Ihr sollt wieder zu Amerika aufschauen!

• EnERgYzEr schrieb:

*ggg* Na, dass wird aber schwer, den Eltern aus Entwicklungsländern klar zu
    machen, dass ihr Kind leider weg muss. Genauso wird es schwierig, die deutschen
    Rentner abzuschieben 😃

Es gibt genügend ausländische Kinder die man adoptieren kann. Ausserdem zeugen die Menschen dort nur soviele Kinder, weil sie eine Altervorsoge brauchen. Das war bei uns in Deutschland vor 100 Jahren auch so und nahm mit zunehmendem Fortschritt ab. Was die Entwicklungsländern brauchen sind Schule und Bildung und schon kann sich jede Frau selbstständig ernähren und ist nicht von Mann und Kinder abhängig. Die Folge ist, dass die Weltbevölkerungszahl zurückgeht.

Liebe Grüße
    Real

• Real schrieb:

Hi,

ich versteh das genauso wenig, wie wenn ich einen Schwarzen als Neger bezeichne und manche das als Beleidigung auffassen. [...] Also => keine Beleidigung, sondern eine Definition.

Es geht nicht um die Definition. Das Hakenkreuz ist ein altes Symbol für die Sonne. Wir sollten es trotzdem nicht mehr zeichnen. => Neger ist Rassistisch behaftet, also sollten wir es nicht mehr sagen. Du machst nicht deine eigenen Regeln, sonder du musst dich daran anpassen, was Menschen als negativ bzw. als beleidigung auffassen.

Neger kommt vom latainischen negro, was soviel wie dunkel oder schwarz bedeutet. Wenn Menschen das als Beleidigung auffassen, dass stimmt irgendetwas nicht in ihren Köpfen oder sie kennen einfach nicht deren Bedeutung; eins von beiden.

Nein, nicht in ihren Köpfen stimmt etwas nicht. Wenn eine ethnische Gruppe eine Bezeichnung als beleidigung auffasst, dann hat das die jeweils andere Gruppe zu respektieren. Wenn dem nicht so ist, herrscht Ausländerfeindlichkeit.

Wenn du das als Beleidigung interpretierst, dann solltest du dich bemühen dieses Problem in Griff zu bekommen

Ich hab kein Problem in den Griff zu kriegen. Wenn es unangebracht ist, dann benutze eine Bezeichnung nicht => siehe oben.

um die Schäden zu kompensieren, die andere Ausländer in Deutschland verursachen.

du bist schon durchgefallen. 👎
    (Disclaimer: Kein Persönlicher Angriff. Aber sorry, bei allem was ich in Deutschland sehe, gehört das zu den unteren Schubladen.)

Wie gesagt ich bin selbst Ausländer (Italiener), aber wenn ich mir Leute von meiner Nationalität anschaue, dann sollten meiner Meinung nach davon mindestens 50 - 60% ab nach Italien. Manche Ausländer bemühen sich einfach nicht, wenn es nicht ihr eigenes Land ist in dem sie Mist bauen, weisst du?

Ja, ich weiß. Bei der Ausländischen Minderheit fällt das aber kaum ins gewicht, vor allem bei der Minderheit der Ausländer, die so sind wie du es beschreibst.

Das ist nur für deutsche Verhätnisse enorm schlecht. Guck die mal andere EU-Staaten an. Viele haben eine noch größere Arbeitslosenquote. (Ausserdem hat Deutschland über 80 Mio. Einwohner. Das ist verdammt viel, wenn du das mit anderen Staaten verlgeichst.)

Prozentual kommt nur Frankreich halbwegs an Deutschland ran. Der Rest steht besser da.

Immerhin stimmst du in zwei von sechs Punkten zu [...]da siegt wohl die deutsche Mentalität...

Ich sag dir auch wieso: Nicht weil ich ein Sparfuchs und knickrig bin, oder weil durch und durch deutsche Mentalität habe, sondern weil ich generell gegen Konsumsucht bin. Ich behalte mein Geld und gebe es für was sinnvolles aus.

Kredite? Warum, soll ich mich verschulden wie der durchscnittliche ami damit die Banken mein Leben in der Hand haben? 👎

Längere Arbeitszeiten? DAS löst unser Wirtschaftsproblem auch nicht. In einer so schnelllebigen Zeit wie heute kann man mehr Arbeitszeit imho nicht mehr verantworten, weil sowieso schon alle ausflippen und durchdrehen und wer weiß was für medikamente und schlaftabletten nehmen, damit sie den Alltag durchhalten, den sie eigentlich nicht mehr ertragen können.

