finde wenn man gewillt ist kann man was tun. Die Heuchelei an der Misere sollte auch von Politikern endlich ein Ende haben.

    Rassismus ist wirklich ein Virus um Kriege ...

    agree++;

    "Je selbstbewusster, intelligenter, erfolgreicher und erfahrener Menschen sind, dest mehr folgen sie Konzepten und nicht Personen oder Persönlichkeiten. - Nur schwache Menschen sehnen sich nach Führung!"

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-in-bayern-wenn-der-notfall-zum-alltag-wird-1.2688565

    Also ist meine Neukonditionierung bestimmter Forumsmitglieder noch lange nicht abgeschlossen! 🕶

    Die Letzten, die ihre Willkommenskultur bitter bereut haben, waren die Nordamerikanischen Indianer. Soviel zur westlich, christlichen Werten ... 🙄



  • Die Indianer verwechsele bitte nicht Willkommenskultur mit Neugier.!

    Diese Leute waren wie Kinder und eher neugierig. Doch das wurde auch nur ausgenutzt zum Nachteil der Indianer.



  • Jedenfalls habe ich beide Seiten freiwillig betrachtet einmal die Demo und einmal einen Syrer.

    Ich habe Hoffnung die NPD will sich die Lager in Meck Pomm auch angucken haben diese per Gericht durchgesetzt.

    Die NPD besteht nicht nur aus Dummen, das merkt man wie die Argumentieren und Menschen zu sich ziehen die Kraft der Überzeugung. Ich hoffe das deren Vernünftig Spitze das Elend erkennt und dadurch einen Ruck zur Mitte gewinnt!

    Wenn die NPD ehrlich wäre würde se sagen Deutsch Schlesier wurden auch vertrieben und im Zusammenschmelzenten Deutschland aufgenommen.

    Menschen kommen und Gehen, Menschen bitten um Hilfe Menschen lehnen Hilfe ab.
    Ohne Vorurteile alles betrachten und Wege erkennen ohne Extremste Wege zu beschreiten.

    Der Mensch der sich selbstopfert muss gesagt sein keine Selbstaufopferung sonst hat der Schwache keine Helfer mehr. Zwingt die Verantwortlichen zur Humanistischen Hilfe an andere Stelle. Bundeswehr raus aus anderen Ländern hierher um dem DRK und THW hier zu helfen. National denken für alle Schutzbefohlen hier auf diesem Landstrich.

    Soli für Flüchtlinge wäre auch ok. Aber nur um THW zu unterstützen. Leider fallen auch welche durch dem ist so das ist Grausam aber liegt nicht immer in den Händen des Einzelnen.



  • sclearscreen schrieb:

    Wenn die NPD ehrlich wäre würde se sagen Deutsch Schlesier wurden auch vertrieben und im Zusammenschmelzenten Deutschland aufgenommen.

    Ich gebe meinem Nachbarn auch meinen Schlüssel, wenn ich in den Urlaub fahre. Das Argument ist also total beschissen 👎

    sclearscreen schrieb:

    Die NPD besteht nicht nur aus Dummen, das merkt man wie die Argumentieren und Menschen zu sich ziehen die Kraft der Überzeugung. Ich hoffe das deren Vernünftig Spitze das Elend erkennt und dadurch einen Ruck zur Mitte gewinnt!

    Die NPD ist grundsätzlich ausländerfeindlich. Das ist deren Parteiprogramm. Deswegen sind die aber nicht dumm, höchstens gefährlich. 😕

    sclearscreen schrieb:

    Zwingt die Verantwortlichen zur Humanistischen Hilfe an andere Stelle. Bundeswehr raus aus anderen Ländern hierher um dem DRK und THW hier zu helfen. National denken für alle Schutzbefohlen hier auf diesem Landstrich.

    Klingt ein bissl nach Straßenstrich...

    sclearscreen schrieb:

    Soli für Flüchtlinge wäre auch ok. Aber nur um THW zu unterstützen. Leider fallen auch welche durch dem ist so das ist Grausam aber liegt nicht immer in den Händen des Einzelnen.

    Ich sage das jetzt ein letztes Mal! Wenn die politische Mitte sich nicht schnellstens von ihrer Willkommenskultur verabschiedet und Maßnahmen ergreift, haben wir bald keine Million Flüchtlinge, sondern 80 Millionen Braunhemden als Problem.

    Aber, ich hab eh nichts zu verlieren. Wenn ihr spielen wollt, ich hab immer 21 👎



  • Flüchtlinge ziehen jetzt in Prohliser Schule
    Die Grundschüler räumen den Standort.

    - http://www.sz-online.de/nachrichten/fluechtlinge-ziehen-jetzt-in-prohliser-schule-3218475.html

    Bei solchen Entscheidungen in meinem Wahlbezirk würde ich ehrlich auch die NPD wählen. Wir können doch nicht ernsthaft Grundschüler welche sich gerade an einen Schulweg gewöhnt haben für Flüchtlinge umquartieren. 🙄

    Es gibt einfach Grenzen, die man für ein friedliches Zusammenleben nicht überschreiten sollte. Wenn es um ihre Kinder geht, verstehen Mütter keinen Spaß und wenn man bei sozialen Themen den Rückhalt der Frauen verliert, kann man gleich einpacken!!



  • Da hört man doch an der Tankstelle tatsächlich ein Springmesser... ich bin schwer enttäuscht! Mir wurde ein Kopfschuss versprochen 😡



  • Transitzonen an den Grenzen werden nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel das Problem steigender Flüchtlingszahlen nicht lösen. "Das wird nicht für Tausende und Abertausende von Flüchtlingen helfen", sagte Merkel

    - http://www.tagesspiegel.de/politik/grosse-koalition-diskutiert-ueber-fluechtlinge-angela-merkel-transitzonen-werden-das-problem-nicht-loesen/12442056.html

    Na dann muss der Schlagbaum eben runter und die deutsche Grenze geschlossen werden. Dann kann man auch die Balkanroute der Heroinschmuggler besser kontrollieren.

    In einem solchen Zustand können doch wenn man da neben den Wegen mit Wärmekameras an Helis rangeht, höchstens Einzelpersonen durchschlüpfen? Echt unverständlich was da so lange dauert 🙄

    Zwei Fliegen mit einem Streich 👍



  • Jetzt wird es eh so kalt, dass es besser ist, wenn den schon bei der Abfahrt klar ist, dass das keinen Sinn macht und die sich nicht erst auf den Weg machen. Nächstes Jahr dann wieder. Tschüss!!



  • http://www.huffingtonpost.de/sophia-maier/wirtschaftsfluechtling-deutschen-gutmenschen_b_8261918.html

    So, da hätten wir schon wieder paar, die uns im Frühjahr wieder verlassen müssen.

    Trotz Frosts – 4000 Flüchtlinge leben in Zelten

    http://www.abendblatt.de/region/article206197963/Trotz-Frosts-4000-Fluechtlinge-leben-in-Zelten.html

    Tja, schauen wir doch mal, ob die Elite Eeier hat und die Bunker aufmacht. Der Platz ist da nämlich begrenzt. 😉 😃 Dann müssten zumindest die Konserven nicht weggeworfen werden und der Modergeruch wäre auch raus!


Anmelden zum Antworten