DirectDraw: Fehler beim linken



  • *** schrieb:

    @DDrawNeuling
    Also was du da alles fürn Shit includierst ist ja der lacher hoch 9 :D:D:D

    Mal ehrlich: für den code brauchste die ganzen Header doch gar net mal im Traum :D:D:D:D LOL

    zudem er bis auf die header fast 1 zu 1 von gamedev.net kopiert wurde ...



  • Ja, lacht Ihr nur, Ihr wusstet natürlich von Anfang an alles, Ihr habt selber niemals Hilfe benötigt.

    Auch "dumme", offentsichtliche Fehler habt nicht gemacht, stets waren eure Programme perfekt.

    Ich weiß selber das die meisten Header-Dateien überflüssig sind, aber das was Ihr da seht ist eine Codemischung zwischen meinem Code und fremden Code.

    Und anstatt jemanden einfach nett auf seine Fehler hinzuweisen wird man ausgelacht und verarscht.

    Na ja, wieso rege ich mich eigentlich auf? Über die Ignoranz von Sgt.Nukem kann man einfach nur noch hinwegsehen, ich weiß schon warum ich so selten wie möglich eine Frage hier stelle. 👎

    Gruß

    der Neuling



  • hey, wir machen keine Fehler.
    -Wir haben gleich mit Doom 5 abgefangen.
    -DirectDarw haben wir gar nicht verwendet. Wir haben unsere eigene API geschrieben.
    -Und für die 3D Programmierung bauen wir unsere eigenen 3D Chips, weil die von ATI und nVidia nicht so gut sein können wie unsere.
    -Bill Gates kommt immer zu uns wenn er nicht mehr weiss wie er mit DirectX weiter machen soll.
    -OpenGL war ein Hobbyprojekt dieses Forums.

    Und wir nützen jede Gelegenheit jeden fertig zu machen der einen Fehler postet. Weil sonst hier niemand einen Fehler macht.



  • DDrawNeuling1 schrieb:

    Ja, lacht Ihr nur, Ihr wusstet natürlich von Anfang an alles, Ihr habt selber niemals Hilfe benötigt.

    Auch "dumme", offentsichtliche Fehler habt nicht gemacht, stets waren eure Programme perfekt.

    Richtig, woher kennt du uns so genau? Wir konnten damals unsere Genialität doch noch garnicht über das Netz mitteilen!



  • P.S. Wir sind Helden!



  • DDrawNeuling1 schrieb:

    Na ja, wieso rege ich mich eigentlich auf? Über die Ignoranz von Sgt.Nukem kann man einfach nur noch hinwegsehen, ich weiß schon warum ich so selten wie möglich eine Frage hier stelle. 👎

    EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!! 👎 😡

    Ham'se Dir ins Hirn geschissen!?!?

    Ich war der einzige, der Dir ÜBERHAUPT geholfen hat, und SINNVOLL auf Dein Problem einging!!
    Hab' sogar Deinen Kot in ein Projekt inkludiert, um mögliche Coding-Fehler auszuschliessen!! (Obwohl man sich das Problem hätte denken können)

    Daß Du innerhalb dieser 10 Min. das Problem selbst gebannt hast, konnte ICH ja nicht ahnen!! 😡

    Also bist *DU* wohl IGNORANT!!! Hast meine Hilfestellung IGNORIERT (und sogar die im Vorgängerthread, der angeblich nicht geholfen hätte)!!!

    Aber Unwissenheit ist ja bekanntlich ein Segen... 🙄

    😡 ➡ 💡



  • Ja, gibts mir, provozier mich, schlag mich, gib mir Tiernamen.

    Oh man, beruhig dich erstmal, dir braucht man ja nur ein

    " 😡 "

    zu zeigen und du drehst wetten durch 😃 😃

    🕶 bleiben



  • DDrawNeuling01 schrieb:

    Ja, gibts mir, provozier mich, schlag mich, gib mir Tiernamen.

    Oh man, beruhig dich erstmal, dir braucht man ja nur ein

    " 😡 "

    zu zeigen und du drehst wetten durch 😃 😃

    🕶 bleiben

    Bist Du bescheuert?!?

