Contest gestartet!
-
@DanEE:
Lad dir mal die ASCII Tabelle von der Seite runter. Da sind die ASCII Zeichen, mit Zahlenwert aufgelistet. Um dann zum Beispiel eine "Box" auszugeben, musst du nur: "cout << (char)219" schreiben.
Warum das im VS nicht direkt geht? Keine Ahnung...PS: Ich hoffe ich krieg mein kleines Game noch fettisch. Hab am Wochenende nämlich nicht viel Zeit.
-
Weil Konsole (Extended-)ASCII benutzt, Windows-Systeme aber ANSI.
Hier zum Vergleich: http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm (über erste Tabelle rüberscrollen)
-
bin soweit fertig, kanns aber noch net testen, da ich dafür erstma nen map editor zusammenbasteln muss
//edit und das nervt gewaltig, dennd er leveleditor scheint schwerer als der rest des spieles zu sein
-
Ich denke ich werde mich auch mal beteiligen.
Hab gerade eine Idee bekommen was ich machen könnte und die Zeit müsste dafür noch reichen.Was gibt's eigentlich zu gewinnen?
-
nichts
-
Rum und Ähren.
Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)
-
TGGC schrieb:
Rum und Ähren.
Stroh-Rum??
Hmmm... leck're 80 Vol.-% !!
Ich glaub' ich lass' mir doch noch schnell was einfallen....
-
Unter W98 können Konsolenprogramme anscheinende nicht GetAsyncKeyState aufrufen
(=> Error 120 / not implemented)
Wie kann man denn da auslesen, welche Tasten gedrückt sind? kbhit und getch ist ziemlich umständlich, da es ja immer nur eine (halbe) Taste pro Aufruf liefert.
-
-
Hmm, aber das gibt auch nicht den Status einer Taste zurück, sondern gibt nur die zurück, die gerade neu gedrückt wird.
Ist eigentlich Speakermusik erlaubt?
-
Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
bäh mein spiel wurde fertig, und ich hab gemerkt, das es absolut keinen spas macht
ich fang nochmal von vorne an, weis aber nich, ob ich noch rechtzeitig fertig werd...
//edit darf man im zweifeslfall auch spiele einsenden, die noch nicht zu 100 prozent fertig sind?
-
Ich hab auch schon 5mal angefangen. Mir fällt einfach nichts innovatives ein.
-
otze schrieb:
bäh mein spiel wurde fertig, und ich hab gemerkt, das es absolut keinen spas macht
so ist es meißtens in "reallife", dann muss man kleine änderungen finden die dem ganzen mehr potential geben und das "balancing" muss dann den spass bringen.
bsp:
du hast ein spiel gemacht mit dem man über eine parabellfunktion ein objekt abschiessen kann... 3mal gemacht und langweillig.kleine änderung:
abwechselnd schiessen mit einem gegner (NPC) und ein kleines dialogsystem zur interaktionbalancing:
je nach gegner verschieden hoche trefferwahrscheinlichkeiten und eventuell kleine sprüche vom gegner wie z.b. "du schiesst wie meine mutter" und vielleicht sprüche die man per multiple choice wählen kann die die treffergenauigkeit des gegners beeinflussen.die meißten spiele sind am anfang eher lau vom spielspass
rapso->greets();
-
Das Spiel muss nicht fertig sein. Spielbar wäre aber sinnvoll.
Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)
-
Mein Spiel ist zwar auch der Mega-Langweiler, aber ich hab es knallhart durchgezogen!!
Jetzt muss ich nur noch ein wenig an meiner ASCII-Art arbeiten sonst landet mein Spiel noch in der "So nicht" Kategorie...
Dazu noch ne kleine Frage:
Verstosse ich mit einem Programm wie dem: http://www.jave.de/ gegen Regel Nummero 2: "baut keine Mediendateien ein, die ihr irgendwie in Quellcode umgewandelt habt"Falls nein bleibt mein Game halt lame. (bleibt es zwar wahrscheinlich sowieso...
)
-
DanEE schrieb:
Dazu noch ne kleine Frage:
Verstosse ich mit einem Programm wie dem: http://www.jave.de/ gegen Regel Nummero 2: "baut keine Mediendateien ein, die ihr irgendwie in Quellcode umgewandelt habt"Hossa, das ist ja richtig auf der Schwelle...
Mhh... immerhin malst Du sie damit selbst...
Komm, TGGC, gib Dir doch'n Ruck!
-
Mein Name ist Hase, ich weiss von nix.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
jetzt is es amtlich, ich werds nichmehr schaffen.
grund gibts in dem thread
-
Ich bin echt schon gespannt auf die Ergebnisse
Es ist schon lange her, dass hier mal jemand was spielbares vorgestellt hat
Leider konnte ich nicht mitmachen, da ich bei meinem Projekt momentan nicht
weiß, wohin mit der ganzen Arbeit - aber dafür gibbet bald was zu sehen// Edit: Wie viele Leute machen eigentlich mit?