CMake Automatisierung



  • Hallo Community,
    ich brauchte schnell ein Programm, dass bei meinen CMAKE basierten Projekte C++ Dateien automatisch hinzufügt.
    Ich habe das mal schnell runter geschrieben und wie häufig denke ich, vielleicht kann es ja sonst noch jemand gebrauchen.

    Der Code steht unter github zur Verfügung.

    Grüße



  • Warum?

    Ich frage mich grade, warum du nicht einfach automatisch das in cmake machst mit glob. Disclaimer: Naürlich absolut nicht empfohlen.
    Aber der Script Ansatz ist jetzt auch nicht wirklich best practice ... bisschen schwierig auch, sobald man mehr als ein target hat?



  • @Leon0402
    Der glob Ansatz wird nicht nur nicht empfohlen sondern ich bin damit vor einiger Zeit auf die Fresse gefallen.
    Ich brauchte eine Lösung die für mich klappt...
    Der Ansatz mit der Überwachung meines Projektes sorgt dafür, dass ich relativ einfach Ordnung halte.
    Es ist ein wenig von Angular CLI inspiriert, dieser macht mit ng --serve auch nicht viel anders!

    Danke für die Rückmeldung

    Grüße



  • Beim glob Ansatz muss man im wesentlichen nur selbst dran denken, dass Projekt neu zu konfigurieren. Was eigentlich nur dann problematisch wird, wenn du mit mehreren leuten zusammenarbeitest und die das dann vergessen (weil sie die datei ja nicht selbst hinzugefügt haben).

    Aber meine ursprüngliche Frage bezog sich eigentlich auf: Warum nicht einfach selbst die Dateien manuell eintragen? Skaliert schön, keine der Nachteile bis auf etwas Zeitaufwand (Wobei das Schreiben des Skriptes vermutlich das wieder gut ausgleicht 😃 )


Anmelden zum Antworten