    Nur weil ich ein " 😡 " poste heißt das doch nicht, daß ich mich hier wirklich irgendwie aufrege... oh Mann!
    Is' mir doch im Endeffekt sowat von scheißegal... LOL
    Ich setz' mir gleich noch'n Kaffee auf, und dann spiel' ich'n bisserl an mir rum, wenn ich Bock hab'. Oder warte auf morgen, dann kann die Freundin das übernehmen...
    😃 😃
    In der Zeit kannst Du ja gerne noch'n paar Linker-Fehler produzieren... 🤡
    *rülps*

    [EDIT]BTW: *ICH* hatte das " 😡 " gepostet, nicht Du!! 😉



  • Ja, ich bin bescheuert 🙄

    Hier, nur für dich hab ichs zusammengekürzt. Was für Linkerfehler meinst du eigentlich :p
    Und jetzt kannst du den harten macker raushängen lassen und mir zeigen das man das ja noch derbe weiter kürzen kann 👍 🕶

    // INCLUDES ///////////////////////////////////////////////
    #define WIN32_LEAN_AND_MEAN  
    #include "ddraw.h"
    
    // DEFINES ////////////////////////////////////////////////
    #define WINDOW_CLASS_NAME "WINCLASS1"
    
    // DirectDraw 
    LPDIRECTDRAW7         lpdd         = NULL;   
    
    // GLOBALS ////////////////////////////////////////////////
    HWND      main_window_handle = NULL; 
    HINSTANCE hinstance_app      = NULL; 
    char buffer[80];          
    
    // Funktionen //////////////////////////////////////////////
    
    LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd,UINT msg,WPARAM wparam,LPARAM lparam)
    {
    PAINTSTRUCT		ps;		
    HDC				hdc;	
    
    switch(msg)
    	{	
    	case WM_PAINT: 
    		{	
       	          hdc = BeginPaint(hwnd,&ps);	 
                       EndPaint(hwnd,&ps); 
    		return(0); 
       		} break;
    
    	case WM_DESTROY: 
    		{
    		PostQuitMessage(0);
    		return(0); 
    		}break;
    	default:break;
        } 
    return (DefWindowProc(hwnd, msg, wparam, lparam));
    }
    
    ///Initialisierungen ("Intro")//////////////////////////////
    
    int Game_Init(void *parms = NULL, int num_parms = 0)
    {
    	DirectDrawCreateEx(NULL, (void **)&lpdd, IID_IDirectDraw7, NULL);
    	lpdd->SetCooperativeLevel(main_window_handle, DDSCL_NORMAL);
    	return(1);
    } 
    
    /////Aufräumarbeiten ("Extro")//////////////////////////
    
    int Game_Shutdown(void *parms = NULL, int num_parms = 0)
    { 
    	if (lpdd)
    	{
    		lpdd->Release();
    		lpdd = NULL;
    	}
    return(1);
    }
    
    // WINMAIN ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    
    int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance, HINSTANCE hprevinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)
    {
    	WNDCLASSEX winclass;
    	HWND hwnd;
    	MSG msg;
    
    	winclass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);
    	winclass.style  = CS_DBLCLKS | CS_OWNDC | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
    	winclass.lpfnWndProc = WindowProc;
    	winclass.cbClsExtra = 0;
    	winclass.cbWndExtra = 0;
    	winclass.hInstance = hinstance;
    	winclass.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
    	winclass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
    	winclass.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH);
    	winclass.lpszMenuName = NULL;
    	winclass.lpszClassName = WINDOW_CLASS_NAME;
    	winclass.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
    
             hinstance_app = hinstance;
    
    	if(!RegisterClassEx(&winclass))
    		return(0);
    
    	if(!(hwnd = CreateWindowEx(NULL, WINDOW_CLASS_NAME, "DirectDraw Initialization Demo 1.0"
    WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE,
    0,0,400,300, NULL,NULL, hinstance, NULL)))
    		return(0);
    	HWND main_window_handle = hwnd;
    	Game_Init();
    
    	while(TRUE)
    	{
    		if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
    		{
    			if(msg.message == WM_QUIT)
    				break;
    			TranslateMessage(&msg);
    			DispatchMessage(&msg);
    		}
    	  Game_Main();
    	}
    	Game_Shutdown();
    	return(msg.wParam);
    }
    


