Mondlandung der USA

• Mod

benutzername schrieb:

Woher weisst Du, was die Russen damals gedacht haben?

Weiß ich nicht. Muß ich ja auch nicht wissen. Ich kann mir heute in aller Ruhe alle Schritte ansehen, die die Sowjets ab 1955 im All bis ca. 1975 unternommen haben und daraus Schlüsse ziehen. Und ein Schluß lautet: der Mond war weniger wichtig als erdnahe Stationen.

Gibt zwar einen Unsicherheitsfaktor, aber grundsätzlich ziehe ich nur einen Schluß aus gut dokumentiertem Datenmaterial.

Vielleicht ist sie wirklich einfacher, aber einfach ist das auf keinen Fall. Wenn mir jemand sagen wuerde, dass in diesem Gummiball Hochleistungselektronik ist, wuerde ich sagen "Dann verabschiede Dich von ihr."

Tja. Deswegen bist Du wahrscheinlich auch kein Ingenieur.

Außerdem ist es doch so, daß wir für die Landung schon mal keine Hochleistungselektronik brauchen.

• ....das wurde ja weiter oben mal kurz angesprochen.
    Theorien für eine gefakte Marsmission (der Europäer und der Amis) sind ja sehr einfach aus den Fingern saugbar, aber gibt es auch klare Indizien dafür? oder dagegen?

Gruß 😮

• electron schrieb:

oder dagegen?

Der einzige 'Beweis' der gegen die Verschwörungstheorie spricht ist der, dass die Verschwörungstheorien alle widerlegbar sind.

• Warum tut es dann keiner?

• Shade Of Mine schrieb:

Der einzige 'Beweis' der gegen die Verschwörungstheorie spricht ist der, dass die Verschwörungstheorien alle widerlegbar sind.

Viele sind da glaube ich nicht wiederlegbar, und wenn, dann ist das auch kein Beweis, sondern nur ein Indiz, mehr nicht.(Gut, bei der Mondlandung kann man hin und her argumentieren, aber Pearl Harbor, WTC, Kuwait, Irak,... da hat man vieles mitgekriegt, was nicht wiederlegbar ist)

• electron schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Viele sind da glaube ich nicht wiederlegbar, und wenn, dann ist das auch kein Beweis, sondern nur ein Indiz, mehr nicht.(Gut, bei der Mondlandung kann man hin und her argumentieren, aber Pearl Harbor, WTC, Kuwait, Irak,... da hat man vieles mitgekriegt, was nicht wiederlegbar ist)

Das ist ein generelles Problem. Ich kann auch nicht widerlegen, daß ich einfach nur viel zu beschränkt bin, um zu erkennen, daß die Menschheit vor x-tausend Jahren von Aliens manipuliert worden ist. - Also, was soll dieses geheimnisvolle Getue von wegen "man hat viel mitgekriegt"?

• In einem anderen Forum diskutieren wir auch gerade darüber,
    und dort wurde folgendes argument gebracht:

und 2. wäre es damals nich möglich gewesen weil der Mond Radioaktiv ist und damals gab es keine Schutzanzüge dagegen oder wenn doch dann hatte die keine Dabei!!!!

naja, wers glaubt *g*

Devil

• Daniel E. schrieb:

Also, was soll dieses geheimnisvolle Getue von wegen "man hat viel mitgekriegt"?

Man hat jedenfalls mitgekriegt, das nicht alles der Wahrheit entspricht was so über BBC oder CNN über die Äther läuft. Die sind gut im Fälschen von Nachrichten. Manches ist so falsch, dass sogar langsam der amerikanische Normalsterbliche mitkriegt, das nicht alles stimmt, was man zu sehen bekommt. Also, wieso nicht einfach ne Mondlandung faken?? Die können das verdammt gut.

• electron schrieb:

Also, wieso nicht einfach ne Mondlandung faken?? Die können das verdammt gut.

Und die Russen sahen die Doku auf BBC und dachten sich: auf BBC ist verlass - denen glauben wir mehr als unseren Geheimagenten.

• Um die Mondlandung der Amis kaum anzuzweifeln, reicht es mit zu wissen, dass Hunderte von Menschen, wenn nicht sogar tausende an diesem Projekt, entweder der tatsächlichen Landung oder deren Fälschung, mitgearbeitet haben.

Das _alle_ dichthalten oder vom CIA ermordet werden, bevor sie irgendwann mit der Presse heimlich Kontakt aufnehmen, oder die Wahrheit in ihr Testament geschrieben haben, oder sich Vewandten anvertraut haben ist aufgrund der menschlichen Natur so unwahrscheinlich, dass ich es für fast unmöglich halte, dass eine Verschwörung dieses Außmaßes existieren könnte.