Edit:
    @Energizer: Ich komm aus Rumänien.

• // Edit: Als Antwort auf Real

Allerdings ist es leider so, dass die Entwicklungshilfe zum größten Teil
    negative Auswirkungen hat. Katastropenhilfe ja, auf jeden Fall - aber die
    Entwicklungshilfe sollte sehr bedacht gewählt werden.

So haben insbesonders die Exporte von Lebensmitteln, die wir nicht brauchen,
    in die Entwicklungsländer, dazu geführt, dass es sich für die Bauern nicht
    mehr gelohnt hat, selbst anzubauen.

Deine Theorie stimmt natürlich, aber ich glaube, dass die Länder hier viel
    aus eigener Kraft schaffen müssen, damit vor allem keine Abhängigkeit zu den
    Finanzspritzen besteht.

Dann stellt sich allerdings immer noch die Frage "was dann?". Wenn alle Länder
    Industrienationen wären, wäre das eine Katastrophe für die Umwelt. Wir als
    Industrienation müssen also sehen, dass wir den Sprung in die nächste Epoche
    schaffen - aber wie? Wieder back to the roots, um der Luftverschmutzung und
    den chemisch verseuchten Lebensmitteln zu entgehen? Aber wie soll das
    passieren ohne, dass wir unseren Standard verlieren??

• randa schrieb:

=> Neger ist Rassistisch behaftet, also sollten wir es nicht mehr sagen. Du machst nicht deine eigenen Regeln, sonder du musst dich daran anpassen, was Menschen als negativ bzw. als beleidigung auffassen.

Sag mir bitte warum es rassistisch behaftet ist. Ich kenne nur eine beleidigende Bezeichnung für Schwarzer, die zwar dem Wort Neger ähnelt, aber sonst nichts gemeinsam hat.

du bist schon durchgefallen. 👎
    (Disclaimer: Kein Persönlicher Angriff. Aber sorry, bei allem was ich in Deutschland sehe, gehört das zu den unteren Schubladen.)

Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals bei dir beworben zu haben. 😃
    Spaß beiseite. Sowohl Deutsche als auch Ausländer verursachen Schäden, die es auszugleichen gilt. Umso größer die schädigende Gruppe ist, umso schlechter geht es Deutschland und warum ist es falsch Hilfe vom Ausland anzunehmen?

Prozentual kommt nur Frankreich halbwegs an Deutschland ran. Der Rest steht besser da.

Falsch, beispielsweise geht es Polen und Spanien schlechter.

Versteh mich nicht falsch. Einige Ausländer machen wohl Probleme, weil sie unfair behandelt werden. Ich werde es auch, habe jedoch etwas Verständnis für die Deutschen, da sie nicht wissen wie es ist Ausländer zu sein.

Liebe Grüße
    Real

• Hi EnERgYzEr,
    Autos werden immer sparsamer, Computer brauchen längst nicht mehr soviel Strom wie die ersten Röhrencomputer, die Luft hat sich in den Meisten Regionen verbessert, langsam aber sicher kommen Geräte zum Einsatz die umweltfreundliche Quellen haben (Sonne, Wind usw.)
    Wenn die ganze Welt fortgeschritten wäre, dann gäbe es schon längst keine stinkenden Busse mehr, aber so dauert es eben etwas länger. Fest steht: Die umweltfreundlichen Geräte werden kommen.
    Aber eins muss man trotzdem machen: Die Weltbevölkerung senken. China hat das ganz gut geregelt. Dort ist per Gesetz pro Familie nur ein Kind erlaubt.

Liebe Grüße
    Real

• @Energizer

EnERgYzEr schrieb:

// Edit: Als Antwort auf Real

Allerdings ist es leider so, dass die Entwicklungshilfe zum größten Teil
    negative Auswirkungen hat. Katastropenhilfe ja, auf jeden Fall - aber die
    Entwicklungshilfe sollte sehr bedacht gewählt werden.

Das Stimmt.

So haben insbesonders die Exporte von Lebensmitteln, die wir nicht brauchen,
    in die Entwicklungsländer, dazu geführt, dass es sich für die Bauern nicht
    mehr gelohnt hat, selbst anzubauen.

