Nach GetOpenFileName wird nur noch Schrott gerendert!
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Hallo,
ich habe hier ein ziemliches krasses Problem:
Ich programmiere einen "Levelnachbearbeitungseditor" (um in Levels den Objekten ihr "Wesen" zuzuordnen, also Licht, Munition etc.). Hierzu möchte ich per Datei->Laden ein Model laden. Doch hier ist auch schon das Problem. Das Programm rendert die ganze Zeit im Leerlaufmodus, füllt nur den Hintergrund. Dann wird die Datei ausgewählt (der Pfad stimmt), und das Model geladen. Leider wird nur Schrott gerendert. Es sieht aus wie ein drehendes fünfeck...also ziemlich konfus. Im Releasemodus ist das "Muster" ein wenig verschieden, zu dem im Debugmodus. Ich schreibe nicht über die Grenzen mit diesem Aufruf hinaus, da ich GetOpenFileName auch schon mit einer OPENFILENAME Struktur aufgerufen habe, die bis auf das Member "length" leer war. Egal was ich mache, nach GetOpenFileName wird nur noch Mist gerendert! Wisst ihr vielleicht, wieso es so sein könnte?Danke,
Gruß,
Kevin
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Zeig mal Code her
mit was arbeitest du, mit DirectX?
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da gibts nix zu sehn, jo mit DirectX, für die Leute, die es doch interessiert (die abgespeckte Version):
OPENFILENAME ofn; ZeroMemory(&ofn, sizeof(OPENFILENAME)); ofn.lStructSize = sizeof(OPENFILENAME); if(GetOpenFileNameA(&ofn)) MainObjects.m_XFile.LoadFile("tiny.x");
Ich verstehs nicht
Ziemlich komisch, bestimmt buggy MSDEV
Gruß,
Kevin
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Surkevin schrieb:
Ich verstehs nicht
Ziemlich komisch, bestimmt buggy MSDEV
Was sonst?!?
Wird sowieso kaum genutzt, der Schrott!
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Was passiert so?
OPENFILENAME ofn; ZeroMemory(&ofn, sizeof(OPENFILENAME)); ofn.lStructSize = sizeof(OPENFILENAME); if(true) MainObjects.m_XFile.LoadFile("tiny.x");
Bye, TGGC \-/
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Nach einem Aufruf von GetOpenFileName wird jedes Model, dass ich rendere (egal ob eigenes Modelformat oder DirectX File) "verschrottet" gerendert.......einfach eine ständig rotierende komische Polygongeschwulzt
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Surkevin schrieb:
Nach einem Aufruf von GetOpenFileName wird jedes Model, dass ich rendere (egal ob eigenes Modelformat oder DirectX File) "verschrottet" gerendert.......einfach eine ständig rotierende komische Polygongeschwulzt
In TGGC's Code ist kein GetOpenFileName drin...
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Bei GetOpenFileName wird das "Current Directory" geändert.
Wenn du keinen absoluten Pfad angibst werden die Dateien dort versucht zu öffnen, wo du das letzte mal im GetOpenFileName-Dialog warst.
Hast du in der Memberfunktion LoadFile eine Fehlerüberprüfung, ob die Datei geöffnet werden konnte?
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Sgt. Nukem schrieb:
Surkevin schrieb:
Nach einem Aufruf von GetOpenFileName wird jedes Model, dass ich rendere (egal ob eigenes Modelformat oder DirectX File) "verschrottet" gerendert.......einfach eine ständig rotierende komische Polygongeschwulzt
In TGGC's Code ist kein GetOpenFileName drin...
oh shit, übersehen, dann funktioniert Alles!
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Dann kontrollier' Trolli's Post!
Ggf. einfach mal das X-File in das dann gesetzte "CurrentDir" schmeissen...
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Schon dumm, wenn man nicht immer die Rückgabewerte überprüft.
Bye, TGGC \-/
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daran liegts nicht...selbes Ergebnis. Ich überprüfe, so denke ich, immer die Rückgabewerte.
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ach gott, ach gott....ich hab dieses rotierende Etwas jetzt mal etwas näher identifiziert. Ich sagte ja, es rotiert. Ich habe dann festgestellt, dass es die Beine von Microsofts netter Dame "Tiny" sein könnten. Da war mir dann schon alles klar...mit dem Aufruf von GetOpenFileName geht die DirectInputInitialisation flöten :). Deswegen rotierte das Teil immer weiter...jetzt muss DirectInput eben nach jedem GetOpenFileName (am besten nach jedem WM_SETFOCUS) neu intialisiert werden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Kevin
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Ach, hat DI keine Rückgabewerte?
Bye, TGGC \-/
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TGGC schrieb:
Ach, hat DI keine Rückgabewerte?
Nein, die hab' ich... :p