DirectDraw: Fehler beim linken



  • DDrawNeuling01 schrieb:

    Ja, gibts mir, provozier mich, schlag mich, gib mir Tiernamen.

    Oh man, beruhig dich erstmal, dir braucht man ja nur ein

    " 😡 "

    zu zeigen und du drehst wetten durch 😃 😃

    🕶 bleiben

    Bist Du bescheuert?!?

    Nur weil ich ein " 😡 " poste heißt das doch nicht, daß ich mich hier wirklich irgendwie aufrege... oh Mann!
    Is' mir doch im Endeffekt sowat von scheißegal... LOL
    Ich setz' mir gleich noch'n Kaffee auf, und dann spiel' ich'n bisserl an mir rum, wenn ich Bock hab'. Oder warte auf morgen, dann kann die Freundin das übernehmen...
    😃 😃
    In der Zeit kannst Du ja gerne noch'n paar Linker-Fehler produzieren... 🤡
    *rülps*

    [EDIT]BTW: *ICH* hatte das " 😡 " gepostet, nicht Du!! 😉



  • Ja, ich bin bescheuert 🙄

    Hier, nur für dich hab ichs zusammengekürzt. Was für Linkerfehler meinst du eigentlich :p
    Und jetzt kannst du den harten macker raushängen lassen und mir zeigen das man das ja noch derbe weiter kürzen kann 👍 🕶

    // INCLUDES ///////////////////////////////////////////////
    #define WIN32_LEAN_AND_MEAN  
    #include "ddraw.h"
    
    // DEFINES ////////////////////////////////////////////////
    #define WINDOW_CLASS_NAME "WINCLASS1"
    
    // DirectDraw 
    LPDIRECTDRAW7         lpdd         = NULL;   
    
    // GLOBALS ////////////////////////////////////////////////
    HWND      main_window_handle = NULL; 
    HINSTANCE hinstance_app      = NULL; 
    char buffer[80];          
    
    // Funktionen //////////////////////////////////////////////
    
    LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd,UINT msg,WPARAM wparam,LPARAM lparam)
    {
    PAINTSTRUCT		ps;		
    HDC				hdc;	
    
    switch(msg)
    	{	
    	case WM_PAINT: 
    		{	
       	          hdc = BeginPaint(hwnd,&ps);	 
                       EndPaint(hwnd,&ps); 
    		return(0); 
       		} break;
    
    	case WM_DESTROY: 
    		{
    		PostQuitMessage(0);
    		return(0); 
    		}break;
    	default:break;
        } 
    return (DefWindowProc(hwnd, msg, wparam, lparam));
    }
    
    ///Initialisierungen ("Intro")//////////////////////////////
    
    int Game_Init(void *parms = NULL, int num_parms = 0)
    {
    	DirectDrawCreateEx(NULL, (void **)&lpdd, IID_IDirectDraw7, NULL);
    	lpdd->SetCooperativeLevel(main_window_handle, DDSCL_NORMAL);
    	return(1);
    } 
    
    /////Aufräumarbeiten ("Extro")//////////////////////////
    
    int Game_Shutdown(void *parms = NULL, int num_parms = 0)
    { 
    	if (lpdd)
    	{
    		lpdd->Release();
    		lpdd = NULL;
    	}
    return(1);
    }
    
    // WINMAIN ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    
    int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance, HINSTANCE hprevinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)
    {
    	WNDCLASSEX winclass;
    	HWND hwnd;
    	MSG msg;
    
    	winclass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);
    	winclass.style  = CS_DBLCLKS | CS_OWNDC | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
    	winclass.lpfnWndProc = WindowProc;
    	winclass.cbClsExtra = 0;
    	winclass.cbWndExtra = 0;
    	winclass.hInstance = hinstance;
    	winclass.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
    	winclass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
    	winclass.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH);
    	winclass.lpszMenuName = NULL;
    	winclass.lpszClassName = WINDOW_CLASS_NAME;
    	winclass.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
    
             hinstance_app = hinstance;
    
    	if(!RegisterClassEx(&winclass))
    		return(0);
    
    	if(!(hwnd = CreateWindowEx(NULL, WINDOW_CLASS_NAME, "DirectDraw Initialization Demo 1.0"
    WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE,
    0,0,400,300, NULL,NULL, hinstance, NULL)))
    		return(0);
    	HWND main_window_handle = hwnd;
    	Game_Init();
    
    	while(TRUE)
    	{
    		if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
    		{
    			if(msg.message == WM_QUIT)
    				break;
    			TranslateMessage(&msg);
    			DispatchMessage(&msg);
    		}
    	  Game_Main();
    	}
    	Game_Shutdown();
    	return(msg.wParam);
    }
    