Soviel ich weiß, verbrennen wir unsere Lebensmittel, um die Preise stabil zu halten. Pervers 👎
    Lieber hungernden Menschen Lebensmittel schicken.

Deine Theorie stimmt natürlich, aber ich glaube, dass die Länder hier viel
    aus eigener Kraft schaffen müssen, damit vor allem keine Abhängigkeit zu den
    Finanzspritzen besteht.

Wäre gut, aber keine Industrienation würde sowas unterstützen. "Wo sollen wir denn unsere billigen Güter herbekommen?" sind die Fragen, die sich aufbäumen. Ohne eine änderung des Systems wird das niemals erreicht.
    Abgesehen davon, stecken die Menschen in den Entwiklungsländern in einem Teufelskreis: Kein Geld => Kein Essen => Krankheit => Keine Arbeit => Keine Bildung => Kein Geld...
    Ohne externe Hilfe schaffen die Menschen das nicht.

Dann stellt sich allerdings immer noch die Frage "was dann?". Wenn alle Länder
    Industrienationen wären, wäre das eine Katastrophe für die Umwelt.

Stimmt. Ich hab immernoch Angst vor der Zukunft, wenn ich dran Denke, dass alle Chinesen Autos hätten (überspitzt gesagt, soweit wird es nicht kommen, und wenn, dauerts noch lang).

@Real

Sag mir bitte warum es rassistisch behaftet ist. Ich kenne nur eine beleidigende Bezeichnung für Schwarzer, die zwar dem Wort Neger ähnelt, aber sonst nichts gemeinsam hat.

Nigger ist die amerikanische bezeichnung für neger. dort ist es eine beleidigung für schwarze. Hier ist es nunmal auch so. Historisch gesehen weiß ich nicht warum, aber eigentlich weiß jeder das es nicht angebracht ist das zu sagen. Ältere Menschen verwenden diesen Begriff noch, aber üblicherweise wird stattdessen Afrikaner oder Schwarzer (ganz gebräuchlich) gesagt.

Spaß beiseite. Sowohl Deutsche als auch Ausländer verursachen Schäden, die es auszugleichen gilt. Umso größer die schädigende Gruppe ist, umso schlechter geht es Deutschland und warum ist es falsch Hilfe vom Ausland anzunehmen?

Das klingt schon korrekter. Das ist es auch worauf ich hinauswollte: Ausländer sowie deutsche, beide gruppen, scheißen manchmal drauf. Immer drauf achten, gegen Ausländer nicht zu pauschalisieren. In Deutschlang ein brisantes Thema, und jeder muss versuchen, sich diese Attitüden aus der Vergangenheit endgültig abzugewöhnen.
    Es ist ganz und gar nicht falsch aus dem Ausland hilfe anzunehmen, insofern, null problemo.

Falsch, beispielsweise geht es Polen und Spanien schlechter.

Ok, Polen klar, Spanien wusst ich nicht. Aber beim Rest siehts besser aus. Und Die Arbeitsfrage ist bei Einwanderern eben besonders wichtig.

habe jedoch etwas Verständnis für die Deutschen, da sie nicht wissen wie es ist Ausländer zu sein.

Ich habe kein Verständnis. Was nicht heißen soll "scheiß deutsche", sondern ich beharre darauf, das Ausländerfeindlichkeit auf ein Minimum reduziert werden.
    Ganz hart durchgreifen gegen Nazis und Ausländerfeindlichkeit. Aber davon sehe ich nichts, es gibt Fleckchen in Deutschland, da hast du es richtig schwer als Ausländer.

• Jetzt müsst ihr allerdings bedenken mit was man als Deutscher konfrontiert wird
    (ohne, dass jetzt zu bewerten!!!!!!!)

- Die Nachrichten berichten relativ zu der Ausländerrate sehr viel über
    Verbrechen, die durch Ausländer ausgeübt wurden (zurecht oder nicht)

- Als Deutscher ist man im Ausland teils selbst nicht gern gesehen -
    das schlägt um in Wut auf Ausländer (bzw. kann umschlagen)

- Viele Ausländer kommen hierher, weil sie in ihrem Land der untersten
    Schicht entstammen - und verhalten sich ähnlich, wie Deutsche aus der
    untersten Schicht -> es gibt überproportonal viele Probleme in dieser
    Gesellschaftsschicht. AUSNAHMEN (die ich auch kenne) BESTÄTIGEN DIE REGEL!!!

