[news] Einberufungspraxis der Bundeswehr ist rechtswidrig
-
xroads42 schrieb:
Dominic schrieb:
xroads42 schrieb:
Dominic schrieb:
Bashar schrieb:
Wer sind «alle»? Hab sowas noch nie von offizieller Stelle gehört.
Zum Beispiel Politiker und Angestellte der Bundeswehr.
genau, und die renten sind sicher!
Was soll dieser Schwachsinn? Die Antwort ist sinnlos und passt nicht zum Thema.
Es ging nur darum wer es offiziell gesagt hat, aber naja hauptsache was gesagt.
tja, wenn du nur von 12 bis mittag denken kannst ist mein post in der tat schwachsinnig.
Ohne Worte!
-
Och bei mir war son typischer Bürokrat als Aktenaufnehmer, wobei ich ihm nichtmal einen Vorwurf machen kann sondern nur den "lustigen" Gesetzen

Ich recht Nass weil ich bei strömendem Regen ne halbe Stunde das Deppengebäude gesucht hab, hatte alles andere als Lust diesen Testkram zu machen und war extrem schlecht gelaunt weil ich zur Arbeit wollte und da was weiterbasteln wollte was kurz vor der Fertigstellung war.
"Wollen sie Verweigern"
"Ich will zum THW"
"Also nicht verweigern"
"Nun, wenn ich dort nicht genommen werden sollte werde ich verweigern"
"Nun, das geht nicht"
"Wieso?"
"Weil entweder Bund/Katschutz oder Zivi, aber nicht beides, nächste Frage: wollen Sie den Wehrdienst am Stück oder in 5/2/2 Monatsabschnitten absolvieren?"
"Ich werde ihn gar nicht absolvieren, das ist doch ganz simpel, ich werde keinen Dienst an der Waffe leisten aber ich werde zum THW gehen sollte dies möglich sein" *langsamrotwerd*
"Hören sie mal zu junger Mann (*ichnochroterwerd*) entweder sie leisten Zivildienst oder sie gehen zur Bundeswehr / machen Ersatzdienst, das ist hier kein Wunschkonzert, also was darfs sein?"
"Also ich kann nur entweder versuchen zum THw z u gehen und wenn das misslingen sollte muss ich zum Bund oder ich fülle jetzt dieses tolle 0132 Verweigerungsformular B aus?
"Ja genau so"
"Aber ich kann sollte ich nicht genommen werden danach noch verweigern?"
"Natürlich"
"Gut wieder was dazugelernt, dann in einem Stück... *wasüberdenirrsinnderdeutschenbürokratiefasel*"
"Ja sehen sie, bei mir kommt keiner Weg ohne etwas dazugelernt zu haben, ich bring sie mal nach xxx"Ich war echt gaaaanz kreativ am Mordplanentwickeln und noch näher dran im unkontrolliert eins auf die Nase zu hauen, vielleicht habe ich das aber auch nur überbewertet und war etwas gereizt Öö
-
personenkult schrieb:
Und Kameradschaft ist ein in die Jahre gekommendes Wort. Ich nenne es Freundschaft und dafür brauche ich keine Bundeswehr.
Nenn es wie du willst, trotzdem ist es nicht das gleiche. Und jeder, der bei der Bundeswehr war, kennt den Unterschied.
-
Optimizer schrieb:
personenkult schrieb:
Und Kameradschaft ist ein in die Jahre gekommendes Wort. Ich nenne es Freundschaft und dafür brauche ich keine Bundeswehr.
Nenn es wie du willst, trotzdem ist es nicht das gleiche. Und jeder, der bei der Bundeswehr war, kennt den Unterschied.
Oh nein, warum bin ich bloß nicht zur Bundeswehr gegangen? Wie soll da ein richtiger Mann aus mir werden wenn ich den nötigen Feinschliff verpasst habe?
Mal im Ernst: Imho haben nur Kellerkinder es nötig zum Bund zu gehen um Kameradschaft kennen zu lernen. Es soll auch Leute geben die schon vorher Freunde hatten mit denen sie durch dick und dünn gehen konnten.
Ich habe noch nie junge Menschen so verkommen sehen wie bei der Bundeswehr. Einige Leute, die ich kenne, sind da hin gegangen, weil sie dachten "Ist ja cool! Ein wenig rumballern, viel an der frischen Luft und auch noch Geld dafür bekommen!". Diese Personen sind sehr antriebslos geworden und saufen sich die halbe Woche lang die Birne zu, um wenigstens irgendetwas zu tun. Bin mal gespannt ob die nach ihrer "Entlassung" noch den Bogen bekommen.
-
Optimizer schrieb:
personenkult schrieb:
Ich war ne ganze Zeit lang bei den Pfadfindern und dort lernt man auch
"Kameradschaft" und ein Freund von mir ist bei der Jungend-Feuerwehr und dort
lernt man sowas auch.Ich muss nicht den Bund haben, um zu lernen wie und das man sich auf andere
verlassen kann, wenn es mal braenzlig wird.Ein Unterschied zur normalen "Freundschaft" ist es auf jeden Fall, aber nicht
nur der Bund kann einem das beibringen.mfg
v R
-
MaSTaH schrieb:
Optimizer schrieb:
personenkult schrieb:
Oh nein, warum bin ich bloß nicht zur Bundeswehr gegangen? Wie soll da ein richtiger Mann aus mir werden wenn ich den nötigen Feinschliff verpasst habe?
Mal im Ernst: Imho haben nur Kellerkinder es nötig zum Bund zu gehen um Kameradschaft kennen zu lernen. Es soll auch Leute geben die schon vorher Freunde hatten mit denen sie durch dick und dünn gehen konnten.
Ich habe noch nie junge Menschen so verkommen sehen wie bei der Bundeswehr. Einige Leute, die ich kenne, sind da hin gegangen, weil sie dachten "Ist ja cool! Ein wenig rumballern, viel an der frischen Luft und auch noch Geld dafür bekommen!". Diese Personen sind sehr antriebslos geworden und saufen sich die halbe Woche lang die Birne zu, um wenigstens irgendetwas zu tun. Bin mal gespannt ob die nach ihrer "Entlassung" noch den Bogen bekommen.
ganz deiner Meinung

