Tasterturabfrage mit Opengl
-
Ein Konsolen Programm habe ich schon die ganze Zeit. Und die Funktion main undefen? ich denke mal du meinst damit die präprozessor anweisung ?! Wobei ich grd drüber nachgedachte habe und glaube das du was anderes meinst, weil mn ja keine Funktionen mit den Präprozesor "behandelt".
Ähm keine Ahnung
-
TGGC schrieb:
durito schrieb:
Wenn ich Du wär, würd ich das mit SDL (statt glut) lösen.
Oder mit dem tollen DirectInput!
Bye, TGGC \-/
Ne bestimmt nicht. Auch Unix/Linux-User spielen Vier gewinnt.. SDL ist ne gute Sache.
-
Ok ich bin dumm ;).
Nur jetzt ... kommt ne Fehlermeldung.sdl1.exe - Fehler in Anwendung
rot ausgefüllter kreis mit ein weissen x drin.
Die Anweisung in "0x002436e5" verweist auf Speicher in "0x00000110". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.Klicken Sie auf "OK",um die Anwendung zu beenden
Klicken Sie auf "Abbrechen", um die Anwendung zu debuggen.hmmmm. SDL funktz einfach nicht! Das Debuggen kann ich ganz und garnicht!
-
Dochdoch, SDL tut schon..
k.A. woran das liegt, ich hab noch nie unter Win SDL verwendet.PS: Mir ist heute auch n'schweinischer Fehler unterlaufen mit SDL. Warum kann jeweils nur der Thread der die Grafik initialisiert diese dann auch einsetzen?... Gemeinheit..
-
Einer Deiner Zeiger zeigt ins Nirwana...
-
Danke für den Hinweis @ Sgt.Nukem .
-
durito schrieb:
TGGC schrieb:
durito schrieb:
Wenn ich Du wär, würd ich das mit SDL (statt glut) lösen.
Oder mit dem tollen DirectInput!
Bye, TGGC \-/
Ne bestimmt nicht. Auch Unix/Linux-User spielen Vier gewinnt.. SDL ist ne gute Sache.
Lieber 'n Scheiss programmiert, der nur unter Windows läuft, als was Supertolles, was nie fertig ist.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Lieber 'n Scheiss programmiert, der nur unter Windows läuft, als was Supertolles, was nie fertig ist.
Naja, so kompliziert ist SDL bestimmt nicht..
Stimmt schon, solang man nur Games programmiert würde ich auch Win/DirectX verwenden. Aber sobald Du mal was anderes machen musst, n'Simulator oder irgendsowas, wirst Du eh auch mit ner anderen Welt als Windows in Kontakt kommen, und da ists nicht schlecht, wenn man schon was kennt, das überall einsetzbar ist... Aber ich glaub diese Diskussion wurde schon zur Genüge geführt.. *g*
-
bei der glut gibt es eigene call-back funktionen für die tastatur abfrage.. bespiel gibts in der docu ( -> google)
edit:
bsp:void keys(unsigned char k,int x,int y) { switch(k) { case '+': parameter+=step; break; case '-': parameter-=step; break; case 'a': yangel+=1; break; case 's': yangel-=1; break; } }
in deiner main musst du dann noch ein
glutKeyboardFunc(keys);
machen vor deinen glutMainloop
-
Vielen Dank für den Hinweis xroads42.
Ich werde mich erst noch ein bischen mit glut beschäftigen bevor ich jetzt mit sdl anfange und glut nur zur hälfte gelernt habe.
-
durito schrieb:
Aber sobald Du mal was anderes machen musst, n'Simulator oder irgendsowas, wirst Du eh auch mit ner anderen Welt als Windows in Kontakt kommen, und da ists nicht schlecht, wenn man schon was kennt, das überall einsetzbar ist...
Dafür ist dann immer noch Zeit (solltest Du Dich jeeeemals in einer anderen Welt als Windows befinden)...
-
Sgt. Nukem schrieb:
durito schrieb:
Aber sobald Du mal was anderes machen musst, n'Simulator oder irgendsowas, wirst Du eh auch mit ner anderen Welt als Windows in Kontakt kommen, und da ists nicht schlecht, wenn man schon was kennt, das überall einsetzbar ist...
Dafür ist dann immer noch Zeit (solltest Du Dich jeeeemals in einer anderen Welt als Windows befinden)...
Natuerlich wird er sich mal in ner anderen Welt befinden
Also warum fuer jede Welt was eigenes lernen, wenns SDL fuer alles gibt?..
-
durito schrieb:
Lernen? Was denn bitte Lernen?
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
durito schrieb:
Bye, TGGC \-/
Lernen tut man das, was man noch nicht kann. Mein Tip an Dich: Lern Sozialpsychologie, insbesondere zwischenmenschliche Kontakte. Wenn Du Dir Mühe gibst, schaffst Du evt. ne vernünftige Konversation mit nem Mitmenschen, wenns ganz gut kommt sogar in reallife..
Ne mal im Ernst, hier gehts nicht darum, wer sich selbst am besten findet... Das hier ist n'Forum, n'Forum um was zu lernen.
-
durito schrieb:
Das hier ist n'Forum, n'Forum um was zu lernen.
Achso?!?? Ich dachte 'n Forum, um möglichst viel herumzuprollen...!??
Und Tschöööö...!! *renn*
:p
-
durito schrieb:
TGGC schrieb:
durito schrieb:
Bye, TGGC \-/
Lernen tut man das, was man noch nicht kann. Mein Tip an Dich: Lern Sozialpsychologie, insbesondere zwischenmenschliche Kontakte. Wenn Du Dir Mühe gibst, schaffst Du evt. ne vernünftige Konversation mit nem Mitmenschen, wenns ganz gut kommt sogar in reallife..
Ne mal im Ernst, hier gehts nicht darum, wer sich selbst am besten findet... Das hier ist n'Forum, n'Forum um was zu lernen.Genau. Wenn man keine Argumente mehr hat, versucht man es eben mit persönlichen Beleidigungen.
Ich finde mich nicht am Besten. Ich _bin_ es.
Bye, TGGC \-/
-
Ich bekomme immer ne E-Mail wenn jemand (ohne einen Namen zu nennen TGGC) Spamt.