- Andere Kulturen, andere Sitten - einige entsprechen nicht unseren
    Vorstellungen. Das wird verstärkt durch Aufreißer-Medien-Beiträge, wie
    dieser eine Artikel (Stern?) darüber, dass es im Ausland fast üblich ist,
    dass Frauen verbrannt werden.

- Die Angst über den eigenen Arbeitsplatz findet ihr Ventil in der Ausländer-
    feindlichkeit

Abgesehen davon, stecken die Menschen in den Entwiklungsländern in einem Teufelskreis: Kein Geld => Kein Essen => Krankheit => Keine Arbeit => Keine Bildung => Kein Geld...

Hierbei muss man bedenken, dass viele Entwicklungsländer stinkreich sind, da
    Rohstoffe ohne Ende vorhanden sind. Das Problem ist nur, dass die Verteilung
    nicht stimmt - Dieses Problem muss das Volk aber selbst lösen, wie es in
    Europa durch diverse Revolutionen auch geschehen ist.

// Edit: Ich bin mal ne halbe Stunde weg 😉

• EnERgYzEr schrieb:

Als Deutscher ist man im Ausland teils selbst nicht gern gesehen

Wer am Ballamann scheiße baut, hats nicht anders verdient 😃
    Wie wir uns dort aufführen...eine Schande für die Nation 🙄

Im Ernst: Na, ich weiß nicht inwiefern das jetzt wirklich in Wut umschlägt, so krass ist es mittlerweile nicht mehr (eigentlich schon seit längerem).
    Obwohl ich es aus England z.B. oft erlebt habe, das Anfeindungen oft Stattfinden. Ein Kumpel von mir ist mal in Austausch nach England, und sein Begrüßung dort war: "Now we're fucking with the Nazis". Engländer waren mir ja sowieso schon immer suspekt 🙄
    Aber das war ja kein WK2-Rentner, sondern jugendliche. Scheinbar setzt sich das fort.
    Soviel nur zu Feindlichkeit gegen Deutsche. Im Allgemeinen ists aber nicht so krass.

EnERgYzEr schrieb:

Hierbei muss man bedenken, dass viele Entwicklungsländer stinkreich sind

Wenige. Saudi Arabien und andere Scheiß Regierungen bilden da die unrühmliche Ausnahme.

da Rohstoffe ohne Ende vorhanden sind. Das Problem ist nur, dass die Verteilung nicht stimmt - Dieses Problem muss das Volk aber selbst lösen, wie es in Europa durch diverse Revolutionen auch geschehen ist.

Nur Teilweise richtig: Die Verteilung stimmt nicht, weil die vielen Güter, die dort produziert werden, von Europäischen bzw. Amerikanischen Firmen vereinnahmt werden und direkt in die entsprechenden Länder exportiert werden. Von daher haben sie von den Gütern, die sie selbst produzieren, wenig. Daran sind definitiv wir schuld.
    Die andere Seite sind die korrupten Regierungen, die dem Volk das Geld wegnehmen. Deren gibt es auch genug, aber selbst diese Regierungen sind nicht unbedingt als "reich" zu bezeichnen. Korruption herrscht aber überall, und in einem Land, das sowieso schon wenig hat, ist das Salz auf die Wunde. Insofern hast durecht, dieses Problem muss selbst angegangen werden.
    Aber ich denke, das Problem würde sich leichter lösen, wenn weniger ausgebeutet würde.

• Nigger ist die amerikanische bezeichnung für neger.

Nein! Genau diesen Begriff wollte ich nicht verwenden! negro steht im amerikanischen für Neger!

habe jedoch etwas Verständnis für die Deutschen, da sie nicht wissen wie es ist Ausländer zu sein.

Ich habe kein Verständnis. Was nicht heißen soll "scheiß deutsche", sondern ich beharre darauf, das Ausländerfeindlichkeit auf ein Minimum reduziert werden.
    Ganz hart durchgreifen gegen Nazis und Ausländerfeindlichkeit. Aber davon sehe ich nichts, es gibt Fleckchen in Deutschland, da hast du es richtig schwer als Ausländer.

Um klarzustellen was ich mit Verständnis meinte:
    Wenn ich mal ab und zu ein "Witz" (eigentlich sind es Beleidigungen) über Nationalität einstecken muss, dann habe ich dafür Verständnis, wenn das nicht all zu oft geschieht, TROTZDEM habe ich dann ein schlechtes Bild von dieser Person, da er nicht versucht sich in meine Lage zu versetzen.