Vorallem das man wahre Freunde auch ohne sowas haben kann.
-
Optimizer schrieb:
personenkult schrieb:
jeder der aus Bayern kommt
Sorry ist nicht böse gemeint, aber ist halt was anderes wenn man nicht weltverschlossen und konservativ ist 
:p
-
Krass, ihr habt natürlich recht. Ich hatte keine Freunde, hab immer noch keine Freunde und bin sowieso ein ganz armes Würstchen (Kellerkind).
Mal ehrlich, nur weil ich gesagt hab, dass Freundschaft != Kameradschaft. Wer den Unterschied nicht kennt, sollte sich einfach besser zurückhalten, ich habe außerdem nie behauptet, dass es das nur beim Bund gibt. Aber es ist definitiv nicht das selbe wie Freundschaft.
-
ich höre immer nur Faschos von Kameradschaft reden.. ein altes deutsches verstaubtes Wort. Ist es das was du meinst? Wenn nein, dann erklär es dochmal

-
Dominic schrieb:
xroads42 schrieb:
Dominic schrieb:
xroads42 schrieb:
Dominic schrieb:
Bashar schrieb:
Wer sind «alle»? Hab sowas noch nie von offizieller Stelle gehört.
Zum Beispiel Politiker und Angestellte der Bundeswehr.
genau, und die renten sind sicher!
Was soll dieser Schwachsinn? Die Antwort ist sinnlos und passt nicht zum Thema.
Es ging nur darum wer es offiziell gesagt hat, aber naja hauptsache was gesagt.
tja, wenn du nur von 12 bis mittag denken kannst ist mein post in der tat schwachsinnig.
Ohne Worte!
nur damit unser meine _meinung ist absolut und unumstößlich_ Dominic mein statement auch versteht:
Du sagtest:
" Denn alle werben doch immer, dass man die freie Wahl hat."
und du sagtest
"Zum Beispiel Politiker und Angestellte der Bundeswehr."Also war deine aussage insgesammt:
Politiker haben gesagt das man die freie wahl hat (zw. Bund und Zivi)Meine aussage war:
Die renten sind sicher.Diese aussage stammte auch von einen politiker.
Also war meine aussage insegesammt:
Politiker haben gesagt das die renten sicher sind.Nun wissen wir aber, dass die Renten alles andere als sicher sind.
Draus kann man folgern, dass Polikter nicht die wahrheit sagen, bzw. oft keine ahnung von dem haben was sie sagen.
So und unter dieser neuen erkenntniss les dir dein statement nochmal durch, dass "Politiker haben gesagt das man die freie wahl hat".Jetzt geschnallt??
-
personenkult schrieb:
ich höre immer nur Faschos von Kameradschaft reden.. ein altes deutsches verstaubtes Wort. Ist es das was du meinst? Wenn nein, dann erklär es dochmal

Nein, das erkläre ich dir sicher nicht.
-
schade.. dachte ich könnte durch dich ein wenig mehr Wissen erlangen

-
@xroads42 Verschone mich mit Deiner widerlichen Arroganz!
Und um Deine Frage zu beantworten ich hatte es vorher schon verstanden!
Nur passte Deine Aussage trotzdem nicht hierher, aber ok Du willst ja auch bissl spielen!
-
Zurück zum Thema...
sarfuan schrieb:
xroads42 schrieb:
Jan schrieb:
