Programmierer TeamSpeak



  • Hey zusammen,

    ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen.

    Als Ziel haben wir uns vorgenommen in einer Gruppe gemeinsame, unterhaltsame Konversationen zuführen, Hilfsstellung zugeben und ein Projekt zu realisieren.

    Angesprochen können sich all diejenigen fühlen, die sich für Programmieren begeistern, bis hin zu den alten Hasen. Antreffen könnt ihr uns auf dem Ts3.

    TeamSpeak: 185.82.20.213

    http://www.coding-teamspeak.de

    Liebe Grüße,
    WÄRE GERNE SCHLANKER



  • Das klingt ja an sich ganz interessant!

    Wie viel Erfahrung habt ihr denn schon. Was sind Projekte, die ihr zuende gebracht habt und in welche Richtung solls weiter gehen?



  • Danke schon mal für dein Interesse.

    Die Leute bei uns auf dem TeamSpeak haben im Schnitt 3-4 Jahren Programmier-Erfahrung. Viele sind davon sind im Bereich IT–Security tätig. Die meisten sind im IT-Bereich berufstätig oder studieren.

    Von der Projektrealisierung ist das schwer zu sagen, da die meisten ihre eigenen Projekte starten und diese umsetzen. Was gemeint war, dass bei gleichem Interesse auch ein Team-Projekt möglich ist. 😋

    Liebe Grüße,
    WÄRE GERNE SCHLANKER 🕶



  • Wir haben mal eine Pro- und Kontra-Liste zusammengestellt:

    Pro

    • Code-Austausch
    • Gemeinsames lernen (wir haben von Mathematikern bis hin zu Pentester ...)
    • Darunter auch ein Einblick in andere Programmiersprachen erhalten
    • Team-Spiele (zb. Clash of Code)
    • Gemeinsame Umsetzung von Projekten
    • Gemeinsame Codeumsetzung mit GitHub

    Kontra



  • In welchen Bereichen sind denn eure Projekte so? Also ist das dann auch IT-Security oder auch andere Bereiche? Sitz selbst an meinen ehemals Teamprojekten mittlerweile fast komplett alleine und wäre an etwas Kooperation durchaus interessiert.



  • Bonne schrieb:

    In welchen Bereichen sind denn eure Projekte so? Also ist das dann auch IT-Security oder auch andere Bereiche? Sitz selbst an meinen ehemals Teamprojekten mittlerweile fast komplett alleine und wäre an etwas Kooperation durchaus interessiert.

    Das ist ja immer so, dass Teamprojekte über das Internet nichts werden.
    Kann man nur alleine durchziehen.


Anmelden zum Antworten