  • DDrawNeuling001 schrieb:

    Ja, ich bin bescheuert 🙄

    Tut mir leid das zu hören... 🙄

    DDrawNeuling001 schrieb:

    Hier, nur für dich hab ichs zusammengekürzt. Was für Linkerfehler meinst du eigentlich :p

    Diese:

    DDrawNeuling schrieb:

    Hier der Fehler

    **--------------------Konfiguration: DirectDraw Initialization Demo - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    DirectDraw Initialization Demo.cpp
    Linker-Vorgang läuft...
    DirectDraw Initialization Demo.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _DirectDrawCreateEx@16

    [...] etc. pp**

    🙄

    DDrawNeuling001 schrieb:

    Und jetzt kannst du den harten macker raushängen lassen und mir zeigen das man das ja noch derbe weiter kürzen kann 👍 🕶

    Hab' ich das nötig...!?? 🙄

    Nee, im Ernst: Ich weiß nichtmal wie man DirectDraw richtig schreibt... 🤡



  • Wusst ichs doch, du lässt hier nur den harten Macker raushängen dabei kannst du gar nichts 🙄

    Außerdem empfehle ich dir ein abwechslungsreichere Smiliewahl :p



  • Bescheuerter Thread mit bescheuerten Leute, oder wie funzt das hier?



  • TGGC schrieb:

    Bescheuerter Thread mit bescheuerten Leute, oder wie funzt das hier?

    Richtig, da bist Du ja genau richtig, wie!? 😃 😃 👍 👍

    BTW: TGGC is' auch so'n harter Macker! Aber er lässt ihn nicht nur raushängen! Er kann auch was! Wende Dich an ihn! Am Besten mit vielen persönlichen Nachrichten... 😉 ...oder an Spieleprogrammierer (unregistriert) 🕶



  • Bringt ihm ja nix, das ich alles kann...



  • TGGC schrieb:

    Bringt ihm ja nix, das ich alles kann...

    Doch! Kann er sich mit'm ander'n Profi austauschen... 😃



  • Sgt. Nukem schrieb:

    TGGC schrieb:

    Bringt ihm ja nix, das ich alles kann...

    Doch! Kann er sich mit'm ander'n Profi austauschen... 😃

    Achso? Und mit wem?



  • TGGC schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    TGGC schrieb:

    Bringt ihm ja nix, das ich alles kann...

    Doch! Kann er sich mit'm ander'n Profi austauschen... 😃

    Achso? Und mit wem?

    Na mit Dir, Schnucki!! *schmatz* :p



  • DDrawNeuling001 schrieb:

    Ja, ich bin bescheuert 🙄

    Hier, nur für dich hab ichs zusammengekürzt. Was für Linkerfehler meinst du eigentlich :p
    Und jetzt kannst du den harten macker raushängen lassen und mir zeigen das man das ja noch derbe weiter kürzen kann 👍 🕶

    // INCLUDES ///////////////////////////////////////////////
    #define WIN32_LEAN_AND_MEAN  
    #inclue.....
    

    Man sollte schon sinnvoll Kürzen. 😉

    PS: ich bin der Beste 🕶



  • Das war ja ein Brüller ohne Ende, meine Schenkel tun jetzt noch weh vom vielen Schenkelklopfen , davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen ("Damals, im c-plusplus form...!") 🙄



  • DDrawNeuling01 schrieb:

    Das war ja ein Brüller ohne Ende, meine Schenkel tun jetzt noch weh vom vielen Schenkelklopfen , davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen ("Damals, im c-plusplus form...!") 🙄

    Hahaha... jetzt hab' ich den auch verstanden... 😃 😃 👍



  • kürzer: Dann gibts ja 2 Beste!



  • Den hab ich jetzt nicht verstanden 😕



  • DDrawNeuling001 schrieb:

    Den hab ich jetzt nicht verstanden 😕

    Ich schon... 😃 👍



  • Ich jetzt auch aber der erste war besser 😉


Anmelden zum Antworten