Ob ich mich jetzt noch drum drücken kann, am 1.7. bei denen aufzukreuzen, wenn ich denen schreib, dass ich das für 'ne Frechheit halte, dass ich hin muss und mich dabei auf das Urteil berufe?

Probieren kannst du es! Würde ich auf alle fälle machen!
Solange er kein Kölner ist, sind seine Chancen ungefähr in etwa 0 ... vielleicht auch geringer

Im Moment kann sich niemand auf das Urteil berufen, denn ist ja noch nicht rechtskräftig.
Einer meiner Schulfreunde hat seine Situation in der Bundeswehr in einem Telefonat auf den Punkt gebracht: "Ich werde nicht gebraucht, ich merke das jeden Tag. Niemand braucht mich, das Ganze ist so sinnlos, rumhängen kann ich auch zuhause."
Und wer sowas nötig hat, um Kameradschaft zu erleben, ist echt nicht normal...
Noch etwas:
1. Es gibt ja auch "Schulkameraden"... sind das auch Faschos?
2. Unbedingten Gehorsam gibt es nicht.
3. Auch Zivildienst kann bescheuert, sinnlos und langweilig sein.
-
Der Unterschied zwischen Kameradschaft und Freundschaft liegt darin, dass du dir deine Freunde aussuchen kannst, deine Kameraden nicht. Kameradschaft besteht u.a. darin, dass du auch mit Arschlöchern klarkommst, u.a. in einer Stube zusamenwohnst, zusammen im Wald Löcher buddelst oder das Klo putzt.
-
MaSTaH schrieb:
Das ist aber meiner Meinung nach nicht die Schuld der Bundeswehr, sondern der entsprechenden Leute. Niemand muss sich die "Birne zu saufen", um wenigstens irgendwas zu tun zu haben.
Das ist einfach nur eine billige Ausrede. Wem bei Langeweile nichts bessers als sich zu besaufen einfällt, der ist einfach nur in jeder Hinsicht arm. Da trifft die Bundeswehr nicht die geringste Schuld dran.absolute_beginner schrieb:
Im Moment kann sich niemand auf das Urteil berufen, denn ist ja noch nicht rechtskräftig.
Aber für einen Eilantrag taugt es allemal noch. Findest nicht?
-
Bashar schrieb:
Der Unterschied zwischen Kameradschaft und Freundschaft liegt darin, dass du dir deine Freunde aussuchen kannst, deine Kameraden nicht. Kameradschaft besteht u.a. darin, dass du auch mit Arschlöchern klarkommst, u.a. in einer Stube zusamenwohnst, zusammen im Wald Löcher buddelst oder das Klo putzt.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Will das aber noch vertiefen. Auch das Arschloch hilft dir, wenn du angeschossen wirst und/oder sonst hilfe benötigst. Wenn man sein eigenes Leben für jemanden riskiert der eigentlich nur in der gleichen Lage ist wie ich selbst.
Bei einem Freund sollte das klar sein aber nicht bei jemanden "unbekannten". Das nenne ich Kameradschaft..
-
personenkult schrieb:
jeder der aus Bayern kommt
Sorry ist nicht böse gemeint, aber ist halt was anderes wenn man nicht weltverschlossen und konservativ ist 
:p
Irgendwie hast du keine Ahnung von dem was du faselst. Anscheinend hast du immer noch das Hirngespinnst, dass in Bayern alle in Lederhosen rumrennen, katholisch sind und jede Woche brav zum Gottesdienst gehen.