• Mod

Das beste Beispiel ist doch jetzt wieder Mal die Sache mit den Invasionsplänen für den Irak. Ebenso die Dokumente, in denen Saddam vor einer Zusammenarbeit mit Al Quaida warnt.

Also, rausgekommen ist, daß die Pläne schon vor dem 11.9. von der Regierung Bush jr. gleich nach Amtsantritt vorbereitet wurden.

Und das ist jetzt in die Presse gekommen.

Das war jetzt nun mal eine wirklich simple Verschwörung der US-Regierung, sie hatte die Pläne gehabt und mit 11.9. und Al Quida das ganze schön verpackt um den Plan durchzuziehen.

Insofern war der Irak-Krieg also tatsächlich eine Verschwörung der Regierung Bush gegen Saddam.

Und trotzdem - die Geheimhaltung war so primitiv und die Sache so fahrlässig unter Verschluß, daß es schon nach weniger als einem Jahr herausgekommen ist!

In Worten: weniger als 1 Jahr! Und der Inhalt der Verschwörung war vergleichsweise primitiv.

These: wenn man nicht mal einen von den Militärs ausgearbeiteten OP-Plan 1 Jahr lang geheimhalten kann, von dem die Öffentlichkeit kaum Kenntnis hatte, wie soll das dann mit einem solch umfangreichem Thema wie der Mondlandung gelungen sein? Es ist bei Annahme menschlicher Teilnehmer an diesem Verschwörungsprojekt einfach unwahrscheinlich, daß nicht irgendwann jemand was ausplaudert, aus Geltungsdrang oder Rachsucht oder schlechtem Gewissen. Und es ist auch nicht möglich alle Plauderer umzubringen, da jedes Stopfen eines Lochs neue Löcher auftut.

• @Marc++us: Du hattest in diesem Thread ein Buch über Ägypten und die Pyramiden erwähnt. Das würde mich auch mal interessieren. Könntest du mir mal bitte den Titel und Autor nennen. Danke.

• Mod

Einfach auf den eingeblendeten Buchtitel klicken... ist glaube ich eine Seite vorher in diesem Thread zu finden.

• Oh.

Hm. Das ist erstmal dein Posting: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=60313&postdays=0&postorder=asc&start=22 Aber weder dort noch sonst wo hier im Thread habe ich eine Hinweis auf den Buchtitel gefunden.

• Mod

Hm... Du irritierst mich, eher aus technischen Gründen.

Hier der Link:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=60313&postdays=0&postorder=asc&start=45

und dann im 9. Beitrag von oben ist bei meinem Beitrag ein Bild von einem Buch abgebildet - da klickst Du drauf und landest bei Amazon, wo Du Autor und Titel sehen kannst.

Ich könnte es auch posten, will nur sicherstellen daß Du nicht vielleicht irgendwas anderes siehst als ich... daher der umständliche Weg.

• LOL. Mein Fehler. Ich habe immer nur den Beitrag, den ich verlinkt habe, von dir gefunden. Besten Dank für deine Mühe.

• Mod

Hier, noch mal für die 28%, die "nein" gestimmt haben...

➡ http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm

15 Minuten zum Nachdenken.

Und gleich am Montag in die VHS und zum Physikkurs anmelden.

• gibts das auch in nicht realplayer form ?

Devil

• Marc++us schrieb:

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm

Hab's an zwei Mondlandungs-Leugnern ausprobiert und es klappt nicht. Die polemischen und überheblichen Einleitungssätze haben die Versuchspersonen dazu bewegt, den Raum nach kurzer Zeit mit den Worten "Was für ein Depp ... sag mal ehrlich, das ist doch ein Depp!" zu verlassen. Die wissenschaftliche Behandlung des Themas bekommen sie also gar nicht mehr mit.
    Ausserdem zeigt sich eben noch das typische Problem mit den Verschwörungstheorien: Da erzählt mir der Herr Lesch, dass die Strahlenbelastung an einem amerikanischen Arbeitsplatz höher ist, als bei einem Mondflug. Gut, glaube ich ihm, schließlich ist der Professor und ich habe Physik abgewählt.
    Dann schalte ich arte ein und darf erleben, wie eine andere studierte Person vorrechnet, dass man sich die kompletten Bleivorräte der Erde umschnallen müsste, um einen solchen "Flug" überleben zu können.

Hier stehe ich, ich armer Thor ...

@devil81: Genaugenommen gibt es das sogar ausschließlich in Realplayerform.

• Also mein Physik LK reicht um die von Prof. Lesch angeführten Widerlegungen als logisch anzusehen, während die Verschwörungstheoretiker mir bloß mit Mutmaßungen kommen.

Anmelden zum Antworten