Contest gestartet!
-
Man kann es doch ehh nicht genau überprüfen... ich kick deswegen auch keinen Beitrag. Sgt. Nukem hat da schon nicht unrecht.
Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)
-
ich spiel lieber fair.
werd dann aber auch die maps in ne eigene datei auslagern, sind ja keine bilder oder so, will mir aber nich den qc mit den maps vollmüllen^^(btw mein displaysystem is schon fertig :),brauch nurnoch die spiellogik :))
-
Hab auch schon was angefangen
Ist gar nicht so einfach aus ollen AscII Zeichen Grafik zusammenzubauen
-
Cpp_Junky schrieb:
Ist gar nicht so einfach aus ollen AscII Zeichen Grafik zusammenzubauen
Mußt Du ja auch nicht.
Würd' auch gerne mitmachen, aber mir sind gestern 90% der Rechner hier abgekachelt, und ich hab' keinen Plan warum...
Glaube langsam echt, die mögen das Wetter auch nicht...
Deswegen hab' ich mir erstmal PC Verbot erteilt, sonst krieg' ich wieder Hasstiraden...EDIT: Sinnloses Surfen bleibt natürlich erlaubt!
-
Noch ne Frage.
Weiss einer von euch warum dir ASCII Zeichen im in Visual Studio nicht so aussehen wie auf der Konsole und wie ich nun tatsächlich ASCII-Zeichen bekomme?Wenn ich zum Beispiel ein cout << "║║║" mache bekomme ich irgend so was ÞÞÞ
-
Lad dir das Sample ASCII-Tabelle, und dann gibts du ALT + ASCIICODE aufm Numpad ein.
-
@DanEE:
Lad dir mal die ASCII Tabelle von der Seite runter. Da sind die ASCII Zeichen, mit Zahlenwert aufgelistet. Um dann zum Beispiel eine "Box" auszugeben, musst du nur: "cout << (char)219" schreiben.
Warum das im VS nicht direkt geht? Keine Ahnung...PS: Ich hoffe ich krieg mein kleines Game noch fettisch. Hab am Wochenende nämlich nicht viel Zeit.
-
Weil Konsole (Extended-)ASCII benutzt, Windows-Systeme aber ANSI.
Hier zum Vergleich: http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm (über erste Tabelle rüberscrollen)
-
bin soweit fertig, kanns aber noch net testen, da ich dafür erstma nen map editor zusammenbasteln muss
//edit und das nervt gewaltig, dennd er leveleditor scheint schwerer als der rest des spieles zu sein
-
Ich denke ich werde mich auch mal beteiligen.
Hab gerade eine Idee bekommen was ich machen könnte und die Zeit müsste dafür noch reichen.Was gibt's eigentlich zu gewinnen?
-
nichts
-
Rum und Ähren.
-
TGGC schrieb:
Rum und Ähren.
Stroh-Rum??
Hmmm... leck're 80 Vol.-% !!
Ich glaub' ich lass' mir doch noch schnell was einfallen....
-
Unter W98 können Konsolenprogramme anscheinende nicht GetAsyncKeyState aufrufen
(=> Error 120 / not implemented)
Wie kann man denn da auslesen, welche Tasten gedrückt sind? kbhit und getch ist ziemlich umständlich, da es ja immer nur eine (halbe) Taste pro Aufruf liefert.
-
-
Hmm, aber das gibt auch nicht den Status einer Taste zurück, sondern gibt nur die zurück, die gerade neu gedrückt wird.
Ist eigentlich Speakermusik erlaubt?
-
Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
bäh mein spiel wurde fertig, und ich hab gemerkt, das es absolut keinen spas macht
ich fang nochmal von vorne an, weis aber nich, ob ich noch rechtzeitig fertig werd...
//edit darf man im zweifeslfall auch spiele einsenden, die noch nicht zu 100 prozent fertig sind?
-
Ich hab auch schon 5mal angefangen. Mir fällt einfach nichts innovatives ein.
-
otze schrieb:
bäh mein spiel wurde fertig, und ich hab gemerkt, das es absolut keinen spas macht
so ist es meißtens in "reallife", dann muss man kleine änderungen finden die dem ganzen mehr potential geben und das "balancing" muss dann den spass bringen.
bsp:
du hast ein spiel gemacht mit dem man über eine parabellfunktion ein objekt abschiessen kann... 3mal gemacht und langweillig.kleine änderung:
abwechselnd schiessen mit einem gegner (NPC) und ein kleines dialogsystem zur interaktionbalancing:
je nach gegner verschieden hoche trefferwahrscheinlichkeiten und eventuell kleine sprüche vom gegner wie z.b. "du schiesst wie meine mutter" und vielleicht sprüche die man per multiple choice wählen kann die die treffergenauigkeit des gegners beeinflussen.die meißten spiele sind am anfang eher lau vom spielspass
rapso->greets();