Ausländerfeindlichkeit und Nazis haben für mich etwas mit Gewalt zu tun und ich lehne jene Form von Gewalt ab, deshalb gebe ich dir Recht, dass man das bekämpfen sollte, allerdings jede Form von Gewalt.

Liebe Grüße
    Real

• Real schrieb:

Nein! Genau diesen Begriff wollte ich nicht verwenden! negro steht im amerikanischen für Neger!

das wort negro gibts gar nicht im amerikanischen (englischen). Es heißt nigger, und es ist eine slang-version von Neger (oder doch keine slang-version, sondern originales Wort?). Egal. Jedenfalls ist die korrekte Bezeichnung auch dort Black.

• Als weitere reiche Land wären hier Nigeria, Ghana, Belgisch-Kongo, etc. zu
    nennen - Viele Bodenschätze und trotzdem Menschen, die verhungern.

Genau, dass Beispiel aus England kenne ich auch 😮 - Mir sind die Engländer
    seit den letzten beiden Urlauben, wo fast nur Engländer waren auch "suspekt".

In England verbreiten ja sogar einige Zeitungen Lügen über Deutschland 😡

Auch in Holland sind wir teils nicht sehr gern gesehen - Dafür mag ich die
    Holländer, dank ihrer vorliebe für elektronische musik *ggg*

@randa: hast du vielleicht eine Icq-Nr. oder so? Bei zwei gleichen Interessen:
    Spieleprogrammierung und Politik 😃 meine Icq und Mail-Addresse steht im
    Profil 👍

• Gib mal hier neger ein:
    http://translate.google.com/translate_t

• lol ich hab nie zu denen aufgeschaut... 🕶

• burnner schrieb:

lol ich hab nie zu denen aufgeschaut... 🕶

aber die schauen zu uns herab 😃

irgendwo muss da der fehler sein *ggg*

• EnERgYzEr schrieb:

Als weitere reiche Land wären hier Nigeria, Ghana, Belgisch-Kongo, etc. zu
    nennen - Viele Bodenschätze und trotzdem Menschen, die verhungern.

Viele Bodenschätze haben bedeutet ja nix. Siehe Russland: Die haben Unmassen von Bodenschätzen, und die können das nicht fördern weil zuwenig Geld und die Infrastrukur zu schlecht.

Ich hab übrigens kein icq und weiß auch nicht wie man das kriegt *g* Das ist so ein chat-programm, richtig?

@Real
    Das kommt mir jetzt aber spanisch vor 😃
    Dann muss ich dir recht geben, aber jedenfalls hab ich das noch nie gehört. entweder nigger oder Black. Was wieder meine These unterstützt, das das Wort neger bzw. negro ausgestorben ist und nirgends mehr benutzt wird.

Edit: @Energizer: Da schaut niemand zu uns herab. Ich seh da oben nix mehr außer den bärtigen alten Mann und der Taube 😃

• www.icq.com

solltest du jemals auf die idee kommen das programm zu installieren, weißt du
    ja welchen kontakt du aufnehmen musst 😉 😃

• hab da nur eine Windows Version gefunden. Gibts das auch für Linux? Weil Windows und Internet kommt mir nicht in die Tüte 😃
    Ansonsten kann man ja auch über email kommunizieren 🙂

• licq oder gaim geht auch.

Liebe Grüße
    Real

• Das Problem mit dem Ausländerhass usw. ist immer noch das gleiche, wie vor 100 Jahren, aber keiner hat aus der Geschichte gelernt :(.

@randa
    Ich hoffe du hast recht, dass es keinen großen militärischen Knall geben wird.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich bezweifle, dass hierzulande noch all zu viele Leute aufschauen werden zur USA. Mal davon abgesehen, dass das vorher nicht viel anders war. Ich glaube, dass auch mehr die jüngeren dazu neigen zu dem vorgezeigten Glämmer hinaufzuschauen.

• In diesem Sinne, Danke Mr. Bush 🙂
    Unter jedem Präsi baut die USA scheisse (z.B. Al-Shifa (oder wie man das auch immer schreiben mag) unter clinton), aber Bush hat mit seiner unsagbar dummen Art an die Öffentlichkeit gebracht, was sonst hinter den Kulissen passiert 👍

Anmelden zum Antworten