  • DDrawNeuling001 schrieb:

    Ja, ich bin bescheuert 🙄

    Tut mir leid das zu hören... 🙄

    DDrawNeuling001 schrieb:

    Hier, nur für dich hab ichs zusammengekürzt. Was für Linkerfehler meinst du eigentlich :p

    Diese:

    DDrawNeuling schrieb:

    Hier der Fehler

    **--------------------Konfiguration: DirectDraw Initialization Demo - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    DirectDraw Initialization Demo.cpp
    Linker-Vorgang läuft...
    DirectDraw Initialization Demo.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _DirectDrawCreateEx@16

    [...] etc. pp**

    🙄

    DDrawNeuling001 schrieb:

    Und jetzt kannst du den harten macker raushängen lassen und mir zeigen das man das ja noch derbe weiter kürzen kann 👍 🕶

    Hab' ich das nötig...!?? 🙄

    Nee, im Ernst: Ich weiß nichtmal wie man DirectDraw richtig schreibt... 🤡



  • Wusst ichs doch, du lässt hier nur den harten Macker raushängen dabei kannst du gar nichts 🙄

    Außerdem empfehle ich dir ein abwechslungsreichere Smiliewahl :p



  • Bescheuerter Thread mit bescheuerten Leute, oder wie funzt das hier?



  • TGGC schrieb:

    Bescheuerter Thread mit bescheuerten Leute, oder wie funzt das hier?

    Richtig, da bist Du ja genau richtig, wie!? 😃 😃 👍 👍

    BTW: TGGC is' auch so'n harter Macker! Aber er lässt ihn nicht nur raushängen! Er kann auch was! Wende Dich an ihn! Am Besten mit vielen persönlichen Nachrichten... 😉 ...oder an Spieleprogrammierer (unregistriert) 🕶



  • Bringt ihm ja nix, das ich alles kann...



  • TGGC schrieb:

    Bringt ihm ja nix, das ich alles kann...

    Doch! Kann er sich mit'm ander'n Profi austauschen... 😃



  • Sgt. Nukem schrieb:

    TGGC schrieb:

    Bringt ihm ja nix, das ich alles kann...

    Doch! Kann er sich mit'm ander'n Profi austauschen... 😃

    Achso? Und mit wem?



  • TGGC schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    TGGC schrieb:

    Bringt ihm ja nix, das ich alles kann...

    Doch! Kann er sich mit'm ander'n Profi austauschen... 😃

    Achso? Und mit wem?

    Na mit Dir, Schnucki!! *schmatz* :p



  • DDrawNeuling001 schrieb:

    Ja, ich bin bescheuert 🙄

    Hier, nur für dich hab ichs zusammengekürzt. Was für Linkerfehler meinst du eigentlich :p
    Und jetzt kannst du den harten macker raushängen lassen und mir zeigen das man das ja noch derbe weiter kürzen kann 👍 🕶

    // INCLUDES ///////////////////////////////////////////////
    #define WIN32_LEAN_AND_MEAN  
    #inclue.....
    

    Man sollte schon sinnvoll Kürzen. 😉

    PS: ich bin der Beste 🕶



  • Das war ja ein Brüller ohne Ende, meine Schenkel tun jetzt noch weh vom vielen Schenkelklopfen , davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen ("Damals, im c-plusplus form...!") 🙄



  • DDrawNeuling01 schrieb:

    Das war ja ein Brüller ohne Ende, meine Schenkel tun jetzt noch weh vom vielen Schenkelklopfen , davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen ("Damals, im c-plusplus form...!") 🙄

    Hahaha... jetzt hab' ich den auch verstanden... 😃 😃 👍


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