Das was du von dir ablässt, nenn ich weltverschlossen und konservativ.
@Thema
Kameradschaft ist kurz gesagt, wenn man in einer Gemeinschaft zusammenhält.
-
Unix-Tom schrieb:
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Will das aber noch vertiefen. Auch das Arschloch hilft dir, wenn du angeschossen wirst und/oder sonst hilfe benötigst. Wenn man sein eigenes Leben für jemanden riskiert der eigentlich nur in der gleichen Lage ist wie ich selbst.
Bei einem Freund sollte das klar sein aber nicht bei jemanden "unbekannten". Das nenne ich Kameradschaft..
schon erfahrung damit gesammelt?
mein dad war im krieg, und viele meiner onkels (die meisten gefallen, nur wenige überlebt) und bekannte meiner eltern, omas und opas... die überlebenden haben mir da anderes berichtet..
sehr romatitsch, finde ich, ich möchte dir ja deine illusionen nicht rauben, aber im reallife gibt es nach den erzählungen keine amerikanischen militärromantischfilmkameradschaftslieben, nur ein "jeder bringt seins in sicherheit".mist, das die alten jetzt nahezu alle tot sind, oder wenn noch am leben, nur als kinder im krieg waren, und dadurch alles als spielwiese begriffen haben.
die alten haben geschwiegen. das rächt sich nun.
-
Nur was muss man bei Kameradschaft lernen?
Es ist doch irgendwo selbstverständlich das man sich gegenseitig hilft wenn man im gleichen Mist festsitzt.
Das es immer wieder Leute gibt die im Ernstfall dann lieber panisch wegrennen anstatt zu helfen und das einigen Arschlöchern 'leider' nicht mehr geholfen werden konnte wird es immer geben, aber da wird der Bund auch nicht mehr helfen können.
Da hätte ich persönlich eher ein Problem den Feind pauschal als Feind zu sehen und auf ihn zu ballern anstatt einen Kameraden als Kameraden zu sehen.Aber schau dir die letzte Hochwasserkatastrophe an, das war krass was da passiert ist.
-Leute haben sich Urlaub genommen und sind quer durch Deutschland hingegangen um zu helfen.
-Das sah nachher so bei den Hilfsorganisationen aus, welche sich eigentlich ein wenig bekriegen, das man die nicht mehr unterscheiden konnte(bis auf die Polizei, die hatte noch Waffen um :p), weil die Bekleidung wild gemixt war da jeder jedem der etwas brauchte etwas gab, halt auch Bekleidung.
-Leute haben irgendwas gekocht und es einfach hingestellt damit "irgendjemand der hilft" was zu essen hat.Was ich meine ist das in Zeiten der Not auch Leute kameradschaftlich sind die es nicht "gelernt" haben.
Und wenn ich irgendwo gegen den Baum fahre glaube ich auch nicht das weniger Bundis ganz schnell vorbeifahren als andere