Ihr sollt wieder zu Amerika aufschauen!

• Real schrieb:

Nein! Genau diesen Begriff wollte ich nicht verwenden! negro steht im amerikanischen für Neger!

das wort negro gibts gar nicht im amerikanischen (englischen). Es heißt nigger, und es ist eine slang-version von Neger (oder doch keine slang-version, sondern originales Wort?). Egal. Jedenfalls ist die korrekte Bezeichnung auch dort Black.

• Als weitere reiche Land wären hier Nigeria, Ghana, Belgisch-Kongo, etc. zu
    nennen - Viele Bodenschätze und trotzdem Menschen, die verhungern.

Genau, dass Beispiel aus England kenne ich auch 😮 - Mir sind die Engländer
    seit den letzten beiden Urlauben, wo fast nur Engländer waren auch "suspekt".

In England verbreiten ja sogar einige Zeitungen Lügen über Deutschland 😡

Auch in Holland sind wir teils nicht sehr gern gesehen - Dafür mag ich die
    Holländer, dank ihrer vorliebe für elektronische musik *ggg*

@randa: hast du vielleicht eine Icq-Nr. oder so? Bei zwei gleichen Interessen:
    Spieleprogrammierung und Politik 😃 meine Icq und Mail-Addresse steht im
    Profil 👍

• Gib mal hier neger ein:
    http://translate.google.com/translate_t

• lol ich hab nie zu denen aufgeschaut... 🕶

• burnner schrieb:

lol ich hab nie zu denen aufgeschaut... 🕶

aber die schauen zu uns herab 😃

irgendwo muss da der fehler sein *ggg*

• EnERgYzEr schrieb:

Als weitere reiche Land wären hier Nigeria, Ghana, Belgisch-Kongo, etc. zu
    nennen - Viele Bodenschätze und trotzdem Menschen, die verhungern.

Viele Bodenschätze haben bedeutet ja nix. Siehe Russland: Die haben Unmassen von Bodenschätzen, und die können das nicht fördern weil zuwenig Geld und die Infrastrukur zu schlecht.

Ich hab übrigens kein icq und weiß auch nicht wie man das kriegt *g* Das ist so ein chat-programm, richtig?

@Real
    Das kommt mir jetzt aber spanisch vor 😃
    Dann muss ich dir recht geben, aber jedenfalls hab ich das noch nie gehört. entweder nigger oder Black. Was wieder meine These unterstützt, das das Wort neger bzw. negro ausgestorben ist und nirgends mehr benutzt wird.

Edit: @Energizer: Da schaut niemand zu uns herab. Ich seh da oben nix mehr außer den bärtigen alten Mann und der Taube 😃

• www.icq.com

solltest du jemals auf die idee kommen das programm zu installieren, weißt du
    ja welchen kontakt du aufnehmen musst 😉 😃

• hab da nur eine Windows Version gefunden. Gibts das auch für Linux? Weil Windows und Internet kommt mir nicht in die Tüte 😃
    Ansonsten kann man ja auch über email kommunizieren 🙂

• licq oder gaim geht auch.

Liebe Grüße
    Real

• Das Problem mit dem Ausländerhass usw. ist immer noch das gleiche, wie vor 100 Jahren, aber keiner hat aus der Geschichte gelernt :(.

@randa
    Ich hoffe du hast recht, dass es keinen großen militärischen Knall geben wird.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich bezweifle, dass hierzulande noch all zu viele Leute aufschauen werden zur USA. Mal davon abgesehen, dass das vorher nicht viel anders war. Ich glaube, dass auch mehr die jüngeren dazu neigen zu dem vorgezeigten Glämmer hinaufzuschauen.

• In diesem Sinne, Danke Mr. Bush 🙂
    Unter jedem Präsi baut die USA scheisse (z.B. Al-Shifa (oder wie man das auch immer schreiben mag) unter clinton), aber Bush hat mit seiner unsagbar dummen Art an die Öffentlichkeit gebracht, was sonst hinter den Kulissen passiert 👍

• AJ schrieb:

Ich glaube, dass auch mehr die jüngeren dazu neigen zu dem vorgezeigten Glämmer hinaufzuschauen.

Hmm, dabei hatte ich immer das Gefühl, das die ältere Generation relativ dankbar war, wegen befreiung und so. Und das eher die jüngere Generation sich mobilmacht, sehr viel mehr als die ältere. Ich kenne jedenfalls nur wenige, die die usa wirklich mögen, sehr viele, die sie nicht mögen und einige, die sie hassen. In meinem Umfeld jedenfalls.
    Das Jugendliche zu den Stars auf MTV aufschauen, hat ja eigentlich wenig mit der politischen Meinung zu tun.

• AJ schrieb:

Ich glaube, dass auch mehr die jüngeren dazu neigen zu dem vorgezeigten Glämmer hinaufzuschauen.

Gehören wir nicht auch zu den jüngeren??? 🙄
    Und nun schaut mal wie hier, von den jüngeren über dieses Thema diskutiert wird. 😮 Ich glaub nicht dass wir mehr 'dazu neigen zu dem vorgezeigten Glämmer hinaufzuschauen' alls 'ältere'. 🙄

• Es gibt leute in den USA, zu denen ich aufschaue, es gibt Leute, auf die ich runtersch**** kann
    Grundsätzlich hab ich nix gegen Amerikaner. Ich war mal drüben, sind echt nette Leute, und dass alle fett sind, kann ich überhaupt nicht sagen (eher das gegenteil). Ich kann mich über die auch gar nicht beklagen, v.a. nachdem ich mal geschaut hab, wo die ganze Hardware und Software entwickelt wurde, aus der sich das Gebilde das sich "mein PC" nennt, zusammensetzt....
    Na ja, mit der Politik sind die Amis halt noch ein bisschen hinten.
    Die Briten und Franzosen fingen damit an, ganz Europa machte es nach. 300 Jahre später machens halt die Amis, die auch (irgendwann mal) draufkommen werden, dasses nix bringt. Ob sie militärisch gestoppt werden können, glaub ich nicht. eher passierts wirtschaftlich
    Am end isses immer das selbe: Jedes land hat etwas, wo man raufschauen kann, und etwas, wo man runterschauen kann...
    kein Land ist perfekt, weder die USA, noch Deutschland, noch der ganze rest von Europa.
    Na ja, ich bin vielleicht USA-Pro, aber definitiv Anti-Bush - (Da gibts 'nen unterschied an alle die's noch nicht gemerkt haben....)

• gast schrieb:

E, wo die ganze Hardware und Software entwickelt wurde, aus der sich das Gebilde das sich "mein PC" nennt, zusammensetzt...

Du solltest aber auch danach Fragen wieviele Wissenschaftler/Techniker/Ing nach Amerika gehen die ihre Ausbildung nicht in USA hatten. Nicht der Mensch ist das Problem. Das Schulwesen ist es.
    Glaub ihr das jder dort auf die High-school geht nur weil es im Fernsehen immer so ist.

• Warum regt man sich so darüber auf das EIN Teil der Amerikaner solche Waffennarren sind? Wenn man sich Talkshows über Drogen/Counter Strike/Paintball anguckt, ist doch meist der Moderator der einzige der eine lauwarme Kontrameinung vertritt.

Hier im Forum gab es schon einige Threads wo sich Leute dann zum Paintball ballern verabredet haben. Besonders die Linken: Kanabis legalisieren wegen Selbstbestimmung... vollkommen ungefährlich... macht nicht süchtig. Aber Waffenbesitz ist ja so schlimm. Möchte mal wissen was manche so zu Hause herumliegen haben.

• Bold schrieb:

Möchte mal wissen was manche so zu Hause herumliegen haben.

Wenigstens nix, womit man Menschen tötet. 🙄

• Das ist falsch,jeder hat hunderte Sache zuhause mit dennen man Menschen Töten kann.

Messer,Gabeln,Decken,Kissen,Eletrische Geräte,Badewannne,Reinigungsmittel,Salz,ein Auto,Seile,Schwere Sachen......

• @Neunmalklug: Ich denke man hat verstanden was ich meinte. Es ist was anderes, wenn ich ein Messer daheim hab als eine Knarre.

• @randa & Gen.d.Pz...
    Ihr habt ja recht. Ich sollte meine Aussage nicht so unverständlich machen.

@randa
    Ich meinte eher weniger die politische Meinung speziell. Sondern die Mentalität der USA.

@Gen.d.Pz...
    Du kannst aber die Teilnehmer der Diskussion nicht als Durchschnitt ansehen. Hier im Forum ist nur eine Teilgruppe der Bevölkerung (speziell Leute, die mit IT zu tun haben) und wieder nur ein Teil dieser Gruppe verfolgt überhaupt die Threads hier im OffTopic, wobei wieder nur ein Teil sich überhaupt äußert.
    Außerdem meinte ich mit den Jüngeren eher Teenies (also 10 - 19 jährige).

randa schrieb:

@Neunmalklug: Ich denke man hat verstanden was ich meinte. Es ist was anderes, wenn ich ein Messer daheim hab als eine Knarre.

Es kommt wohl eher darauf an, wofür man das besagte Stück daheim hat ;).

gast schrieb:

Am end isses immer das selbe: Jedes land hat etwas, wo man raufschauen kann, und etwas, wo man runterschauen kann...
    kein Land ist perfekt, weder die USA, noch Deutschland, noch der ganze rest von Europa.

Ganz meine Meinung. Wobei es wohl noch besser heißen sollte: ... noch der ganze Rest der Welt. 😉

Anmelden zum Antworten